Neue Herausforderung nach Activity Fun Board?

  • Themenstarter Ragdoll
  • Beginndatum
Ragdoll

Ragdoll

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
109
Ort
NRW
Hallo erstmal :)

bisher habe ich nur das Activity Fun Board, welches anfangs noch herausfordernd war für meine Katzen, aber jetzt leider schon viel zu einfach :(

Ich hab mal nach anderen Teilen von Cat Activity geschaut, aber die erscheinen mir größtenteils viel zu einfach für meine Katzen, weil das meiste durchs Board schon erlernt wurde.

Kennt ihr noch ein paar Activity Spielzeuge, die eure Tiger nach dem Board noch forderten?

Oder habt ihr vielleicht Vorschläge für selbst gemachte Fummelbretter?

Danke schonmal :pink-heart:

Ragdoll
 
A

Werbung

Danke :)

Also der Brainmover sieht schonmal viel versprechend aus. Genauso wie die Sachen vom ersten Link.

Leider viel zu viel Angebot. Da weiß ich garnicht was ich nehmen soll :(

Edit: Hast du speziell das aus de, ersten Link zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hast du speziell das aus de, ersten Link zu empfehlen?
Sorry, die Frage versteh ich nicht.

Wenn du eine Empfehlung suchst, beschreib bitte mal was die Katze(n) schon kann oder gern macht und ob es vor allem für die Selbstbeschäftigung sein soll oder "fordernd, aber mit Dosi".
 
Ich empfehle insbesondere diese hier: http://www.pet-pillow.de/spielzeug/holzspielzeug-interaktiv/cat-sbox-classic.html

Mio nutzt die Box sehr gerne und hat auch ein "Mauseloch-Feeling", guckt, pfötelt die Leckerlis um die Ecke, springt danach, guckt, pfötelt, hechtet. :)
(Dem Tiger macht es auch Spaß, obwohl er nicht so geschickt ist - für ihn ist das Activity Board genau richtig.)
Ich stopfe in die Classic Box zusätzlich noch Spielzeug rein, damit es nicht zu einfach ist. Für einen halben Esslöffel Leckerlis braucht Mio so 20 Minuten. Beim Activity Board waren es im Vergleich zweieinhalb Minuten.
Eine der besten Spielzeuganschaffungen in diesem Haushalt. :)
Die Erweiterungssets habe ich auch schon im Blick... :D

Im übrigen finde ich die Box recht hübsch und da sie permanent in meinem Wohnumfeld steht, ist das für mich auch wichtig.
 
Sorry, die Frage versteh ich nicht.

Wenn du eine Empfehlung suchst, beschreib bitte mal was die Katze(n) schon kann oder gern macht und ob es vor allem für die Selbstbeschäftigung sein soll oder "fordernd, aber mit Dosi".


Sorry, ich sehe grade selbst das die Frage von mir nicht zu entschlüsseln ist :oops:

Ich meinte, dass durch das viele Angebot von Pet-Pillow alles etwas unübersichtlich ist und daher fragte ich, was von den vielen angebotenen Artikeln konkret zu empfehlen ist.

Also meine Katzen haben das Fummelbrett (Fun Board) von Cat Actity schon komplett verstanden und ist nun schon zu dem einfachsten Weg geworden um an Leckerlies zu kommen :D

Das Fun Board scheint aber schon viele Artikel von Cat Activty zu ersetzen. Zum Beispiel die "Snack Box" und der "Tunnel Feeder"

Geklickert hab ich bis jetzt nur mit dem Kleinsten der Bande, was ihn natürlich stets fordert durch die nach und nach schwierigeren Tricks. Aber da er sehr lernwillig ist, hat er dass auch schon schnell raus, was ich von ihm will.

Den Turnaround kennst Du schon?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/184087

Meine bekommen ihr Trockenfutter nur so oder im anderen Fummelbrett.

Den Turnaround hab ich schon mal gesehen, aber meinst du, dass die Katzen damit lange beschäftigen können? Das einzige neue Element ist ja sozusagen nur diese Behälter, die sie drehen müssen. Danke aber für den Tip :)

Diese Stäbchen am Boden kennen sie ja schon durch das Funboard.


Danke :) Hab das teil schonmal vermerkt und gespeichert.

Meinst du das dieses Spielzeug 20 Minuten in Anspruch nimmt im Gegensatz zum Fun Board, welches ich erwähnte oder was meinst du mit dem Activity Board? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Katzen mal das Prinzip verstanden haben, ist jedes Spielzeug bald leergeräumt.

Daher ist alles gut, was du varieren kannst.

Die Klasnig Box ist unter den Fummelboxen sehr gut, da du Aufsätze und Kugeln oder eigenes Material verwenden kannst und sie im Inneren ein kleines Labyrinth und nur 2 Ausgängen an den Seiten hat.

Der Ottosson Tornado bringt auf jeden Fall längere Beschäftigung. Er ist nicht zu schwer zu verstehen, dauert aber einfach ein Weilchen.
Damit kommen aber auch kluge und weniger kluge Katzen zu ihren Leckerchen.

Günner Meisterspiel kannst du extrem varieren und mit neuen Elementen besetzen.
Es kostet zwar nicht grad wenig, ist aber dafür dann sehr ergiebig.
Mit zusätzlichen Elementen oder wenn du kreativ bist, kannst du so gut wie alles, was es zur Zeit am Markt gibt, damit ebenfalls nachstellen.

Eine ganz simple Möglichkeit für eigene, auch kompliziertere Fummelboxen ist Lego.
Raub ein Kind aus und bau eine Fummelbox. :D
 
Danke :pink-heart:

Ich werde mir die von dir genannten Fummelbretter mal genauer anschauen :)

Und das mit dem Lego ist auch ne gute Idee. Davon hab ich noch eine Menge im Keller rumfliegen :)
 
  • #11
Ich hab jetzt seit kurzem die Fummel Box von Nicole Klasing :)

Echt ein tolles Ding und klasse verarbeitet! Danke nochmal für die Empfehlungen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Karbolmaus
Antworten
26
Aufrufe
4K
J3nny84
J3nny84
Yazzy
Antworten
28
Aufrufe
7K
Gwion
G
Y
Antworten
22
Aufrufe
6K
Blubdidup
B
L
Antworten
6
Aufrufe
7K
SiRu
SiRu
Anjali7577
Antworten
12
Aufrufe
3K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben