seit heute nicht mehr teilzeitfreigängerdosi....

  • Themenstarter Gandalf
  • Beginndatum
Gandalf

Gandalf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
199
.....sondern meine schnuten sind jetzt, jetzt wo ich auf der arbeit bin draußen!

ich bin so hibbelig. meine zwei süßen wohnen seit dezember bei uns. sie sind 1+2 jahre alt, natürlich kastriert, gechipt und geimpft!

ich habe auch schon einige andere freds über meine hysterie verfasst, vielleicht kennt mich noch jemand!

als es immer näher rückte, dass die beiden im frühjahr raus sollten wurde ich immer hibbeliger und bekam regelrecht angst.

beide sind freigänger gewesen, als wir sie bekamen, mir blieb also keine wahl (hätte ich jemals gewusst, wie schlimm es für mich sein würde, ich hätte niiiiiiieeeee freigänger bekommen, niemals).

ich komme so gegen 5 nach hause, hab sofort die klape geöffnet und sie dürften raus. anfangs schien es so, als reichte ihnen das.
in letzter zeit jedoch, wurden sie nach den 2 stunden freigang immer quatschiger. nur am wochenende, durften sie, wenn wir da waren, den ganzen tag raus. dann waren sie abends auch platt.

so. ich habe lange mit mir gekämpft. meinen egoismus, dass ich soooo um sie bange hinten angestellt und heute morgen die klappte geöffnet.

sie fanden die dämmerung natürlich super, könnt ihr euch ja vorstellen!

viel verkehr haben wir auch nicht, nur zu den stoßzeiten morgens und abends ein bissel mehr.

aber trudi ist heute entgegen ihrer art, sofort auf die straße gesprungen. ich saß schon im auto und habe das mitangesehen. sie rannte zwar sofort wieder weg. aber der dämpfer saß.

ich bin heulend zur arbeit. ich weiß, dass ich echt nen knall hab.

bitte, wer kann mich ein bissel beruhigen. ich hoffe so, dass meine süßen mich heute abend erwarten....und ihnen hoffentlich nie was schlimmes passiert. wir hängen so an ihnen, aber ich will sie auch glücklich machen.

lg der nervöse, ängstliche gandalf
 
A

Werbung

Mach dich locker ;)
Das mein ich nicht böse.

Meine gehen jetzt auch seit ein paar Wochen raus.
Nachts sind sie im Haus - damit ich schlafen kann ;)

Ganz erhlich? Deine Katzen werden es dir danken!
Meine sind so glücklich, zufrieden und total schmusig, wenn sie abends rein kommen.

Man braucht starke Nerven - aber es lohnt sich!
 
Mach dich locker ;)
Das mein ich nicht böse.

Meine gehen jetzt auch seit ein paar Wochen raus.
Nachts sind sie im Haus - damit ich schlafen kann ;)

Ganz erhlich? Deine Katzen werden es dir danken!
Meine sind so glücklich, zufrieden und total schmusig, wenn sie abends rein kommen.

Man braucht starke Nerven - aber es lohnt sich!

danke locke 1983,

ich versuche mich locker zu machen ;-)))

fällt mir noch schwer, ich hoffe in ein paar tagen, bin ich entspannter!
bist du auch auf der arbeit?!?!?!?

ich habe deine bilder immer verfolgt ;-)

niedlicher haufen!!!

bussi
 
Du hast keinen Knall ;)

Dass man sich Sorgen macht, ist völlig normal. Geht mir auch so, jedesmal sobald meine Katze ausm Blickfeld verschwindet und vor allem wenn sie so betont langsam über die Strasse geht :eek: Glücklicherweise hat sie Angst vor Autos....

Über Nacht mach ich mittlerweile zu. Zum einen will sie nachts nicht mehr raus, da ist viel lieber bei mir im bett :yeah: Zum anderen gäbs im Winter sonst energieverschwendung. Hab die Klappe nämlich unterm Rolladen der Terassentür, welche dann immer auf ist ;)
 
Ja ich bin auf der Arbeit.
Total entspannt ;)

Ich vertraue meiner Bande - zwar nicht immer aber immer öfter :rolleyes:

Mittlerweile geht sogar die ängstliche Piper durch die Klappe.
Wenn ich nach hause komme, dann sind meine Zwei auch da (Luna hält nichts vom Hallo sagen, die kommt wann sie will).

Aber das ist so was feiner - du kommst nach hause...
Wookie steht dann immer an der Haustür und geht mit mir rein und Piper geht durch die Klappe und wartet auf dem Kratzbaum auf mich :pink-heart:

Und wenn ich sie dann draußen einer Fliege oder einem Grashüpfer hinter her laufen sehe - dann geht mein Herz auf und ich weiß: du hast das richtige getan.

Es ist schwer - keine Frage. Aber unser Egoismus darf unseren Katzen das Leben nicht schwer machen! Es sind immer noch Katzen :)
 
Ja ich bin auf der Arbeit.
Total entspannt ;)

Ich vertraue meiner Bande - zwar nicht immer aber immer öfter :rolleyes:

Mittlerweile geht sogar die ängstliche Piper durch die Klappe.
Wenn ich nach hause komme, dann sind meine Zwei auch da (Luna hält nichts vom Hallo sagen, die kommt wann sie will).

Aber das ist so was feiner - du kommst nach hause...
Wookie steht dann immer an der Haustür und geht mit mir rein und Piper geht durch die Klappe und wartet auf dem Kratzbaum auf mich :pink-heart:

Und wenn ich sie dann draußen einer Fliege oder einem Grashüpfer hinter her laufen sehe - dann geht mein Herz auf und ich weiß: du hast das richtige getan.

Es ist schwer - keine Frage. Aber unser Egoismus darf unseren Katzen das Leben nicht schwer machen! Es sind immer noch Katzen :)

Danke, du hast recht!
trudi hat heute morgen nen käfer gejagt und fibi ist den baum hochgesprintet!
zu niedlich, meine schnuten :pink-heart:

das fahren viel mir sehr schwer und das die trudi noch auf der straße rumspringen musste....

nein, dass mit dem egoismus ist vollkommen richtig. das sage ich mir auch immer!

ich schaff das, hoffentlich....
 
Du hast keinen Knall ;)

Dass man sich Sorgen macht, ist völlig normal. Geht mir auch so, jedesmal sobald meine Katze ausm Blickfeld verschwindet und vor allem wenn sie so betont langsam über die Strasse geht :eek: Glücklicherweise hat sie Angst vor Autos....

Über Nacht mach ich mittlerweile zu. Zum einen will sie nachts nicht mehr raus, da ist viel lieber bei mir im bett :yeah: Zum anderen gäbs im Winter sonst energieverschwendung. Hab die Klappe nämlich unterm Rolladen der Terassentür, welche dann immer auf ist ;)

juhu,

nachts sollen sie definitiv auch rein! da bekäm ich ja nen krieschen!!!

bussi
 
Werbung:
Juhu,

kurzes Update!

Gestern, als ich nach Hause kam, haben sie schon auf mich gewartet und sich gefreut!

Und ich mich erst :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bussi Gandalf
 
Siehst du - das wird schon :D

Gib zu - heute bist du schon ein bisschen ruhiger :)
 
  • #10
Siehst du - das wird schon :D

Gib zu - heute bist du schon ein bisschen ruhiger :)

Hast tatsächlich recht! ich denke nur noch alle 10 Minuten an sie und nicht wie gestern kontinuirlich, hibbellig den ganzen langen Arbeitstag!!!

Danke Dir!
 
  • #11
  • #12
Nichts zu danken.
Ich kenne das :)

Lässt Du deine dann auch noch länger Abends draußen???
Also mein Plan ist! Katzen morgens raus um ca. 07:00 bis Nachmittags ca. 17:30 Uhr, wenn ich nach Hause komme, wieder rein!

Ich hoffe das klappt so!

Wie hälst Du es??

Bussi
 
  • #13
Meine gehen morgens raus - ca. 7 Uhr (nach dem aufstehen mach ich die Klappe auf).

Rein kommen sie dann wenn sie wollen.
Meistens rufe ich Piper bevor ich ins Bett gehe (sie muss immer noch kuscheln abends).

Luna und Wookie trudeln dann irgendwann ein :D
Zumindest sind sie morgens immer alle da wenn ich aufstehen.

Vorgestern hab ich mal bis halb ein nachts auf Luna gewartet - ich kann nämlich nicht eher schlafen bis alle Kinder zuhause sind :D
 
  • #14
Meine gehen morgens raus - ca. 7 Uhr (nach dem aufstehen mach ich die Klappe auf).

Rein kommen sie dann wenn sie wollen.
Meistens rufe ich Piper bevor ich ins Bett gehe (sie muss immer noch kuscheln abends).

Luna und Wookie trudeln dann irgendwann ein :D
Zumindest sind sie morgens immer alle da wenn ich aufstehen.

Vorgestern hab ich mal bis halb ein nachts auf Luna gewartet - ich kann nämlich nicht eher schlafen bis alle Kinder zuhause sind :D

Du bist ja süß!

das könnte grad ich geschrieben haben!!!

Busserli und danke
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Paty
Antworten
1
Aufrufe
1K
happylein
happylein
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
yeast
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben