Seit 6 Monaten Flöhe

  • Themenstarter dinka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floh

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2024
Beiträge
2
Hallo:)
Leider hab ich seit fast 6 Monaten Flöhe.
Wir haben glaube ich alles schon probiert:

- mehrmals Gift gesprüht (Neudorf und Flee, so ein super Gift vom Kammerjäger, zwei mal gefoggert-Auto und Keller inkl.)
-mit dem Dampfreiniger alles behandelt- Der Boden hat schon ein paar Kaputte stellen davon
-Kammerjäger waren mehrmals da
-Alles was man waschen konnte mehrmals bei 60 Grad oder heißer gewaschen.
-Eine Zeit lang jeden Tag alle Möbel verschoben und dahinter gesaugt. Auch die Möbel gesaugt
-Fußleisten entfernt, um dahinter alles einzusprühen
-Mit Essig geputzt
-Uns mit unterschiedlichsten Ölen eingerieben
-Regelmäßig Autan benutzt (bis meine Haut irgendwann angefangen hat zu kribbeln)
-Bei den Nachbarn wurde auch Gift gesprüht

Haben dem Kammerjäger ein Foto vom Floh gezeigt. Er hat bestätigt, dass es einer ist. Aber außer vielleicht 5 Flöhen, haben wir keine mehr gesehen, werden aber jeden Tag gebissen.

Wir haben aber keine Haustiere und das macht die ganze Sache noch komischer.
Kann mir irgendwer einen Rat geben?
Planen unsere Polstermöbel wegzuschmeißen und dann evtl. umzuziehen.

Wir sind ratlos.
Gibt es hier jemanden, der das Problem auch lange nicht lösen konnte und es dann endlich geschafft hat? Wie?

LG dinka
 
A

Werbung

Magst du das Foto mal zeigen?

Ohne Haustiere ist das ganze schwer vorstellbar.
 
Sicher das dass Flöhe sind?
Selbst wen ja, kann ich mir kaum vorstellen, das die bei dem, was ihr getan habt überlebt haben!?!?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Sind es gesichert „nur“ Flohbisse? Ich würde da auch in Richtung Milben denken.
Wir haben glaube ich alles schon probiert:
Habt
Ihr schon mal geschaut ob der Befall von außen kommt? Bei so vielen Bissen und nur 5 Flöhen werdet ihr vielleicht draußen gebissen und merkt es dann über Nacht/Morgens? Seit ihr außerhalb der Wohnung am gleichen Ort?
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Habt ihr vielleicht Milben oder Bettwanzen? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Frollein_S, Nula und eine weitere Person
An Bettwanzen musste ich auch sofort denken. Bei all den Massnahmen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass da auch nur ein Floh überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Black Perser
An Bettwanzen musste ich auch sofort denken. Bei all den Massnahmen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass da auch nur ein Floh überlebt.
Ich auch nicht wirklich. Bin gespannt auf die Antwort sofern sie kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Black Perser und Frollein_S
Werbung:
Ich würde auch mal das Bett auseinandernehmen.
Und wenn man da was findet gleich verbrennen

:dead:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben