Sehr zierliche Perserkatze

  • Themenstarter mitzhaus
  • Beginndatum
  • #41
Die Kosten halten sich in Ägypten doch sehr in Grenzen, Spidercat. Und Du darfst glauben das ich mich schon ein wenig auskenne was Kosten und Schutzgebühren in der Auslandsvermittlung betrifft.
Woher weisst Du denn das das Geld dem Tierschutz zufliesst? Hast Du Hintergrundwissen?
 
A

Werbung

  • #42
Sonst würde ich mich nicht äußern:D
 
  • #43
Leute Leute.... Das Geld bekommt der Tierschutz....
Also das sind ja hier echt krasse Behauptungen.
Rickie....was sagst du denn da:eek:
Das ist doch sehr unqualifiziert
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster - Ohne Hintergrundwissen hier so ein Statement abzugeben ist

Kastra, Impfen einsch. Tollwut, entflohen und entwurmen verursachen in den USA Unkosten von $30 (ca 32 Euro), so dass ich 220 Euro recht gepfeffert finde.
Fuer Olga haben wir 170 Euro SG bezahlt, da waren Leukose- und FIV-Test bei, ansonsten 120 Euro.

Wozu sollte ich denn Hintergrundwissen brauchen?:confused:
Hier wird etwas gepostet, und dazu bilde ich mir ein Urteil und eine Meinung.
Wenn es eines gewissen Hintergrundwissens bedarf, kann es die TE ja hier veroeffentlichen, vielleicht bilde ich mir dann eine andere Meinung.
Unqualifiziert finde ich meine Meinung nicht; unqualifiziert ist lediglich die Tatsache, dass ein Kater wenigstens einmal PAPA werden soll. Ueber diesen Schwachsinn (oder diese Frechheit) lachen ja die Huehner.
 
  • #44
  • #45
Sonst würde ich mich nicht äußern:D

Dann wäre es vielleicht besser dieses Insiderwissen hier zu teilen und für umfassende Aufklärung zu sorgen wer da was organisiert und wer für was Geld erhält :confused:
Denn wenn das Forum weiter aus den bisherigen (besorgniserregenden) Informationen heraus spekuliert ist das langfristig doch auch ein Imageschaden für die Organisation hinter diesen Vermittlungen und schadet letztlich doch nur den Tieren.

Andeutungen und Smileys werden da nicht viel helfen.
 
  • #46
Mir gefällt dein Ton nicht!

Andeutungen und Smileys.... Das ist nix.
Aber das was du schreibst geht?

Naja
 
  • #47
Andeutungen und Smileys werden da nicht viel helfen.

Spidercat, was ist denn daran falsch oder unhoeflich?:confused:
Ich finde fancypants' Beitrag durchaus korrekt formuliert und finde Dein Smiley auch deplaziert. Eine ordentliche Offenlegung der Fakten dagegen wuerde sicher ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen koennen.
 
Werbung:
  • #48
Mir gefällt dein Ton nicht!

Andeutungen und Smileys.... Das ist nix.
Aber das was du schreibst geht?

Naja

Meinen Ton kannst du gar nicht hören, also tief durchatmen und sich lieber mit dem Inhalt befassen:

Hier findet gerade Schaden statt...für die Organisation die hinter den Vermittlungen steht und für die Katzen, die unter dem beschädigten Ruf leiden werden.
In verschiedenen Fäden werden Spekulationen, basierend auf den hier gemachten Aussagen, geäußert und die Leute werden, negativ, auf das Geschehen hier aufmerksam.
Umfassende Aufklärung der Situation durch jemanden der mit den Umständen vertraut ist, könnte den Schaden begrenzen.

Kannst dich auch hier über meinen "Tonfall" echauffieren :rolleyes:
Nur ist damit niemanden geholfen.
 
  • #49
Leute Leute.... Das Geld bekommt der Tierschutz....
Also das sind ja hier echt krasse Behauptungen.
Rickie....was sagst du denn da:eek:
Das ist doch sehr unqualifiziert
Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster - Ohne Hintergrundwissen hier so ein Statement abzugeben ist

Du hast dir dort doch eine Katze geholt bzw sie kommt noch, oder verwechsel ich dich? Falls ja, kannst du doch beantworten, ob zB die "Adoptanten" darüber aufgeklärt wurden, dass es Katzen aus bewusster Vermehrung sind oder ob euch etwas anderes gesagt wurde?
 
  • #50
Es ist sehr sehr bedauerlich das ich nicht den ganzen Text zitiert habe aber er war ellenlang, deshalb hab ich nur die für mich schlimmsten Sachen rausgenommen.
Ich fasse das mal kurz zusammen. Der tolle Peserkater sollte Papa werden. Deshalb ging man in eine Tierhandlung um ihm 2 Frauen zu kaufen.
Tja mit Geschlechtsbestimmung hat mitzhaus es wohl nicht so. Es waren Kater. Also wieder Tierladen, diesmal wirklich 2 Kätzinnen. Dann natürlich endlich süße Kitty Katzis.
Wieder hatte man es aber nicht so mit der Geschlechtsbestimmung, geschweige denn mit rechtzeitiger Kastration aller Katzen, diesmal war aber der böse Tierarzt schuld und wieder gab es süße Kitty Katzis. Da Katzen aber nunmal nicht in riesen Familenverbänden leben gab es Zoff und Stress in der Gruppe, die deshalb verkleinert werden soll.
Und ganz ehrlich sowas dann bei den Notfellchen einzustellen und täglich zu posten, hilfe meine Katzen brauchen endlich ein Zuhause, da platzt mir halt der Kragen.
 
  • #51
...
Und ganz ehrlich sowas dann bei den Notfellchen einzustellen und täglich zu posten, hilfe meine Katzen brauchen endlich ein Zuhause, da platzt mir halt der Kragen.

Durchaus verstaendlich. :mad:
Danke fuer die Zusammenfassung,:) denn von der TE werden wir ja wohl nichts Diesbezuegliches mehr hoeren.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
mitzhaus
M
M
Antworten
4
Aufrufe
642
mitzhaus
M
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
mitzhaus
M
N
Antworten
0
Aufrufe
845
NordlichtHH
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben