Weltweit Perserkatzen Paar aus Kairo ( m+w, geb.02/11+03/12), noch in Kairo

Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Name:SNOOPY DOO und JACKY
Geschlecht: männlich + weiblich
Alter/Geb.-datum: 02/2011+ 03/2012
Kastriert: ja
Rasse:perser
Farbe: beide weiß
Herkunft: Kairo
Aufenthalt: momentan noch zuhause in Kairo
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern:vermutlich ja
-mit Katzen:ja
-mit Hunden:unbekannt

Freigang: ja
Einzelhaltung möglich: nur zusammen als Paar

Beschreibung:

Der im Februar 2011 geborene SNOOPY DOO und die im März 2012 geborene JACKY leben mit einer deutsch/ägyptischen Familie und 13 weiteren Perserkatzen in Kairo. Es war nicht beabsichtigt, so viele Katzen in einem Haushalt zu halten, aber vor drei Jahren wurde aufgrund eines Geschlechtsbestimmungsfehler ein Wurf mit sechs Kitten geboren. Natürlich hat die Familie, als die Katzenbabys da waren, alles für sie getan, sie liebevoll großgezogen und die nötigen Impfungen, Entwurmungen usw. machen lassen.

Aber jetzt, nach drei Jahren, stellt sich heraus, dass trotz der großzügigen räumlichen Bedingungen das Zusammenleben von 15 Katzen von Spannungen geprägt ist.

Aus diesem Grund sucht die Familie nun ein neues Zuhause für einige der Tiere. Nachdem es ihr nicht gelungen ist, in Kairo oder im Bekanntenkreis Interessenten für die Katzen zu finden, hat sich die Familie mit der Bitte um Vermittlungshilfe an uns gewandt.



Snoopy Doo und Jacky sind unzertrennlich. Daher vermitteln wir sie nur gemeinsam.



Snoopy Doo ist ein sehr liebenswerter Kater, den man sofort ins Herz schließt .
Er ist sehr anhänglich und fordert sein Bedürfniss nach menschlicher Liebe ein, indem er sofort bei einem ist, wenn man sich setzen will (als würde er sagen wollen: Ja endlich hast Du Zeit zum Sitzen, dann hast Du auch endlich Zeit für mich!) Allerdings nicht bei jedem, nur bei den Menschen, die er liebt und denen er vertraut!
Seinen Artgenossen gegenüber ist er sehr friedlich und fürsorglich und ein echter väterlicher Freund.



Jacky ist sehr sprachfreudig und muss immer das letzte Wort haben, aber auf eine Art, die sie so liebenswert macht. Sie erreicht damit auch immer ihr Ziel, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn man sie ignoriert , dann ist ihr Onkel Snoopy Doo zur Stelle und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Diese Liebe zwischen den Beiden ist so nett anzusehen, daß es dazu verleitet, mit Absicht Jackys Betteln zu übersehen. Jacky spielt gern und liebt den Garten, wo man ja so schön die Falter jagen kann . Sie ist so pflegeleicht und anspruchslos, bis auf die Schmuseeinheiten , die sie einfordert. Jacky verträgt sich gut durch ihre ruhige Art mit anderen Katzen .


Der Familie fällt es besonders schwer, sich von ihr zu trennen. Aber sie bringt es nicht übers Herz, Snoopy Doo und Jacky voneinander zu trennen.


Snoopy Doo und Jacky verfügen über das für die Einreise in die EU notwendige Tollwut-Titer Zertifikat. Die 3-monatige vorgeschriebene Wartezeit endet Anfang Dezember 2015. Erst dann können sie in die EU einreisen. D.h. aber nicht, dass sie im Dezember reisen können, denn wir sind auf eine Transportmöglichkeit angewiesen, die wir derzeit noch nicht haben. Eine seriöse Vorhersage, wann wir die Tiere nach Deutschland bringen können, ist uns daher nicht möglich.

Snoopy Doo und Jacky benötigen Freigang, denn sie sind es gewohnt.

Sie sind kastriert, gechippt und geimpft.

Die Tiere werden auf Grundlage einer Vorkontrolle, eines Schutzvertrages und einer Schutzgebühr + Transportkostenanteil vermittelt.

Weitere Informationen erfragen Sie bitte per E-Mail.

Kontakt: nicoletta@ein-freund-fuers-leben.org

Hier ein Video von den beiden Süßen:

https://www.youtube.com/watch?v=NNGUu6XbqKY&feature=youtu.be

23133044lg.jpg

23133048km.jpg
 
Werbung:
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
So hübsche Schneeflöckchen. :pink-heart:

Ich drück ihnen mal feste die Daumen!!
 
spidercat

spidercat

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
1.144
Ort
BW
Die zwei hübschen... Wären ja auch etwas für " Anfänger":pink-heart:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
Die zwei hübschen... Wären ja auch etwas für " Anfänger":pink-heart:
23824234pd.jpg


Sie sind so pflegeleicht und ganz sicher auch was für "Anfänger " .....

Es geht einem das Herz auf , wenn man sieht , wie liebevoll die Beiden miteinander umgehen . (Seht Euch das Video an!!!)
23824589zf.jpg


So schön und einfach kann das Zusammensein mit 2 Katzen sein .

Die neuen Besitzer der Süßen ist schon zu beneiden ...!
23824332io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
Die Beiden haben noch keine Interessenten gefunden ....:sad:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
Die beiden Hübschen sind noch immer auf der Suche !?

Kann Uns denn keiner helfen ?:pink-heart:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
SNOOPY DOO und JACKY sind auch noch nicht vermittelt :wow: und suchen ein neues Zuhause :pink-heart::pink-heart:
 
spidercat

spidercat

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
1.144
Ort
BW
Hallo Mitzhaus,
Würden die zwei auch mit weiteren Katzen klar kommen?
Danke für kurze Info:pink-heart:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #10
Ja, sie kommen auch sehr gut mit anderen Katzen klar , sie sind auch anpassungsfähig und sehr pflegeleicht , die beiden Süßen .
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #11
Wir muessen Euch noch mal daran erinnern , dass wir noch immer auf ein neues Zuhause warten unsere Freunde aus unserer WG haben schon ein so schoenes neues Zuhause gefunden :yeah:
nur wir warten noch immer:verstummt:
und wissen , dass die Entscheidung uns zwei zu nehmen , nicht so einfach klingt , ist es aber doch ....
Denn wir sind so pflegeleicht , glaubt es uns :pink-heart:
 
Werbung:
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #12
Neue Bilder bei SNOOPY DOO und JACKY:pink-heart:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #13
Wir haben auch neue Bilder - kommt und schaut mal!!!
 
spidercat

spidercat

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
1.144
Ort
BW
  • #14
Dieser Blick:pink-heart:
Ich wünsch euch viel Glück:yeah:
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #15
Du wuenscht uns viel GLUECK :yeah:

Danke , dass koennen wir gebrauchen !!!!!

aber wer uns nimmt , der hat ein GROSSES LOS gezogen . :pink-heart::pink-heart:
 
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.047
Ort
Münsterland/NRW
  • #16
Die sind ja Zucker, die Beiden.
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #17
Ja - die sind wirklich süß und sind so pflegeleicht , daß man glatt vergißt , daß es zwei sind .....

Glück für die neue Familie :pink-heart:
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #18
Daumen sind fest gedrückt für die beiden Süßen!
 
M

mitzhaus

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
89
Ort
Cairo
  • #19
Hallo liebe Forummitglieder und Forumbesucher !!!!

MITZHAUS :wow:

Sicher schon jeder einmal gehört ....
und weiß , daß wir eine große Katzenfamilie in Kairo sind .

5 Katzen sind nun schon in Deutschland :yeah:

2 Kater BLACKY , RODGER sind in Berlin und warten allerdings noch auf ein schönes zu Hause ,

FILOU , PÜNKTCHEN und LINO sind ZUHAUSE ANGEKOMMEN und haben hervorragende Familien gefunden ...:pink-heart:

Mitte Januar kommen BONNY , der schon in Hamburg erwartet wird ,
und Balou , die leider noch keine neue Familie hat und erst einmal in eine Pflegestelle untergebracht werden muß .

Geplant war auch eine neue Familie für SNOPPY DOO und JACKY .

Allerdings möchte mein Mann JACKY nicht hergeben und SNOOPY DOO ist sowieso sozial genug , um mit jeden anderen Kater oder Katze sehr gut klar zu kommen .
Recht hat er , ich wollte die Beiden nur nicht trennen ....:sad:

Also suchen wir nur noch für SNOOPY DOO allein und nicht mehr als Paar ein neues zu Hause .

Ich weiß, daß es Interessenten an Snoppy Doo allein schon gab , ich allerdings auf die Aufnahme des Paares bestanden habe .

Die neue Katzenfamilie sollte trotzdem nicht zu groß sein , denn das muß er nicht wieder haben...:reallysad:

Vielleicht finden wir ja noch die geeigneten Familien bis sie Januar nach Deutschland kommen ...?!:pink-heart:
 
Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
861
Ort
BW
  • #20
Hast du vielleicht noch mal aktuelle Fotos?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
M
Dalma-Tina
Antworten
31
Aufrufe
3K
M
Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
33
Aufrufe
3K
mitzhaus
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben