Sehr dunkler Kot nach Futterumstellung

  • Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2011
Beiträge
814
Alter
32
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ;-)
Ich habe Anfang der Woche das Futter auf CatzFinefood Purr Känguru umgestellt. Jetzt fällt mir auf, das Zazzys Kot extrem dunkel (fast schwarz) ist, aber trotzdem fest.
Kann das von dem Känguru Fleisch kommen? Die Zwei lieben dieses Futter und ich wollte endlich von Miamor weg :hmm:
 
A

Werbung

Hi,
Wenn das beide haben, würde ich das schon denken. Schwarzer Kot wäre ein Zeichen für Blut im Stuhl, aber beide gleichzeitig halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Ist das Fleisch auch so dunkel?
 
Gerade wollte ich schreiben, dass ich es bei Penny schwer sagen kann, da sie immer alles direkt zubuddelt. Im Gegensatz zu Zazzy... da hör ich wie sie auf Toilette geht :D auch ihr Kot ist dunkel. Ich würd jetzt zwar sagen, der von Zazzy is noch n ticken dunkler, aber viel unterschied ist da nicht.
 
Sehr dunklen, also dunkelbraunen (und nicht schwarzen!) Kot gibt es häufig dann, wenn ein Futter besonders gut verwertet wird. Bei gebarften Katzen hat man das z.B. oft. Meistens ist dieser Kot dann auch relativ fest, die Kotmenge ist eher gering und der Output müffelt auch nicht sonderlich stark.
 
Liebes Maiglöckchen,
Jetzt hab ich wieder was gelernt. Danke! :D
Das wusste ich nämlich nicht.
 
Sehr dunklen, also dunkelbraunen (und nicht schwarzen!) Kot gibt es häufig dann, wenn ein Futter besonders gut verwertet wird. Bei gebarften Katzen hat man das z.B. oft. Meistens ist dieser Kot dann auch relativ fest, die Kotmenge ist eher gering und der Output müffelt auch nicht sonderlich stark.

Beim Geruch muss ich dir zustimmen: es riecht deutlich weniger. Bei Zazzy fast garnicht und bei Penny deutlich weniger penetrant (bei ihr ist das immer extrem übel gewesen) :omg:
Sie lieben das Känguru Fleisch auch total. Da bleibt kein Krümel übrig. Und es ist auch erst seitdem wir umgestellt haben.
 
Mein Merlin bekommt aus diversen Gründen fast ausschließlich Pfotenliebe und das Nehls. Seitdem er das frisst, hat er auch festen und dunklen Kot, wo kaum noch etwas müffelt.

Von meinem gebarften Dicken kannte ich das ganz ähnlich.
 
Werbung:
So. Dann geb ich meinen Senf auch noch zu.
Da die 3 Stooges aktuell indoor Katzen bzw. Kater sind, komme ich auch in den Genuß , den Output zu entsorgen und hab grade mal geguckt.... Wie es sein soll...
Also scheint das Animonda carny gut umsetzbar zu sein.... :grin:
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiggerchen
tiggerchen
ellop
Antworten
2
Aufrufe
963
ellop
ellop
P
Antworten
15
Aufrufe
9K
ellop
ellop
Z
Antworten
15
Aufrufe
32K
Sunflower82
Sunflower82
E
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
6K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben