Katze hat nach dem Fressen eine "Beule" rechts am Bauch

  • Themenstarter Roxy1707
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch beule nach fressen schwellung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roxy1707

Roxy1707

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
83
Ort
Hannover
Hallo liebes Forum!

Und schon wieder bräuchte ich euren Rat! :( Meine Katze Ley, bald 5 Monate alt, hat ja schon seit ihrer Antibiotikagabe, die über 21 Tage ging (Sie hatte Toxoplasmose, AB haben geholfen) einen extrem angegriffenen Magen, an manchen Tagen kotzt sie bis zu 3 mal am Tag. Sie bekommt aber auch gerade Schonkost deshalb. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass sie nach dem Fressen immer so "Beulen" an den Seiten vom Bauch hat, wie eine Art Schwellung, von oben sieht man das extrem. Am schlimmsten ist diese an der rechten Seite, es ist so eine richtige Beule, die sich aber weich anfühlt und keinesfalls hart. Wenn sie einen großen Haufen gelegt hat oder mal wieder ihr essen ausgekotzt hat sieht man richtig, dass sie wieder schlanker wird. Heute morgen zum Beispiel war sie wieder vollkommen schlank, kaum hat sie gefressen, waren diese Schwellungen wieder da. :( Werde morgen auch mit ihr zum Tierarzt fahren, aber wollte mich mal erkundigen, ob ihr wisst, was das sein könnte? Sie ist ansonsten sehr fit (nur heute hatte sie Bauchschmerzen, dass hat sie aber nicht vom Toben abgehalten :D), sie frisst mehr als genug, trinkt, spielt, schläft um die selben Uhrzeiten wie immer. Ich weiß nicht mehr weiter, meine arme Maus kommt nie zur Ruhe, seit dem ich sie gefunden habe sind wir dauergast beim Tierarzt. :( Ich hatte etwas von einer Hernie gelesen, könnte es das sein? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
A

Werbung

Und gerade schon wieder, kaum war sie auf Toilette ist die auffällige Beule verschwunden! Sie hat zwar immernoch einen leichten "Kugelbauch" so von oben betrachtet, aber die richtige Beule ist weg. Entwurmt wurde sie übrigens vor 3 und nochmal vor 1 Woche, da sie einen spulwurm ausgebrochen hatte. Ich weiß einfach nicht weiter. :(
 
Ich kann da leider nix intelligentes zu beitragen. Meine haben bds Beulen, die nie verschwinden... :D
Ne ganz im Ernst ich würde mal den TA fragen und vorher Beweisfotos machen, damit er sich das besser vorstellen kann.
 
Natürlich sollte beim TA geklärt werden ob eine Erkrankung vorliegt.
Unser Bandit war immer groß und dadurch relativ schmal als Kitten/Jungkater - so bis 1,5 Jahre. Da konnte man ihm quasi beim fressen zusehen wie der Bauch dicker wurde. Und er hatte auch an der Seite eine längliche Beule - bis er einen Haufen in den Klo gesetzt hat. Dann war die wieder weg.
Jetzt wo er erwachsen ist und entsprechend kräftig bestückt, sieht man dies nicht mehr.
 
Bart hatte als Kitten auch immer diese Beulen nach dem Fressen bzw vor dem Stuhlgang, es war sein vollgefressenes Bäuchlein bzw dann eben der volle Darm. Allerdings war er auch so dürr, dass man seine Eingeweide beim Streicheln spüren konnte.

Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen, mir aber erstmal nicht zu viele Sorgen machen ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich echt ein wenig beruhigt! Ich hab mich nur so erschrocken als ich das gesehen hab, weil Tapsi, meine andere Süße, dass nicht hat! Sieht schon echt manchmal extrem aus bei Ley. :D Werde das natürlich trotzdem mit dem Arzt abklären, ich bin sowieso so überängstlich bei meinen Katzen. :rolleyes: Aber wenn ihr sagt, dass eure Katzen das auch hatten und trotzdem gesund waren, hab ich ein besseres Gefühl, dass es bei meiner Kleinen auch nichts fatales ist! :)
 

Ähnliche Themen

Nachtigall
Antworten
15
Aufrufe
40K
doublecat
doublecat
F
Antworten
9
Aufrufe
569
teufeline
teufeline
G
Antworten
4
Aufrufe
897
Max Hase
M
G
Antworten
6
Aufrufe
845
little-cat
L
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
KristinaS
KristinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben