Hydrolisiertes Futter

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Jaaaa… Rind wurde als Nassfutter extrem verabscheut, als ob es das widerlichste überhaupt wäre 😂 deswegen hatte ich das ausgeschlossen.
Rohes Rind ging hier auch überhaupt nicht. Was liebend gern genommen wurde, war allerdings schön zart gekochter Rinderbraten... 😂
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
A

Werbung

  • #102
Lammfilet.. Monsieur frisst nur Lammfilet oder Entenbrustfilet🤬🤬🤬🤬
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #103
Wir haben bei unserer auschlussdiät auch mit rohem huhn (als schonkost) begonnen und das dann als Basis genommen, als wir merkten, dass rohes bzw gekochtes huhn vertragen wird. Dann haben wir monoprotein von verschiedenen Marken mit der Sorte huhn gegeben. Da manche vertragen wurden, andere nicht, wussten wir nun, dass es nicht am protein, sondern an Zusätzen im Futter liegen muss. So konnten wir uns langsam hocharbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #104
Ich möchte das mit den Huhn etwas differenzierter betrachten.

Huhn gehört zu den häufigsten Proteinquellen gegen die bei Katzen eine Unverträglichkeit besteht.
Darum ist es eigentlich für eine Ausschlussdiät nicht die richtige Wahl.

Gleichzeitig wird es aber von vielen Katzen als Schonkost akzeptiert und es ist leicht zu bekommen.

Darum würde ich empfehlen: Wenn Huhn geht als Start: Gut.
Wenn es aber nicht besser wird wäre es sehr wichtig auf tatsächlich seltene Proteinquellen umzusteigen statt davon auszugehen dass die AD nicht funktioniert. Zum Beispiel Pferd oder Känguru.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #105
Ich möchte das mit den Huhn etwas differenzierter betrachten.

Huhn gehört zu den häufigsten Proteinquellen gegen die bei Katzen eine Unverträglichkeit besteht.
Darum ist es eigentlich für eine Ausschlussdiät nicht die richtige Wahl.

Gleichzeitig wird es aber von vielen Katzen als Schonkost akzeptiert und es ist leicht zu bekommen.

Darum würde ich empfehlen: Wenn Huhn geht als Start: Gut.
Wenn es aber nicht besser wird wäre es sehr wichtig auf tatsächlich seltene Proteinquellen umzusteigen statt davon auszugehen dass die AD nicht funktioniert. Zum Beispiel Pferd oder Känguru.
Also gekochtes Huhn isst er nicht, ich habe ihm schon mal eine Suppe gekocht 2 Stunden, die wurde nur doof angeguckt 🤬

Ich probiere es einfach mal mit Huhn, weil wenn er davon kein Durchfall bekommen sollte, bzw der Kot sich komplett normal verändert, könnte es theoretisch auch auf die Inhaltsstoffe hinweisen, er hat nämlich so gut wie immer nur Huhn als Sorte gegessen weil er so pingelig ist. Aber falls nicht gebe ich nicht auf und probiere Pferd!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #106
Hey Leute,
Mission Huhn hat so Semi gekappt. Rocky fand es sch****, wie eigentlich alles außer TroFu 🤦🏼‍♀️ Aber der eigentliche der fressen sollte, Findus, fand es mittelmäßig glaube ich.
Wo er es nicht durfte wenn ich Hähnchen für uns gemacht habe war es sehr interessant, jetzt eher weniger. Beide haben skeptisch am Teller gerochen. Vom Teller selber hat findus gar nichts gegessen, ich hab’s ihm dann per Hand gefüttert, da hat er dann wenn’s hoch kommt 10 Gramm gegessen in Zeitlupe. Er hat andauernd nur dran geleckt und dann mm große Stücke abgebissen.
Keine Ahnung ob ich da jetzt dran bleiben soll oder ob ich’s mit der Dosen Marke probiere die mir empfohlen wurde, muss ich nochmal gucken wie die hieß.
Was sagt ihr?
 
  • #107
Ich glaube ich habe noch eine Dose Lunderland zu Hause, die kann ich dir testweise schicken. Wird bei uns nicht gemocht
 
Werbung:
  • #108
Ich verstehe gar nicht, warum du da noch so viele Experimente machst und nicht gleich Pferd gegeben hast. Ziel sollte es doch sein, da mal schnellstmöglich Ruhe reinzubringen und nicht ständig was anderes zu geben.
 
  • #109
Weil ich erstmal gucken wollte ob er Rohes Fleisch überhaupt isst. Ich bestelle jetzt einfach das von good Stuff. Das muss er dann halt essen, ob er will oder nicht. Danke @miss.erfolg trotzdem für dein Angebot !
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
836
Emilia5400
E
E
Antworten
3
Aufrufe
794
Emilia5400
E
E
Antworten
0
Aufrufe
258
Emilia5400
E
T
Antworten
0
Aufrufe
685
Tiffy02
T
E
  • Emilia5400
  • Allergie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben