Frage zu Unverträglichkeit/Allergie

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
E

Emilia5400

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2022
Beiträge
508
Hallo ihr lieben,
Bevor ich zur eigentlichen Frage komme schildere ich unsere Vorgeschichte.

Seit wir Findus haben, hat er breeigen kot. Wir waren zig mal beim TA, wir wurden immer abgewimmelt,vielleicht ist er empfindlich, mach Heilerde ins Essen, das ist normal. Kotprobe, Blut ohne Ergebnis.

Irgendwann ist es dann ganz extrem geworden. Dadurch das bei keinem Test was raus kam, habe ich beschlossen eine Eliminationsdiät zu machen, Rat des Tierarztes war es mit hydrolisiertem Futter zu machen.
Gesagt, getan. Es wurde von Woche zu Woche schlimmer, das Futter hat die ganze Sache noch mehr verschlimmer.
Nach ca 4 Wochrn war der Sack leer und ich trottel hatte vergessen zu bestellen, also hab ich irgendein Trofu im Fressnapf genommen und ihm so 4-5 Tage gegeben, bis das neue Paket mit hydrolisierten Futter ankam. In dieser Zeit hatte er komplett normalen kot, zu meiner Verwunderung. Als wir das hydrolisierte wieder gegeben haben kam der Durchfall sofort zurück.
Dann habe ich überlegt, was ist im hydrolisierten drinne, was nicht in dem Trofu drinne war. Alles war hydrolisiert an Fleisch, bis auf Lachsöl !

Von da an haben wir komplett auf Fisch verzichtet und er hatte nie wieder Durchfall. Ein einziges Mal, habe ich ausversehen kitten Futter gefüttert, da hatte er so extreme Durchfall von ! Da war ich mir in meiner eigen Diagnose noch sicherer.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich wollte eben Futter machen und habe ein Futter von ganz hinten genommen. Ich war mir nicht sicher ob dieses Futter älter ist, so das eventuell Fisch drinne sein könnte. Ich hinten gelesen, Lachsöl 0.2%. Dann hab ich überlegt, genau dieses Soßen Futter nur in Sorte Huhn, füttern wir die letzte Zeit über andauernd, ist da auch Lachsöl drinne ??! Ja, ist es ! Jetzt frage ich mich, könnten 0,2% nicht genügend sein um die Allergie/Unverträglichkeit zu triggern ??

Ich schließe komplett aus das es eventuell irgendwas getreideartiges sein könnte, wir haben vor dem hydrolisierten Futter Getreidefrei gefüttert.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
836
Emilia5400
E
E
Antworten
3
Aufrufe
795
Emilia5400
E
K
Antworten
8
Aufrufe
653
Justin2410
J
H
Antworten
3
Aufrufe
451
little-cat
L
ElkesKatzen
Antworten
0
Aufrufe
1K
ElkesKatzen
ElkesKatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben