Sehr ängstliche und traumatisierte Katze aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Helenabln
  • Beginndatum Beginndatum
ihr wisst aber schon, dass sie heute zum tierarzt fährt.
das evtl kastrieren dort stand, weil sie evtl schon kastriert ist.

es wurde doch nur falsch interpretiert, ganz am anfang war das eig schon deutlich. kastrieren wenn nicht kastriert
Es geht gerade nur um den ausfallenden Tonfall der TE.

A

Werbung

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß die Kurze nicht trächtig ist. Das stand ja auch noch im Raum.

Übrigens: Das "ggf Kastration" kann man wirklich leicht falsch verstehen. Also, daß sich das auf den unbekannten Kastrastatus bezieht meine ich. Ging mir anfangs jedenfalls so, deswegen hatte ich da ja auch schonmal nachgefragt...

• Like
Reaktionen: Nula
dann geht doch wegen des tonfalls in einen anderen thread...

Die TE hat bereits gesagt, unkastriert in den Freigang wäre nie ein Thema. Also denke ich doch, dass sie weiß, wie wichtig eine Kastra ist.

Sollte die Katze noch nicht kastriert sein, wird das nachgeholt. Hoffe ich.
Glaub, hier gab es einfach ein Missverständnis.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, ciari und 3 weitere
dann geht doch wegen des tonfalls in einen anderen thread...
Nee, sicher nicht. Will das auch gar nicht weiter diskutieren, aber der/die TE muss sich genauso an die Netiquette halten, wie alle anderen auch. Oder?

• Like
Reaktionen: Angellike, verKATert und Tarouya
Ich verstehe sehr gut was sie mir sagen will, es versteht sich von selbst, dass meine Katze kastriert wird und sie stürzt sich gleich wieder wie ein Geier auf mich. So lasse ich mich nicht behandeln, und dein Beitrag hier ist auch sowas von für die Katz, ob du meine kommentare unangebracht findest, interessiert mich nicht, deine Meinung dazu ebenso wenig. Ich werd dazu auch nicht mehr diskutieren. Danke fürs Gespräch und tschüss 👋

Merkst du noch was?

Du jammert über den Ton, hast aber selber den schärfsten drauf.
Fast schon peinlich

Werbung:
... und auch schon echt daneben! Ausserdem ist das hier ein öffentliches Forum, da kannst Du niemandem den Mund verbieten.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß die Kurze nicht trächtig ist. Das stand ja auch noch im Raum.

Übrigens: Das "ggf Kastration" kann man wirklich leicht falsch verstehen. Also, daß sich das auf den unbekannten Kastrastatus bezieht meine ich. Ging mir anfangs jedenfalls so, deswegen hatte ich da ja auch schonmal nachgefragt...
Danke 🙏

• Like
Reaktionen: Capella und ciari
Hey,

ich möchte hier einmal meine Erfahrung mit den Tipps in diesem Forum lassen:

Seit zwei Jahren leben unsere beiden BKH Mädchen bei uns. Sie kamen mit 12 Wochen zu uns und sind jetzt 2 1/2 Jahre alt. Im Vorfeld haben wir uns Mega belesen und wollten alles richtig machen.

Leider hatten sie seit Tag 1 heftigen Durchfall und das war der Moment in dem nur das Internet weiterhalf. Ich fand dieses Forum und fand alle Infos die ich brauchte. Ich muss hier natürlich nicht alles wiederholen aber wir nutzen das geballte Wissen dieses Forums und unseren Katzen geht es wirklich gut. Gerade haben wir eine Zahn-OP mit Forl Befund hinter uns - ohne dieses Forum hätte ich nichts davon gewusst und unsere Katze hätte wahrscheinlich ihr Leben lang heftigste Schnerzen.
Ich weiß, das ich hier zu allen Fragen Antworten oder Diskussionen finde und vertraue dem Wissen hier zu 100 %.
Meine Erfahrung mit Tierärzten spiegelt das wieder, was hier alle schon geschrieben haben.
Mein Rat an dich: vertraue einfach den Erfahrungen der meisten Nutzer*innen hier und halte dich nicht damit auf, welchen Ton du für angebracht hältst oder nicht. Frage nach, wenn dir etwas unklar ist und lese dich hier einfach ein.

Mega, das du bereits jetzt schon auf ayce umgestiegen bist!

Alles Gute dir und deiner Süßen! 🌸

• Like
Reaktionen: Carli Sophie, Helenabln, Angellike und 3 weitere
Und konnte der Tierarzt was rausfinden?

Deine vorurteilende und abwertende Schreibweise ist echt das allerletzte. Mit mir machst du das nicht, das sage ich dir gleich. Von dir will ich hier nie wieder was lesen. Verschwinde

Kleiner Tipp. Das ist ein öffentliches Forum.
Wenn man etwas fragt, oder postet, muss man mit Reaktionen rechnen.
Ob man die immer gut findet, ist eine andere Sache.
Jemanden raus werfen, wird hier nicht funktionieren. Das kannst du bei maximal bei dir daheim machen.

• Like
Reaktionen: Angellike und JuliJana
Werbung:
Und konnte der Tierarzt was rausfinden?
So wir haben es hinter uns gebracht, leider hat die Tierärztin einfach die Box aufgemacht und Pipsi ist abgehauen, sie dann wieder einzufangen war wirklich sehr schlimm und stressig, als sie wieder in ihrer Box war, hat sie diese dann von oben ( wie man es eigentlich hätte sofort machen sollen) aufgemacht und nach einem Chip gesucht, war keiner da. Dann hat sie den Bauch abgetastet weil ich gefragt habe, ob sie schwanger sein könnte, ist sie aber nicht. Zum Schluss hat sie mir noch eine Wurmkur Tablette gegeben. Ob sie kassiert ist, kann sie mir nicht sagen, werde ich dann merken sobald sie Rollos wird. Muss ich dann abwarten. Ich muss in ein paar Wochen nochmal hin, für Impfungen, evtl wenn möglich Zähne ansehen usw. sie war extrem gestresst und hat dann auch noch gehechelt, als wir zu Hause waren, war innerhalb von 10 Minuten alles wieder in Ordnung und als wäre nie was gewesen, darüber bin ich sehr froh und freue mich, dass sie sich so wohl und sicher bei mir fühlt und mir vertraut.

Kleiner Tipp. Das ist ein öffentliches Forum.
Wenn man etwas fragt, oder postet, muss man mit Reaktionen rechnen.
Ob man die immer gut findet, ist eine andere Sache.
Jemanden raus werfen, wird hier nicht funktionieren. Das kannst du bei maximal bei dir daheim machen.
Lass gut sein 🙏

Ob sie kassiert ist, kann sie mir nicht sagen, werde ich dann merken sobald sie Rollos wird. Muss ich dann abwarten.
Das funktioniert nicht immer; manche Katzen rollen still.
Hormonstatus überprüfen? Ein wirklich gutes US-Gerät einsetzen?
Bauch rasieren, ob man eine alte, verheilte Narbe findet?

• Like
Reaktionen: verKATert, Nicht registriert, Fan4 und 4 weitere
Das funktioniert nicht immer; manche Katzen rollen still.
Hormonstatus überprüfen? Ein wirklich gutes US-Gerät einsetzen?
Bauch rasieren, ob man eine alte, verheilte Narbe findet?
Also die Tierärztin sagt sie hat keine Möglichkeit das zu testen. Könnte höchstens noch andere Ärzte anrufen und fragen ob die das feststellen könnten

Also die Tierärztin sagt sie hat keine Möglichkeit das zu testen. Könnte höchstens noch andere Ärzte anrufen und fragen ob die das feststellen könnten
Eine 100 %-ige Sicherheit gibt auch keine der Methoden, aber wendet man 2 oder 3 an, hat man schon doch einen Anhaltspunkt.
Im Tierschutz wird auch oft, weil es nicht anders geht, halt noch einmal aufgeschnitten. Nicht schön für die Katze, aber wieder ein Wurf in der Wildnis, der eine Vermehrungslawine auslöst, ist dort definitiv das größere Übel.

• Like
Reaktionen: verKATert und Razielle
Werbung:
Liebe Helenabin, was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe doch das gleiche gesagt wie Tarouya und bekomme diese abwertende Geste? Sowas verstehe ich nicht, ich hatte doch

eigentlich Verständnis dafür, dass man das durchaus falsch verstehen kann

Für eine so wichtige Untersuchung (Trächtigkeit oder Kastranarbe) muss man einen halben Wildling eben in Narkose legen, dann kann man einen Utraschall machen oder wie Rickie schon sagte, gründlich suchen inkl. rasieren. Das ist ein kleiner Pieks, kein großes Risiko und wird ja ohnehin fällig, wenn sie eventuell kastriert werden soll. Bei der Trächtigkeit gilt, je eher festgestellt, desto früher kann etwas dagegen unternommen werden, ab einem bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung der Föten geht das nicht mehr.
Ich wäre morgen wohl wieder da, dafür wäre mir das zu wichtig

• Like
Reaktionen: Rickie
Könntest du vor dem nächsten Besuch nach einem Beruhigungsmittel fragen? Das wäre doch bestimmt stressfreier für alle Beteiligten.

• Like
Reaktionen: Helenabln
Bezüglich Kastration-Status würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen wollen - gerade wenn Freigang geplant ist.

Hat die Ärztin auch was zum Ernährungszustand und der Fütterung gesagt?