Sedation mit Ketamin?

  • Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein, er beisst nicht. Er zappelt und knurrt. Letztes Mal hat sie ihm auch vorsorglich einen solchen Maulkorb mit Sichtschutz angelegt (ich glaube allerdings nicht, dass er beissen würde). Er ist extrem wehrig und hat ziemlich viel Kraft, was beim 1. Mal Blutabnehmen vor 3 Jahren dazu geführt hat, dass er 3 Mal vom Tisch gesprungen ist und wieder eingefangen und neu gepiekst werden musste und dann vor lauter Angst auch unter sich gemacht hat. Seitdem hat er Angst vorm Tierarzt. Ich behaupte mal, wenn sie ihn besser festgehalten hätten, hätte ich diese Probleme heute nicht.

Bei meiner Katze muss auch regelmäßig Blut abgenommen werden.
Wir arbeiten dann zu Dritt (Tierärztin, Tierarzthelferin und ich). Meine Aufgabe besteht darin, den Kopf mit einer Hand nach oben zu halten.
So klappt es bei uns ohne Sedierung, Zwangsjacke oder Maulkorb, etc.
Susi wurde mir ja als "schwierig" beim TA angekündigt, deswegen kam die MFA mit rein, und ich war raus aus der Nummer und habe nur zugeguckt (zu viele Leute an einem Tier, sind meistens auch dem Tier zu viel, gerade, wenn man vielleicht auch noch selbst aufgeregt ist). Sie hat das super gemacht, obwohl Susi sichbar Angst hatte. Aber Blut abnehmen war überhaupt kein Problem.
Beim zweiten Besuch habe ich Susi dann allein gehalten. Sie war auch ganz brav ;)
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
A

Werbung

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
4
Aufrufe
2K
Whoopie
W
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F
T
Antworten
0
Aufrufe
72
tzmaja
T
T
Antworten
19
Aufrufe
922
paperhearts
paperhearts
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben