Scotty braucht Eure DRINGEND schnell Daumen!!! :-(

  • Themenstarter *Catwoman*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
nein, muss man nicht. man macht einen abstrich und, wenn es besonders "brennt", dann gibt man zuerst eine verdachtsantibiose und bessert die gegebenenfalls nach, wenn die ergebnisse des antibiogramms da sind.

feliserin ist ein immunserum, dass man bei viralen erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex gibt. bei einer pneumonie können durchaus auch viren vorliegen, sollte es sich um eine verschleppte erkältung halten, was hier ja sehr wahrscheinlich der fall ist. und da die lage so brenzlig ist und man aufgrund eines fehlenden abstrichs nicht weiß, was genau die erreger sind, die probleme machen (viren? bakterien? viren und bakterien? welche?), wäre das ja eventuell auch eine option...

siehe hier - ein aufsatz von dr. bianka schulz, pneumologin an der vet-med-uniklinik münchen.

und hier - die beschreibung von feliserin.

weißt du denn, was für eine antibiose gerade gegeben wird?

Danke für Deine Tips. Es wurde jetzt aber nun mal kein Abstrich gemacht und ich werde ihn jetzt nicht nochmal zum TA bringen denn er ist schwach.
Außerdem scheinen wohl die beiden ABs (toi toi toi) zu wirken, denn gestern Mittag hatte er noch extreme Untertemperatur von 34, Abends dann 38 und heute Morgen sogar etwas drüber.

ja Feliserin kenn ich, nur ich vertrau meinem TA, er ist ein reiner Katzen TA und ist wirklich super und hat auch viele FIV Patienten.

Was für ein AB er gespritzt bekam weiß ich noch nicht, aber zusätzlich gebe ich ihm noch Veraflox.
 
A

Werbung

  • #22
Danke für Deine Tips. Es wurde jetzt aber nun mal kein Abstrich gemacht und ich werde ihn jetzt nicht nochmal zum TA bringen denn er ist schwach.
Außerdem scheinen wohl die beiden ABs (toi toi toi) zu wirken, denn gestern Mittag hatte er noch extreme Untertemperatur von 34, Abends dann 38 und heute Morgen sogar etwas drüber.

ja Feliserin kenn ich, nur ich vertrau meinem TA, er ist ein reiner Katzen TA und ist wirklich super und hat auch viele FIV Patienten.

Was für ein AB er gespritzt bekam weiß ich noch nicht, aber zusätzlich gebe ich ihm noch Veraflox.

jetzt bringt es ja eh nichts mehr, wenn er unter antibiose steht.

veraflox müsste im idealfall einen großteil der potentiellen erreger abdecken können.

gute besserung weiterhin!
 
  • #23
Ich drücke ganz dolle die Daumen für den kleinen Kerl! Hoffentlich geht es weiter aufwärts!
 
  • #24
Halt durch kleiner Scotty!!! Wir wollen alle ,dass Du weiterleben sollst.
Viele gute Wünsche für Dich mit ganz viel positiver Energie
Lilliput
 
  • #26
Mein beileid :(

Scotty komm gut rüber
 
  • #27
Oh, nein......:reallysad:

es tut mir sooo leid

Du hast so für ihn gekämpft und leider doch verloren.....

Gut, dass er wenigstens einige Tage die Liebe und Fürsorge erfahren durfte.

Komm gut rüber kleiner Scotty........

Traurige Grüße

Ulli
 
Werbung:
  • #28
Ach manno , das tut mir auch so leid !

Gute Reise Scotty !
 
  • #29
oh nein, mein Beileid :(

Gute Reise kleiner Scotty!
 
  • #30
Oh nein, das tut mir so sehr leid :( :( :(
 
  • #31
es tut mir so unendlich leid :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
744
Poldi
Poldi
Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
Z
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zola
Z
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben