Schwarzer Schmand im Ohr?

• Themenstarter Themenstarter LeonsMama
  • Beginndatum Beginndatum
LeonsMama

LeonsMama

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Freunde,
ich habe noch nicht so lange meine Mietzen, daher frag ich mal lieber nach. Ich habe heute fest gestellt ´, dass meine Mimi, die ich erst seit 1 Woche habe, viel schwarzen Schmand im ohr hat. Ist das normal ? Oder könnte das was schlechtest sein? Milben oder so? 😕

Liebe Grüße

Maria

A

Werbung

Klingt nach Ohrmilben, ich würde zum TA.

Is das ansteckend? wegen Minou!!!

Ja 😉

Lässt sich aber gut behandeln 🙂
Am Besten übrigens, wenn du etwas ins Ohr eingeben kannst.

Da ist ein baldiger TA-Besuch angebracht 😉

LG

Oh na toll. Hab mir den link mal angeschaut. Sieht ganz danach aus. Wenns das ist dann is das schon ganz schön viel. Wer weis wie lange sie das schon hat ???!!!Können die Fiechter schaden anrichten? und muss ich meine Minou dann auch behandeln lassen? Is das für Menschen ansteckend?
wollte eh nächste Woche Mimi mal abchecken lassen.:glubschauge::wow:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ansteckend. Ist wie bei Flöhen etc.

Werbung:
Können die Fiechter schaden anrichten?
Ja, können sie. Wenn sie unbehandelt bleiben, dann können sie später Schaden am Trommelfell anrichten und daher zu Taubheit führen.

Das passiert aber eigentlich erst recht spät, wenns unbehandelt bleibt.
Also schnell behandeln und dann wirds schon 😉

und muss ich meine Minou dann auch behandeln lassen?
Ja, aber wenn sie nicht so stark befallen ist weniger intensiv.

Is das für Menschen ansteckend?
Eigentlich nicht.

LG

PS: Woher hattest du Mimi noch gleich?

Danke Rowena für deine Antwort. Na da habe ich ja wieder was zu tun. Nachimpfen muss ich sie auch noch, deswegen wollt ich am dienstag eh hin.🙄
Mimi habe ich von einer privaten Person genommen. Sie ist 4 Jahre und die Person hatte keine zeit mehr sich drum zu kümmern. Mimi kommt aus einer ziemlich eckligen Haltung. Schmutzig und Mimi und das zimmer stank nach pisse. Katzen klo war seit tagen nicht sauber gemacht.
Danke für eure schnellen Antworten

Liebe Grüße

Maria

Zuletzt bearbeitet:
Geh am besten gleich mit beiden zum TA, deine Katze hat warscheinlich Ohrmilbe. Es ist erstmal nicht weiter tragisch, nur unangenehm für die Katze. Wenn du es aber nicht behandeln lässt, kann dadurch eine Ohrentzündung entstehen, die chronisch werden kann und dann ist die Katze ein Fass ohne Boden. Ich habe hier so ein Exemplar zu Hause (allerdings ist sie ein Streuner gewesen), in die habe ich mittlerweile mehr als 1200 Euronen reingesteckt und erst jetzt nach einem halben Jahr ist Besserung in Sicht. Wie es weitergeht mit ihr und dem Ohr ist ungewiß, auf jeden Fall ist sie dadurch stark schwerhörig geworden.

Bin mit der Vorbesitzerin noch in Kontakt, der hab ich gleich mal ne Mail geschrieben :grummel: