schwarzer kranker Streuner/ ich bitte um die Forendaumen!

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwarze streuner
  • #41
Ich würde Dir empfehlen, dieser Frau bitte die Falle zu geben. Ein Einfangen per Hand misslingt in den aller- allermeisten Fällen grandios und dann ist er erst recht misstrauisch und geht u.U. - zumindest eine ganze Zeit lang - auch in keine Falle mehr. Wenn er es gewohnt ist, bei ihr zu fressen, wird er auch dort in die Falle gehen, ganz gewiss und problemlos. Vielleicht kann sie die anderen Miezekatzen gezielt daneben sattfüttern und ihn in die Falle locken mit dem Thunfisch. Es ist für ihn und für sie der sicherere und schonendere Weg mit der Falle.

Viel Glück und Erfolg ! :)

Sie sagt - sie will es so probieren - da sie dort noch 5 weitere Streuner hat...
Er ist ja bei uns auch sehr oft und von daher sind die Chancen 50x50....

Sie hat einen sehr großen TA-Transportkorb......wir haben heute schon telefoniert.....sie will es erstmal so versuchen und wenn das so nicht klappt, bringe ich ihr die Falle die nächsten Tage....Gestern ist er auf alle Fälle, als ich ihn sah -nicht geschwankt....
lg Heidi
 
A

Werbung

  • #42
Na was ist mit dem Streuner,Heidi,noch immer nichts???
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!
 
  • #43
Der Kater ist schlau - super schlau....obwohl er eigentlich nicht weiß, dass wir ja nur wollen dass er wieder gesund wird!

Na, ich bin gespannt wann er meint, jetzt ist es gut und in eine der Fallen geht!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich schlafe schon kaum noch richtig....könnte ja sein, dass der Anruf kommt...

lg Heidi
 
  • #44
hallo Heidi,

ich hatte so sehr gehofft heute zu lesen daß ihr den Buben habt.

Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • #45
Der scheint echt schlau zu sein.

Und du arme kannst nicht schlafen - kann ich mir vorstellen. Im Hinterkopf immer der Anruf.

Hoffe, er überlegt es sich noch und krabbelt in die Falle.
 
  • #46
Aber zum Futtern kommt er doch noch täglich/regelmässig?

Nicht, daß er jetzt auch noch Hunger leiden muß, der arme Kerl.....
 
  • #47
Die Frau, wo er immer zum Fressen hinkommt werde ich heute Abend anrufen - die habe ich bis jetzt noch nicht erreicht.....
Da er ja freier Barfer ist - hoffe ich er muss keinen Hunger leiden....:D

lg Heidi
 
Werbung:
  • #48
Les ich erst jetzt Heidi:oops:

Aber ich drück die Daumen, dass alles klappt und ihm geholfen werden kann:)
 
  • #49
Heidi, zum Einfangen hab ich nichts Hilfreiches beizutragen - aber ich fiebere mit! Hoffentlich klappts bald.

Übrigens hab ich Oz auch so zur Kastra gekriegt, er ließ sich von mir streicheln und irgendwann hob ich ihn einfach hoch und stopfte ihn in den Kennel (da wohnte er noch im Garten). Kann also durchaus klappen!
 
  • #50
Tag 4

Der Herr schleicht um die Falle - legt sich demonstrativ auf die Terasse der nächsten Nachbarn und sonnt sich!Das war gestern Nachmittag :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Er veräppelt uns - sieht aber soweit ganz gut aus...
Ich hoffe er kapiert bald dass die Falle eigentlich keine Falle ist und wir ihm eigentlich nur helfen wollen.....:D:D:D

Vielen Dank für all die mentale Unterstützung!
lg Heidi
 
  • #51
Oh , jetzt habe ich gedacht ihr hättet ihn schon

So ein schlauer Lümmel .....also weiter die Daumen drücken
 
  • #52
Oh Mann - ich dachte auch, jetzt isset soweit.

Och Heidi - die Warterei ist echt stressig, oder?
 
  • #53
Huch, das sehe ich erst jetzt (mann, mann, was ich alles überlese in letzter Zeit.... :rolleyes:).

Hier werden auf alle Fälle ab sofort auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Streuner bald in die Falle geht! :D
 
  • #54
Hallo Heidi,

er wird nur in die Falle gehen, wenn er keinerlei Alternative futtertechnisch anderswo hat. Könnt Ihr ausschliessen, dass eine weitere Nachbarin woanders ihn auch noch mitversorgt ?

Rumschleichen um die Falle und dann statt dessen in die Sonne legen = war / ist satt :D

Wir hatten schon oft solche "Pappenheimer" und immer stellte sich dann heraus, Frau XYZ tat er soooo leid und sie hat ihm dann immer was gegeben :rolleyes:
 
Werbung:
  • #55
Hallo Heidi,

er wird nur in die Falle gehen, wenn er keinerlei Alternative futtertechnisch anderswo hat. Könnt Ihr ausschliessen, dass eine weitere Nachbarin woanders ihn auch noch mitversorgt ?

Rumschleichen um die Falle und dann statt dessen in die Sonne legen = war / ist satt :D

Wir hatten schon oft solche "Pappenheimer" und immer stellte sich dann heraus, Frau XYZ tat er soooo leid und sie hat ihm dann immer was gegeben :rolleyes:

Ja Gaby, ich versuche schon die ganze Zeit die Streunerfütternachbarin zu erreichen - hab ihr auf AB gesprochen - ich hoffe sie meldet sich heute.....
Kann gut sein, dass es daran liegt...sie füttert ja grad 5 Streuner
lg Heidi
 
  • #56
Hallo Heidi,

wie ist der aktuelle Stand?

LG
Claudia
 
  • #57
Tja - das ist so eine Sache!
Bei der fütternden Nachbarin kommt er nicht mehr nah ran...ab und an hat er doch ein Halsband an:eek::eek::eek::eek:
scheinbar gehört er doch Jemand, dachten wir uns die letzten Tage...
Gestern habe ich nach dem Bäckerbesuch gesehen, dass er mit einer anderen Katze, die ebenfalls unkastriert umherstreunt, im ersten Stock auf dem Balkon einer Wohnung mit offener Balkontür rumturnte ...es sah nicht so aus als ob er da nicht hingehört.
Nach einem Rundruf haben wir jetzt beschlossen da mal vorbeizuschauen und vorsichtig das Gespräch zu suchen.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt.....

lg Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Da bin ich aber auch mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben