schwarzer kranker Streuner/ ich bitte um die Forendaumen!

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwarze streuner
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.592
Ort
Gundelfingen an der Donau
Gestern Nacht kam ein Anruf von meiner ebenfalls sehr tierliebenden Nachbarin (sie hat eine behinderte Katze, eine super liebe Hündin und einen Hasen...:D)
und sagte: Heidi, der schwarze Streuner -der ja hier seit Wochen umherzieht...und wohl auch unkastriert sehr oft laut rumnölt und schreit (so dass Cäsar ja vor Ostern über den Zaun abgehaun ist.) schwankt!!!!!!Leider ist er sehr schüchtern, so dass wir ihn so nie bekommen....



Und das Freitag Abend 22:00 Uhr - ok - ich habe die Tierarzthelferin meiner TÄ erreicht - sie macht seit über 20 Jahren aktiven Tierschutz und sie gefragt ob sie eine Falle da hat....(natürlich ist sie in der Praxis:oops::oops::oops:)
Auf alle Fälle könne ich sie am Samstag Vormittag bekommen!

Dann gab sie mir noch die Telefonnummer einer Frau hier vor Ort, die Pflegestellen betreut etc.....

Heute früh war der schwarze Streuner bereits wieder im Garten meiner Nachbarin.....jetzt hoffe ich wir bekommen ihn und er geht uns in die Falle....
Wir haben leider keine Ahnung ob er jetzt Jemanden gehört oder nicht -
aber erstmal muss ihm jetzt geholfen werden - dann sehen wir weiter!
Da er aber Freigänger ist - bin ich ja mal gespannt was das noch abgibt.....

Ich bitte Euch jetzt um Eure Daumen dass wir die Chance bekommen ihm zu helfen...

lg Heidi
 
A

Werbung

Hallo Heidi,

meine Daumen sind Euch sicher!!!!

Daumendrückende Grüße
Claudia
 
Ich drücke mit, viel Erfolg :)
 
wir drücken hier auch ganz fest:)
 
Hallo Heidi,

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich hoffe, dass ihr den Streuner fangen und erfolgreich behandeln könnt.
 
Na klar Heidi - Daumen sind gedrückt.
Der arme Streuner.:( Ich hoffe, es ist nichts dramatisches.:(
 
Na klar Heidi - Daumen sind gedrückt.
Der arme Streuner.:( Ich hoffe, es ist nichts dramatisches.:(
@all - Danke!!!!!

Was legt Ihr eigentlich in so eine Falle????
Da er schwankt machen wir uns schon sehr große Sorgen....:oops::oops:und wir brauchen laut TA-helferin eine Pflegestelle wo dann keine anderen Katzen in Gefahr sind....
Na, im Moment ist es noch zu früh.....Ab 09:00 werde ich die Anrufe starten.


lg Heidi
 
Werbung:
Daumen und Pfoten sind aktiviert Heidi, toi toi toi
 
@all - Danke!!!!!

Was legt Ihr eigentlich in so eine Falle????
Da er schwankt machen wir uns schon sehr große Sorgen....:oops::oops:und wir brauchen laut TA-helferin eine Pflegestelle wo dann keine anderen Katzen in Gefahr sind....
Na, im Moment ist es noch zu früh.....Ab 09:00 werde ich die Anrufe starten.


lg Heidi

Hab mal im TV gesehen, wie Tierschützer eine offene Dose Futter in die Falle stellten.
;)
 
  • #10
Ich drück Euch auch weiterhin die Daumen
mx8.gif
 
  • #11
Hallo Heidi,..

Ich würde lauwarmen Thunfisch in die Falle legen.
Der Duft verteilt sich gut und er ist unwiderstehlich^^

Eventuell würde ich die Zeiten beachten, in denen Euer Streuner Euch besucht und dann so ungefähr ne halbe Stunde vorher, die Falle richten.

Mit Lebendfallen hab ich persönlich ein Problem und ich habe auch immer Bauchweh, wenn ich davon lese, aber ich weiss ja , dass Du nicht boshafterweise auf Nachbarschaftskatzenfang gehst.
ich wünsch Dir viel Glück....
 
  • #12
Ja die Lebendfallen ist auch das was mir gleich eingefallen ist. Wir haben da ja mal in Fuerte ein verletzes Tier gefangen. So wie sich der arme Kerl dann in der Falle aufgeführt hat - grausam. Aber da muß man halt zum Schutz des Tieres durch.

Ich würd auch ein fein duftendes Futter reinstellen...Sheba ist doch auch sowas wo zumindest ein Streuner drauf abfahren würde. (Da riecht ja sogar unser NAFu -Verweigerer Fritz hin!)

Viel Erfolg
Karin
 
  • #13
Heidi wir wünschen dir viel Erfolg und drücken hier alle Daumen und Pfötchen für den Streuner.
 
  • #14
Thunfisch habe ich daheim - das könnte klappen - er kommt wohl immer morgens und am Abend......
Heute war er ja auch schon da - vom Tierschutz habe ich noch Niemand erreicht - aber auf Band gesprochen....und wenn er nicht krank wäre - würden wir ja auch nix machen.....
ich dachte auch an ein Band mit Telefonnummer - aber laut Conni, meiner Nachbarin hat sie ihn noch nicht anfassen dürfen, also geht das auch nicht.....

seufz - ich hoffe dass wir ihm irgendwie helfen können.....
lg Heidi
 
Werbung:
  • #15
Sooo, jetzt habe ich mit der Tierschützerin telefoniert....sie hat selber 17Katzen......:eek::eek::eek:tja - und sobald wir die Falle haben kommt sie vorbei und hilft uns.....Sie versucht in der Zwischenzeit eine Pflegestelle zu organsisieren......und wir überlegen wie das Ganze zu finanzieren ist.....
Behandlung und dann ja die Kastra.......:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Auch wenn wir Tierschutzpreise bekommen sollten, das wird ein Problem!

Na, jetzt müssen wir ihn erstmal bekommen....
lg Heidi
 
  • #16
Ich hatte eine Spur gelegt. Etwas Fleisch vor die Falle und Bröckchen bis zum "Hebel", die das Runterfallen der Tür bewirkt. Am Ende, wo auch Platz für das Futter ist, hatte ich Sheba Essence deponiert. Das stinkt ja echt meilenweit.
So ging Mister Darling sofort beim ersten Anlauf in die Falle.
Ist die Tierschützerin denn Mitglied im TSV? Bei mir bzw. dem Streunerchen wurden die Kosten komplett übernommen.
 
  • #17
I
Ist die Tierschützerin denn Mitglied im TSV? Bei mir bzw. dem Streunerchen wurden die Kosten komplett übernommen.

Danke für den Tip!
Nein, wohl Alles privat.....hier auf dem Land gibt es ein Tierheim und das ist ganz großer Schrott....leider.....
 
  • #18
Pfoten und Daumen sind gedrückt. Hoffentlich läßt er sich gleich einfangen damit man ihm schnell helfen kann.
liebe Grüße
 
  • #19
Ach je. :eek: Privat hätte ich echt ein Problem gehabt, bei all dem, was gemacht wurde.

Wegen des Randalierens in der Falle: Gaby und auch die Frau vom TSV hatten mir den Tipp gegeben, sofort eine Decke über Falle samt Tier zu legen. Da herrschte auch sofort Ruhe und der gefangene Schatz hatte sich schnell beruhigt.

Wenn er aber miauend rum läuft, braucht er Hilfe. Mister Darling schreit gar nicht mehr, seitdem er behandelt wurde. Meine Daumen sind auch aktiviert!!!
 
  • #20
Heidi ich wünsch Euch viel Erfolg.....hoffentlich erwischt Ihr den schwarzen Mann und er ist nicht zu arg krank

Unsere Daumen sind im Einsatz.....

Liebe Grüße

Helga
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben