Schwarzen Zahlnfleisch.... warum?

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Unsere Foxi hat bekannterweise FORL und leider gehen dadurch jedes Jahr ein paar Zähne verloren.

Da sie momentan sowas wie heiser ist und nur krächzt (grad erst festgestellt) hab ich ihr mal in den Mund geguckt um Fremdkörper auszuschließen.

Das Zahnfleisch ist fast schwarz, der Gaumen sehr hell, beides ist nicht druckempfindlich, die Katze müffelt auch nicht aus dem Maul und die Zähne sind alle fest....

Foxi ist schwarz, kann das dunkle Zahnfleisch mit der Pigmetierung zusammenhängen?

Sie macht einen fitten Eindruck, spielt, frisst und benimmt sich wie immer....
 
A

Werbung

Foxi ist schwarz, kann das dunkle Zahnfleisch mit der Pigmetierung zusammenhängen?

Ja, das hängt mit der Pigmentierung zusammen. Mein Pinot ist schwarz mit weiß und hat auch schwarzes Zahnfleisch.
 
Ich glaube, ich muß heute abend mal in zwei Mäulchen schauen...:p
 
Puh - dann isses wohl nix schlimmeres......
 
Das ist bei meinem Winnie auch so. Die Katzen haben die Haut genauso pigmentiert wie das Fell. (also wenn du sie rasieren würdest hätten sie quasi noch das gleiche Muster)
 
Mein Dino ist schwarz mit weißem Lätzchen, und er hat am Mäulchen ein Bäckchen schwarz und das andere weiß. Auf der einen Seite ist auch die Lippe und das Zahnfleisch schwarz und auf der anderen hell.

Gruß Ulrike
 
Tyler und Axi haben auch geschecktes Zahnfleisch.
Hab bei Tyler aber auch den TA gefragt, was der schwarze Fleck da ist :oops: Unsere bisherigen Katzen hatten nämlich nur rosa Zahnfleisch...
 
Werbung:
Laut meinem alten TA ist das pigmentierte schwarze Zahnfleisch sogar widerstandsfähiger als das rosane.
 
Unser Katzelot ist auch ein schwarz/weißer Racker. Der hat auch schwarze Flecken im Maul. Ist nichts schlimes.
 
  • #10
Shirkhan (silver-tabby) hat auch schwarzes Zahnfleisch,
Tinni ebenfalls :D
 

Ähnliche Themen

doppelpack
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
8K
doppelpack
doppelpack
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben