schwarze Punkte in Fell der katze

  • Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
95
Ort
Dort wo meine süßen Leben
Meine katze hatte vor vier Wochen Flöhe,

Sie wurde dagegen behandelt und jetzt kämme ich sie durch und fnde im Kamm
Schwarze Kleine Punkte und heute kam ein Floh mit Raus der Tot war.

Das ist sicher Flohkot,und was bedeutet der Flohkot ?

Habe keine Flöhe endeckt
 
A

Werbung

Alles mögliche umgebungsspray, Frontline, gebaden, Flohpuder ja immer regelmäßig gesaugt. gewaschen, durchgekämmt und immer angeschaut und auch der ta hat ihn angeschaut da war angeblich kein Floh mehr aber jetzt beim Kämmen war vereinzelt Flohkot imFell
 
Wenn Flohkot da ist sid auch Flöhe da, aber vielleicht nicht viele. Wie lange hast du die Umgebung denn mitbehandelt? Bedenke bitte den Flohsyklus. Es kann passieren, dass der Ärger von vorn losgeht, wenn man die Wohnung für flohfrei hielt, weil man zu kurz behandelt hat.
 
Mein Kater hat eine Flohbissallergie, da achte ich immer sehr drauf, wann er wieder mit Untermietern ankommt.
Er bekommt dann nur eine Ampulle Frontline in den Nacken und sonst mach ich nichts (auch, bzw. erst recht nicht waschen!), außer nach ein paar Tagen den Staubsaugerbeutel wechseln. Ich schau halt noch, dass er zu all seinen Schlafplätzen Zugang hat, damit er dort die Flöhe mit seinem Frontline besuchen kann. Das hat bislang immer sehr effektiv und problemlos einen schnellen und anhaltenden Erfolg gebracht.
 
Ich behandel meine Wohnung schon seit 4 Wochen und auch meine Katzen.

Gestern habe ich wieder einen Floh gesehen der bei mir auf dem Arm lang ist und ja heute früh habe ich einen Aus dem Fell geholt und habe dann auch gleich wieder die Wohnung ausgesprüht und jede kleinste ritze abgesaugt und meinem Kater Flohpuder draufgemacht.

Was kann ich denn noch machen ich verzweifle
 
Was kann ich denn noch machen ich verzweifle

Oh je - das kenne leider (!!!) zu gut..... hatten auch erst vor Kurzen mit ner Flohplage zu tun (und ohne Ende Geld in die Beseitigung gesteckt :sad: Die können wirklich lästig sein.....
Man glaubt, man hat alles im Griff und dann nach paar Wochen *zack* wieder Flöhe :reallysad: :grummel:

Also, wir haben uns letztlich Sachen vom TA geholt - sind zwar etwas teurer, aber effiektiver als die Sachen aus den Futterhäusern. Was nimmst du denn an Marken??!!

Solange die Katzen noch Flöhe haben, hilft leider nur SpotOn und nicht allein die Umgebungssprays. Du musst beides machen!
Welches Präparat bekommen die Katzen denn? Sind es reine Wohnungskatzen?
 
Ja es sind reine wohnungskatzen.
Nur haben die die Flöhe bekommen als ich ein gebrauchtes sofa gekauft hatte habe es dann wieder entsorgt.

Naja ich habe an die 150€ in Umgebungsspray und Flohpuder Floh shampoo gesteckt.

De Apotheke hat mir Bolfo gegeben.Die Marke heißt so und dann habe ich das einfache Frontline geholt.

Tu jeden Tag meine Wohnung gründlich saugen und meinen Kater mit puder voll machen.

Doch er hat noch immer Flohkot und die Flöhe drin seit gestern bis heute habe ich 3 Tot gemacht
 
Werbung:
Hi,
Du solltest mit Deiner TÄ mal über eine Injektion mit Program sprechen. Das verhindert die Fortpflanzung der Flöhe. War bei mir auch der letzte Ausweg als wir es einmal ganz schlimm hatten.
 
Und was bedeutet das??
 
  • #10
Noch wesentlich wichtiger als die direkte Behandlung der Tiere ist die der Umgebung, des gesamten Lebensbereiches.
Floheier brauchen eine Weile, bis sie wieder zu erwachsenen und blutrünstigen Flöhen geworden sind, diese Zeit ist der 'Flohzyklus und darf nicht übersehen werden, sonst hat man nach einer gewissen Zeit (ab ca. 14 Tagen je nach Klima) die Flohplage erneut und meistens noch heftiger.

Hier in diesem Link sind einige Möglichkeiten, wie man den Flohzyklus unterbrechen kann: https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/



Zugvogel
 
  • #11
Lass mal den ganzen Anti-Floh-Kram weg, also Puder, Spray, etc. und reduziere auf Frontline Spot on. Nicht das deine Katzen noch von dem Chemiecocktail krank werden.
Das Frontline wirkt etwa 4 Wochen. Lass die Katzen überall hin, so können die Flöhe in der Wohnung auch an die Katzen.

Bei uns hats ganz schnell den durchschlagenden Erfolg gebracht und seither haben wir keine Flöhe mehr im Haus.

Spray und Puder habe ich vor Jahren mal verzweifelt versucht. Gewirkt hat es nicht, nur mein Geldbeutel war leer und die Wohnung voller Gift.
 
  • #12
Frontline haben beide Katzen vor vier wochen bekommen und ja seitdembin ich nur am tun und machen und das nervt.

der tierarzt meinte ich muss die komplette wohnung reinigen
 
  • #13
wenn du das Spot On (das vom TA) benutzt reicht es wenn du die Tiere behandelst die Flöhe gehn dann eh auf die Katzen und sterben .... kannst es ja in vier Wochen wiederholen ....aber es ist doch klar das es ne Weile dauert bis alle Flöhe ausgemerzt sind
aber zusätzlich dazu noch anderes halte ich für zuviel .... und wenn du die Katze gebadet hast hast du vieleicht das meiste vom Spont On abgewaschen

edit; TÄ machen immer Panik bei Flöhen die verdienen viel Geld daran
 
  • #14
Frontline haben beide Katzen vor vier wochen bekommen und ja seitdembin ich nur am tun und machen und das nervt.

Und dann puderst du deine Katzen noch zusätzlich ein???? :eek::eek::eek:
Und wann hast du die gebadet?

Die Wirkung vom Frontline sollte jetzt nach den 4 Wochen auch rum sein. Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde jetzt die ganze Wohnung gründlichst absaugen, den Staubsaugerbeutel direkt in den Müll entsorgen, die Katzen gründlichst mit einem milden Shampoo (nix Anti-Floh!) von Puderresten etc. befreien und dann nochmal Frontline Spot on ins saubere trockene Fell geben. Und dann gib dem Zeug die Zeit zum wirken. Die Flöhe fallen nicht innerhalb 1 Stunde tot um, das braucht schon ein biserl länger.
 
Werbung:
  • #15
De Apotheke hat mir Bolfo gegeben.Die Marke heißt so und dann habe ich das einfache Frontline geholt.
Tu jeden Tag meine Wohnung gründlich saugen und meinen Kater mit puder voll machen.

Ich denke, hier wird eh jeder irgendwie ein "eigenes" Flohbekämpfungskonzept haben - daher kann ich dir nur mitteilen, wie wir alles in den Griff bekommen haben....:
Wir dachten auch, dass es ja "Praktischer" ist, wenn wir die Katzen isolieren - d.h. paar Tage ins Badezimmer (keine Sorge, das ist groß genug), damit die nicht die Flöhe überall hintragen können. Aber unser TA hat gemeint, das ist albern, weil sobald man selber dann ins Bad geht, brauch sich nur ein Floh kurz auf die Hose zu setzen und schon verschleppt man sie eh.....
Also, wir haben - nachdem wir ohne Ende Kohle bei den Futterhäusern gelassen haben, wo dir eh jeder was anderes sagt - beim TA folgendes geholt:
* SpotOn (kein Frontline, sondern "Advantage", weil das Nnur gegen Flöhe und nicht etwas auch gegen Zecken o.ä.ist und demnach höhere Wirksamkeit gegen Flöhe haben soll)
* Fogger
* Umgebungsspray - welches weiß ich gerade nicht.

SpotOn jeweils auf die Katzen, Fogger gezündet (alles nach Vorschrift), sämtliche Decken und Kissen gewaschen und dann Umgebungsspray (u.a. auf auf Kratzbaum und die Libelingsplätze der Katzen). Zudem haben wir nur 1x die Woche alles abgesaugt und wieder Umgebungsspray rauf - Staubsaugerbeutel unbedingt gleich wegschmeißen, falls lebende Flöhe drin sind.
Dann Katzen jeden Tag 2x mit Flohkamm gekämmt und lebende Flöhe zerdrückt - wie gut, dass unsere sich gerne kämmen lassen :verschmitzt:
Nach 4 Wochen die 2. Dosis SpotOn gegeben - seitdem Ruhe.

Neulich hatten wir (Flohpest war Nov/Dez) noch mal im März glaube ich einen lebenden Floh gesehen/gefangen und obwohl die Tiere keinen Kot o.ä. hatten, haben wir gleich alles gewaschen, Tieren SpotOn gegeben und Spray verwendet - Fogger brauchten wir dieses mal nicht zünden.

Meinst du wirklich, es liegt an dem Sofa?!?! Wir haben ein neues Sofa und dennoch Flöhe gehabt :sad: Es brauch sich nur mal ein Floh an deine Kleidung heften und zack hast du die Dinger im Haus :reallysad:


Ich hoffe, du bekommst die Plagegeister in den Griff
 
  • #16
:omg: :omg: Sicher gehen die wieder weg :muhaha: (In Bezug auf deinen Kommi bei deinem Thread wegen der erfolgten Kastra)

Was hat er dir denn mitgegeben??!!
 
  • #17
So ne grün weiße Flasche aber ka wie das heißt
 
  • #18
Ich denke, hier wird eh jeder irgendwie ein "eigenes" Flohbekämpfungskonzept haben - daher kann ich dir nur mitteilen, wie wir alles in den Griff bekommen haben....:
Wir dachten auch, dass es ja "Praktischer" ist, wenn wir die Katzen isolieren - d.h. paar Tage ins Badezimmer (keine Sorge, das ist groß genug), damit die nicht die Flöhe überall hintragen können. Aber unser TA hat gemeint, das ist albern, weil sobald man selber dann ins Bad geht, brauch sich nur ein Floh kurz auf die Hose zu setzen und schon verschleppt man sie eh.....
Also, wir haben - nachdem wir ohne Ende Kohle bei den Futterhäusern gelassen haben, wo dir eh jeder was anderes sagt - beim TA folgendes geholt:
* SpotOn (kein Frontline, sondern "Advantage", weil das Nnur gegen Flöhe und nicht etwas auch gegen Zecken o.ä.ist und demnach höhere Wirksamkeit gegen Flöhe haben soll)
* Fogger
* Umgebungsspray - welches weiß ich gerade nicht.

SpotOn jeweils auf die Katzen, Fogger gezündet (alles nach Vorschrift), sämtliche Decken und Kissen gewaschen und dann Umgebungsspray (u.a. auf auf Kratzbaum und die Libelingsplätze der Katzen). Zudem haben wir nur 1x die Woche alles abgesaugt und wieder Umgebungsspray rauf - Staubsaugerbeutel unbedingt gleich wegschmeißen, falls lebende Flöhe drin sind.
Dann Katzen jeden Tag 2x mit Flohkamm gekämmt und lebende Flöhe zerdrückt - wie gut, dass unsere sich gerne kämmen lassen :verschmitzt:
Nach 4 Wochen die 2. Dosis SpotOn gegeben - seitdem Ruhe.

Neulich hatten wir (Flohpest war Nov/Dez) noch mal im März glaube ich einen lebenden Floh gesehen/gefangen und obwohl die Tiere keinen Kot o.ä. hatten, haben wir gleich alles gewaschen, Tieren SpotOn gegeben und Spray verwendet - Fogger brauchten wir dieses mal nicht zünden.

Meinst du wirklich, es liegt an dem Sofa?!?! Wir haben ein neues Sofa und dennoch Flöhe gehabt :sad: Es brauch sich nur mal ein Floh an deine Kleidung heften und zack hast du die Dinger im Haus :reallysad:


Ich hoffe, du bekommst die Plagegeister in den Griff



Ich denke schon das das durch das Sofa ist da es gebraucht war und vorher hatte ich keine und seitdem ich das sofa hatte fing das mit den Flöhen an und das Sofa habe ich entfernt und ja gleic alles ausgesprüht
 
  • #19
Vielleicht ist es das Sofa (gewesen).... wird man wohl nicht mehr herausfinden, weil die Eier nun überall sein können :sad:

Ich schau nachher mal nach was wir damals benutzt haben - steht der Name deines Zeugs denn nicht auf der Flasche??!! :confused: :aetschbaetsch2: :stumm:
 
  • #20
Flöhe kann man auch einfach von der Straße mit reinbringen (Eier an den Schuhen oder so), das kann man gar nicht verhindern.

Wir hatten hier auch ein großes Flohproblem. Mein TA rät von Frontline übrigens vehement ab. Er sagt, er kennt viele Katzen, die damit behandelt wurden und die Flöhe erfreuen sich bester Gesundheit. Programm und Capstar haben sich als sehr hilfreich erwiesen.

Letzten Endes hat aber etwas anderes die Flohplage beendet: Eine Grippe, die meinen Mann und mich im Winter erwischt hat und uns mehrere Tage außer Gefecht gesetzt hat. Danach haben wir nie wieder einen Floh gesehen :oha:
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
9
Aufrufe
2K
~Io~
~Io~
M
Antworten
18
Aufrufe
22K
oOLunaOo
O
Samsan
Antworten
0
Aufrufe
933
Samsan
Samsan
mieze-mickey-mouse
  • mieze-mickey-mouse
  • Parasiten
2
Antworten
36
Aufrufe
13K
mieze-mickey-mouse
mieze-mickey-mouse
L
Antworten
5
Aufrufe
727
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben