schwarze Punkte in Fell der katze

  • Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen und der meinte ich solle das Umgebungsspray holen da er mir heute das falsche gegeben hat.

Ich bin fertig mit de nerven und er meinte ich hätte unter meinem Teppisch ein Nest aber ich weis nicht wo mich haben die noch net gebissen.

Habe vorhin wieder 4 Lebende Flöhe aus dem Fell meiner Mietz geholt ich verzweifle langsam.

Nützliches Umgebungsspray für 50qm was gibt es da
 
A

Werbung

  • #22
Flöhe kann man auch einfach von der Straße mit reinbringen (Eier an den Schuhen oder so), das kann man gar nicht verhindern.

Das habe ich ja auch schon versucht zu erläutern, aber wenn es hier das Sofa war, war es das Sofa :aetschbaetsch2:

Wir haben "Indorex Fogger" (von Virbac) genommen/vom TA bekommen und "Tamirex Plus Umgebungsspray" (von Bayer)... vielleicht hilft dir das ja noch weiter??!! Und für die Tierchen eben "Advantage SpotOn"
 
  • #23
DAs Advantage hole ich morgen in der hoffnung das dass hilft und ja am donnerstag dann das Umgebungsspray.

Soll ich morgen dann das Advatage schon draufmachen oder auch erst am donnerstag wenn wenn das spray da ist
 
  • #24
DAs Advantage hole ich morgen in der hoffnung das dass hilft und ja am donnerstag dann das Umgebungsspray.

Soll ich morgen dann das Advatage schon draufmachen oder auch erst am donnerstag wenn wenn das spray da ist

Ich würde das Advantage bereits gleich anwenden.

Wie ich die Flöhe in den Griff bekommen habe, erstaunlicherweise sogar recht zügig:

Effipro für die beiden Kater.

Zur Umgebungsbehandlung hatte mir der TA auch eine Dose Indorex mitgegeben.
Das Indorex habe ich allerdings nur in einem Zimmer angewendet - mir war das zu viel Gift und bei der Quadratmeterzahl hier hätte ich noch ein paar Dosen gebraucht.

Alles Textilien die gewaschen werden können habe ich gewaschen, bzw. auch erstmal luftdicht in Tüten verpackt auf die Terasse ausquartiert.

Alles gründlich abgesaugt ( in den Staubsaugerbeutel ein kleingeschnittenes Flohhalsband): auch die unteren Fächer/Schubladen von Schränken, Fußleisten, Lattenroste etc..
Danach alles mit einem Dampfreiniger ( kann man sich auch im Baumarkt ausleihen) - besonders natürlich alle Ritzen.

Zum Schluß noch kritische Stellen wie Fußleisten etc. mit Petvital Bio Insect Shocker eingesprüht.
Liegeplätze und Körbchen wurden mit Neem-Umgebungsspray von Gimborn eingesprüht.

War ziemlich viel Arbeit das eine Woche durchzuziehen - aber der Spuk war vorbei ( und kommt hoffentlich nie wieder :rolleyes:).
 
  • #25
Wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.... und nur Geduld - denn flöhe sind auch nach Advantage nicht von heute auf morgen weg :sad: immer schön die Tiere auskämmen und lebende Flöhe gleich zerdrücken - mit der zeit wirst du sehen, dass du wenn nur noch tote Flöhe rauskämmst...... und selbst wenn die Tiere flohfrei sind - ruhig dann nochmal alles gut durchwaschen
 
  • #26
hey, verstehe dich sehr sehr gut, habe es gerade durch.. erstmal brauchst du geduld! ich habe ein halbes jahr gebraucht um den mist loszuwerden. habe eine flohbombe in der wohnung gezündet und danach noch jeden raum mit umgebungsspray behandelt. die katze hat alle 4 wochen eine pipette in den nacken bekommen und musste mehrfach am tag gebürstet werden.. und wir haben es endlich geschafft und sind den mist los! viel glück wünsche ich dir auf jeden fall!:smile:
 
  • #27
Wie ist denn hier so der Stand der Dinge??!! :confused:
 
Werbung:
  • #28
Herrje, Flöhe sind ja mein persönlicher Alptraum, denn ich habe mindestens 1 Tier mit einer Flohstichallergie hier .... :eek:

Selber versuche ich jegliche Chemie-Bombe zu meiden und nehme alle 4 Wochen das Exner Petguard für alle Fellnasen (auch unsere Nager!) , was auch bei den Hunden die Zecken fern hält:pink-heart:

SOLLTE es denn doch mal akute Flohprobleme geben,dank der Igel am Haus oder Pflegis, dann wasche ich alle Betten & Decken heiss mit Hygienespüler durch und sprühe alles mit ARDAP Spray ein, während die Katzen im Bad sind, dann lüfte ich, sauge alles ab und gut ist, denn das hält dann gute 4 Wochen, dann nochmal alles waschen, einsprühen - geschafft. :D

Alternativ ist auch Kieselgur ne klasse Sache,zumindestens für den Staubsaugerbeutel, denn dafür habe ich das dann hier ;)
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
9
Aufrufe
2K
~Io~
~Io~
M
Antworten
18
Aufrufe
22K
oOLunaOo
O
Samsan
Antworten
0
Aufrufe
933
Samsan
Samsan
mieze-mickey-mouse
  • mieze-mickey-mouse
  • Parasiten
2
Antworten
36
Aufrufe
13K
mieze-mickey-mouse
mieze-mickey-mouse
L
Antworten
5
Aufrufe
727
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben