Schwarze Punkte am Mund - Flöhe?

  • Themenstarter CheerLady
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Worauf deuten schwarze Punkte hin, die sich am Mund einer Katze befinden?

  • #21
Möglich ist alles - geh nach dem Ausschlussprinzip vor.
 
A

Werbung

  • #22
Betupf die Stellen Kinn mal mit verdünnter Calendula-Tinktur (1:10).;)

Durchaus etwas einmassieren; kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen sie in die verdünnte Tinktur tauchen und dann das Kinn "putzen".

Einmal täglich hat bei Luna gereicht.

Ich habe es jetzt 1x mit der Salbe vom TA versucht. Aber Zazzy schleckt sich das ab. Somit ist die Salbe raus. Mein TA meinte nämlich: Leckt er es sich ab, soll ich es besser sein lassen.
Ich habe jetzt mal nach dieser Tinktur geschaut.
Sieht ähnlich dem Spray aus, welches ich von meinem TA bei der Kastra-Wunde von Penny bekommen habe.
Ob das dann auch geht?
 
  • #23
Meine Maus hat auch Kinnakne und ist am Kinn weiß. Weiße Kätzchen neigen zu Kinnakne.

Wenn es schlimmer wird, reinige ich das Kinn täglich mit verdünntem Wasserstoffperoxidlösung 3%. Klingt schlimmer als es ist und ein gebräuchliches Mittel zur Wundreinigungund desinfizieren.

Gibts bei Volksversand für 2,-€.

Es gitb auch Globuli gegen Kinnakne, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Es ist auch immer zeitlich begrenzt und daher kann ich und die Katze damit leben.
Wichtig ist, dass es gereinigt wird. Cortison salbe würde ich für soetwas nicht nehmen.
 
  • #24
Nach kurzem googeln bin ich auf die Silicea D 12 Globuli gestoßen.
Werde ich dann mal zusätzlich ausprobieren.
 
  • #25
Meine Maus hat auch Kinnakne und ist am Kinn weiß. Weiße Kätzchen neigen zu Kinnakne.

Wenn es schlimmer wird, reinige ich das Kinn täglich mit verdünntem Wasserstoffperoxidlösung 3%. Klingt schlimmer als es ist und ein gebräuchliches Mittel zur Wundreinigungund desinfizieren.

Gibts bei Volksversand für 2,-€.

Es gitb auch Globuli gegen Kinnakne, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Es ist auch immer zeitlich begrenzt und daher kann ich und die Katze damit leben.
Wichtig ist, dass es gereinigt wird. Cortison salbe würde ich für soetwas nicht nehmen.

Sei mir nicht böse, aber probiere doch mal Wasserstoffperoxid bei dir selber an einer offenen Stelle aus (Kratzer, Pickel, was auch immer). Das brennt wie Hulle!

Globulis sind jetzt nicht meins. Normal mache ich mittlerweile nichts, wenn es gering ist. Sonst würde ich surolan nehmen. Brennt nicht, ist entzündungshemmend und hat ein bissel AB, fall Entzündungen kommen sollten.

Was ich vor Jahren meine festgestellt zu haben: Kinnakne kommt vom falschem Futter. Noch mehr, als von Kunststoff- oder Alunäpfen. Keramik und Glas sind absolut die besseren Varianten.
 
  • #26
Sei mir nicht böse, aber probiere doch mal Wasserstoffperoxid bei dir selber an einer offenen Stelle aus (Kratzer, Pickel, was auch immer). Das brennt wie Hulle!

Globulis sind jetzt nicht meins. Normal mache ich mittlerweile nichts, wenn es gering ist. Sonst würde ich surolan nehmen. Brennt nicht, ist entzündungshemmend und hat ein bissel AB, fall Entzündungen kommen sollten.

Was ich vor Jahren meine festgestellt zu haben: Kinnakne kommt vom falschem Futter. Noch mehr, als von Kunststoff- oder Alunäpfen. Keramik und Glas sind absolut die besseren Varianten.


Aber es wird doch nicht für offene Wunde am Kinn verwendet. Nur zum entfernen der schwarzen Krümel.
Sollte sich eine Entzündung gebildet haben/Pickelchen offen, dann nat. nicht- da gibts Betaisadonna Salbe. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
14K
Kristanca
Kristanca
M
Antworten
18
Aufrufe
22K
oOLunaOo
O
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
gerrie
G
L
Antworten
5
Aufrufe
727
Irmi_
Irmi_
Bianca1974
Antworten
15
Aufrufe
64K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben