Schwangerschaft und Katzen?!

  • Themenstarter nateone
  • Beginndatum
N

nateone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
11
Ort
Kaasrt bei Neuss
Hallo hab ne sehr wichtige Frage an euch ich hab das thema leider nirgends gefunden deswegen hab ich es neu eröffnet. Sollte es einen geben dann bitte ich um entschuldigung

ich bin jetzt im 3. Monat schwanger und mein Verlobter wollte unser Kätzchen und unseren Kater abgeben (aufgrund der Schwangerschaft) Dies konnte ich Gott sei Dank verhindern.

Meine Frage ist eigentlich naja ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll aber mein Verlobter macht sich unglaubliche Sorgen darum, wenn das kind da ist und die Katzen dann einferschtig sein werden, dass die dann auch an das Neugeborene gehen werden.... ich kann das alles so schlecht beschreiben weil mich das ganze schon ein wenig mit nimmt, da mir meine kleinen scheißer ja schon sehr wichtig sind.

Hat von euch jmd. in dieser Hinsicht irgendwelche Informationen für mich oder Ratschläge, Tipps? ich wäre für alles dankbar.

Ich entschuldige mich auch nochmal erneut dafür, dass ich evtl. ein wenig unverständlich meine momentane Situation beschrieben habe.
 
A

Werbung

Erst mal gratuliere ich Dir zur Schwangerschaft.:)
Hast Du schon einen Toxophlasmose Test gemacht? Das ist eigendlich die einzige wirkliche "Gefahr" die ich sehe.
Ansonsten würde ich die Katzen schon jetzt daran gewöhnen, dass sie nicht in das zukünftige Kinderzimmer dürfen.

Wovor hat er denn Angst? Katzen können Säuglinge doch nichts antun?
 
Danke

Ja der Test ist negativ ausgefallen. Meine Frauenärztin sagte mir auch das ich mich lediglich vom Katzenklo fernhalten soll, d.h. wie sie es mir sagte solle ich nur das Klo von denen nicht sauber machen aber sonst wäre alles ok. ich hoffe, dies ist keine Falsche Information von ihr gewesen. Das Klo muss nun mein Verlober säubern ob er will oder nicht :)

Ich weiß nicht wer ihm diese Geschichten erzählt hat aber die Katzen könnten sich ja auch auf das Gesicht des Kindes setzen allein aus dem Grund weil sie eifersüchtig sind. Mein Kater ist mega anhänglich. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt selbst wenn ich auf die Toilette gehe steht er vor der Tür und wartet. Das sind solche Sachen die meinen Verlobten etwas Angst machen. Oder wenn die das Kind kratzen sollten u.a.

Tja im jetzigen Kinderzimmer steht jetzt schon bereits die Toilette und das Fressen meiner süßen. Aber bei meinem Verlobten und mir kam schon das Thema auf, dass wir bevor das Kind kommt einen Umzug in eine größe Wohnung aufnehmen werden. und aus dem oben genannten Grund müssen die beiden leider noch ins "Kinderzimmer" Ich muss auch noch erwähnen, dass mein Kater immer in meiner Nähe schläft. wenn nicht auf meinem Bauch dann an meiner Seite. KOmmt er nicht in den Raum, wo ich mich befinde oder ist im Schlafzimmer die Tür zu springt er dagegen. Reagiere ich darauf nicht steht er weiter davor uns schreit solange bis man die Tür öffnet. Ich denke das sind solche Sachen wovor mein Verlobter Angst hat wegen dieser anhänglichkeit
 
Erstmal Glückwunsch !

Wie Mafi schon schrieb-der Toxotest ist mit am wichtigsten. Was den Rest angeht: je entspannter ihr beide an die Sache mit den Katzen und dem baby ran geht, desto entspannter sind auch die Katzen ! ;)

Gewöhn sie jetzt schonmal daran, dass das Kinderzimmer tabu ist oder wenn dann nur in Begleitung von euch.

Ich hab mir damals auch Gedanken gemacht vorallem, ob die Katzen an den Stubenwagen oder den Laufstall gehen, wenn das Baby da drinn liegt. Die Sorge war unbegründet-sobald das Baby da drinn gelegen hat waren der Stubenwagen und der Laufstall sowas von uinteressant:rolleyes: Roch wohl komisch oder so;)

Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schicken-hab mittlerweile 2 Kids ;)
 
Also. Ich würde die Katze nicht im dem Zimmer unbeaufsichtig lassen, wo der kleine Säugling schläft.
Säuglinge können die ersten paar Monate (ich glaube drei) noch nicht den Kopf richtig weg drehen, wenn etwas ihr Atemwege verlegt. So lange muss man eben etwas darauf achten. Oder es gibt auch Fliegengitter für Stubenwagen.

Meiner Erfahrung nach meiden Katzen Säuglinge eh wie der Teufel das Weihwasser.
Das Katzen Babys ersticken oder töten wollen ist Quatsch....

Das das Kind wenn es mal krabbeln kann ein paar Kratzer abbekommt ist normal und nicht zu vermeiden.
Aber eben auch nicht schlimm.
Katzen sind keine Schäferhunde, die ein Kind zerlegen können.;)

Zur Toxophlasmose, so wie Du es machst ist alles ok.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
967
Neol
Neol
S
Antworten
8
Aufrufe
654
Kiara_007
Kiara_007
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
10
Aufrufe
947
Dani2806
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben