Wer kennt: Katzenpension am Wald / Ffm?

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
So, nun ist's so weit. Evtl. fahren alle Familienmitglieder im Sommer für 3 Tage (2 Nächte) zusammen weg (Mama's 60. Geburtstag). Kitti ist ja eine rund-um-die-Uhr Betreuung gewöhnt. Da ich niemanden kenne, der für 3 Tage bei uns wohnen würde (und dem ich zutrauen würde, auf Kitti aufzupassen und sie nicht entwischen zu lassen!!), fasse ich der Unterbringung in einer Pension ins Auge.

Kitti ist nicht ängstlich und hatte sich ja nach ihrer Ankunft aus Spanien auch innerhalb weniger Stunden bei uns eingewöhnt. Daher denke ich, daß eine Pension die bessere Option ist als stundenlang allein im leeren Haus. (oder??) :confused:

Ich habe eine Pension gefunden, die für mich vertrauenswürdig aussieht:
Katzenpension am Wald

Kennt die zufällig jemand? Oder die TÄ, die die Pension leiten??

Wie findet ihr die Pension? bzw. das Angebot?

Hat jemand Erfahrung mit Pensionen allgemein?
 
A

Werbung

kenne ich gar nicht, nie von gehört, die Preise fänd ich ok.
Ist es üblich die Katzen vor sowas zu entwurmen auch wenn sie keine Würmer haben?
hmm.. würde sie ja die Tage nehmen, weiß aber nicht wie meine Racker reagieren. Ansonsten müsste ich sie im Kinderzimmer separieren, was meine wieder doof fänden. hmm
 
Im Zweifelsfall mal dort melden und mit den Leuten persönlich sprechen.
Denke, dann fällt eine Entscheidung leichter.

Lg
 
Vorbei fahren wollte ich sowieso vorher mal. :)

Catsitter ist ja schön und gut aber derjenige müßte dann schon die drei Tage im Haus bei uns wohnen und das ist dann schon 'ne ziemliche Vertrauenssache. Außerdem hätte ich echt Angst, daß der Sitter nicht auf die Türen achtet und Kitti nach draußen gelangt. :(

Die Sache mit der Wurmkur kann man vielleicht noch verhandeln, wenn die Leute von der Pension erfahren, wie die Katze gehalten wird oder man einen aktuellen Test vorweist.
 
Nee, Catsitter wohnen nicht in der Wohnung, sondern kommen zum Füttern, Katzenklos sauber machen und Bespaßen/Beschmusen in die Wohnung und fahren dann wieder nach Hause.
Und genau das ist ja der Haken. Ich möchte Kitti nicht über einen längeren Zeitraum (z.B. über Nacht) allein im Haus lassen.

Ach so ... entlaufen kann eine Katze in einer Katzenpension auch. Sogar bei dir kann das passieren!
Wenn sie MIR entwischt kann ich nur MIR Vorwürfe machen. Wenn sie einem (in dem Fall armen!) Catsitter entwischt wäre ich sicherlich nicht zimperlich. Daher möchte ich das vermeiden. Ein Restrisiko bleibt auch in einer Katzenpension, schon klar, aber die Leute haben Erfahrung, werden dafür gut bezahlt und haben sicherlich Sicherheitsvorkehrungen (hoffe ich doch!). ;)
 
Diese Pension kenne ich nicht.

Ich habe mir hier für den Fall der Fälle eine gespeichert, sie ist im Rheingau, wenn das nicht zu weit für dich ist, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit?

Mir gefällt sie, wenigstens von der HP her, sehr gut.

http://www.katzenmärchenpension.de/2.html
 
Diese Pension kenne ich nicht.

Ich habe mir hier für den Fall der Fälle eine gespeichert, sie ist im Rheingau, wenn das nicht zu weit für dich ist, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit?

Mir gefällt sie, wenigstens von der HP her, sehr gut.

http://www.katzenmärchenpension.de/2.html

Oh, die sieht ja wirklich toll aus!! Wenn die andere keinen guten Eindruck macht und FALLS es überhaupt zu der Reise kommt, werde ich die Märchenpension mal anschauen. Danke.
 
Werbung:
Bei mir ist in solchen Fällen bisher immer die Entscheidung für die Katzen und gegen den Urlaub gefallen :p ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich Urlaub anfühlt. ^^
Wünsche dir eine Lösung, die für alle gut ist.
 
Und genau das ist ja der Haken. Ich möchte Kitti nicht über einen längeren Zeitraum (z.B. über Nacht) allein im Haus lassen.

In der Katzenpension wird sie auch über längere Zeit (z.Bsp. über Nacht) alleine sein.

Den Text find ich besonders klasse:

Betreuung
Die Fütterung und Toilettenreinigung erfolgt i.d.R. zweimal täglich, bei Bedarf auch öfter. Zusätzlich schauen wir mehrmals täglich, ob es unseren Samtpfoten gut geht, wobei natürlich auch gespielt, gestreichelt und geschmust wird. Abends gibt es eine ausgiebige Spiel- und Streichelstunde.

Liest sich wie der Werbetext der Tierpension, bei der ich auch mal gearbeitet habe. In Realität sah das ganze so aus: morgens 1x vorbei gehen, Futter geben, Klo sauber machen, für streicheln war keine Zeit. Abends mal rein schauen, wenn die Tiere Glück gehabt haben.
Spiel- und Streichelstunde gab es nie.

Ich, an deiner Stelle, würde da auf jeden Fall vorher vorbei fahren, mich von den Gegebenheiten vor Ort selbst überzeugen und dann entscheiden, ob du das machen willst oder nicht.

Und fragen, fragen, fragen ... unter Umständen vielleicht sogar mehrfach hin fahren zu verschiedenen Tageszeiten ... dann kannst du das wirklich beurteilen.

Ich glaub bei uns in der Pension haben die Katzen pro Tag 8 oder 9 Euro gekostet, da war dann das Futter auch mit dabei. Allerdings war DAS total schrottig :rolleyes: Fressnapf Fit&Fun TroFu und Nassfutter. Yeah.

Wenn eigenes Futter mitgebracht wird, würd ich auf jeden Fall nachfragen wie sicher gestellt wird, dass das Futter wirklich von der eigenen Katze gefressen wird und nicht von anderen (Thema Gruppen- / Mehrkatzenhaltung) und frag auf jeden Fall nach dem Futter, welches sie haben.

Einzelhaltung in einer Box find ich wiederum fragwürdig, das würd ich mir vorher auf jeden Fall GANZ genau angucken!

Wovon ich auf jeden Fall ABRATEN würde ich von einer Tierpension in Weiterstadt ... per PN (Name usw) gern mehr dazu - aber BITTE BITTE, bringt eure Tiere nicht da hin - ich weiss wovon ich spreche ...

@samienta - klasse Link!!!
Ich glaub das sollt ich mir echt mal merken. Ist zwar nen gutes Stück Fahrt bis dahin, aber wenns den Miezen gut geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ideal wäre,wenn jemand bei dir wohnen und schlafen könnte.

Das wäre wirklich ideal, aber leider kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der's machen würde. Nichtmal meine Schwester!! :mad: Aber die kann Kitti eh nicht leiden und würde sie wahrscheinlich nichtmal schmusen...

Schön fände ich auch, wenn sie jemand nehmen könnte, der sie für die 3 Tage halt irgendwo separieren kann wo ich aber sicher sein kann, daß man sich um sie kümmert (Stichwort: Zwischenparkstation). Falls also jemand in "meiner Gegend" sich angesprochen fühlt... ;)

Ich meine, noch ist die Reise nicht spruchreif aber falls es dazu kommt, muß ich irgendwas gutes für mein Fellchen finden!! :(
 
  • #11
Ist Kitty denn gar nicht verträglich mit anderen Katzen?

Ich kann dir nicht versprechen wie es zu dem Zeitpunkt hier bei mir daheim aussieht ... hab aktuell noch einen Pflegekater und bevor er nicht vermittelt ist, kann ich hier gar nix aufnehmen. Sollte er bis dahin vermittelt sein könnte das unter Umständen gehen.

ABER ich hab hier noch einen Hund, zwar verträglich mit Katzen, aber die Räume sind für den Hund frei zugänglich und eine "Angriffskatze" geht dann halt leider gar nicht ...
 
  • #12
Das ist super lieb von Dir :)

Aber wie soll ich heraus finden, ob Kitti mit anderen Katzen und Hunden verträglich ist?? Mir wurde sie als Einzelkatze vermittelt und außer den Nachbarskater durch den Zaun anknurren hat sie noch keinen näheren Kontakt mit Artgenossen gehabt bei mir :oops:

Trial & Error scheint mir hier aber nicht der richtige Weg zu sein...
 
  • #13
Das denk ich mir auch - scheint wohl nicht der richtige Weg zu sein ...
Wär blöd, grad wenn sie meine Mädls hier zusammen hauen würde oder den Hund ;) Dann wär das doch nix ...

Aber vielleicht findet sich ja dafür noch jemand ... Viel Glück :)
 
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Also das sieht doch mal nett aus :)
Ich würd hin fahren und mich davon selbst überzeugen - also ich finds schön eingerichtet und würd mir das für den Preis auf jeden Fall mal überlegen und angucken. Macht nen guten ersten Eindruck!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
J
Antworten
4
Aufrufe
861
dexcoona
D
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben