schwanger oder nicht?

  • Themenstarter Suki13
  • Beginndatum
  • #41
Okay, wenn du Urlaub nehmen kannst und bereits Erfahrung mit Flaschenaufzucht hast, ist das schon besser als nichts. Und wenn tatsächlich beide Tierärzte sagen, eine Geburt wäre zu überstehen, dann bleibt dir nur noch dich wasserdicht darauf vorzubereiten.
Lies dich am besten durch die angepinnten Threads, lass dich nicht vertreiben und frage, wenn du Fragen hast. Tierärztliche Betreuung ist in diesem Fall unerläßlich, schon mal gut, wenn dein Tierarzt immer erreichbar ist und notfalls auch nachts oder am Wochenende zu dir nach Hause kommt.

Lass sie am Montag noch mal genau untersuchen, ich würde gern wissen, was dabei rauskommt.

Was ist denn mit der anderen Katze? Ist da eine Kastra auch nicht möglich?
Wenn du weitergehende Fragen zum Ablauf der Geburt hast, kann ich dir nur empfehlen die Userin Katie O'Hara anzuschreiben. Sie ist sehr erfahren, hilft gern, ihre Telefonnummer steht in ihrer Sig, du kannst sie also auch jederzeit anrufen.

Ach ja.. yuma wird montag kastriert.
 
A

Werbung

  • #42
Suki ist relativ sicher nicht trächtig, die Zitzen sind nicth freigeleckt und sie müssten wenn schon ca 1 Woche vor der Geburt sein, außerdem müsste der Umfang größer werden.
Bitte keine Halsbänder an Katzen, die Gefahr das sie sich daran verletzen ist sehr groß.
 
  • #43
Suki ist relativ sicher nicht trächtig, die Zitzen sind nicth freigeleckt und sie müssten wenn schon ca 1 Woche vor der Geburt sein, außerdem müsste der Umfang größer werden.
Bitte keine Halsbänder an Katzen, die Gefahr das sie sich daran verletzen ist sehr groß.

Das klingt doch schon mal gut es würde mich echt freuen wenn die kleine keine geburt durchmachen muss.

Das halsband hat sie gekriegt als sie ausgebüchst ist. Es lässt sofirt gehen wenn sie irgendwo hängen bleibt. Sie verliert es auch schonmal beim spielen. Es hat en "notausstieg" und geht auf sobald etwas dran geruckt wird.

zwischenzeitlich haben aber beide keine halsbänder mehr :)
 
  • #44
Ich verabschiede mich hier wieder denn es ist mir zu blöd mich rechtfertigen zu müssen statt dass man mir einfach tips gibt. Ich hab die sachlage erklärt. Was die denken die die hintergründe nicht kennen oder nicht glauben kann mir egal sein.

Bitte lass dich nicht vertreiben. Falls dir doch eine Geburt ins Haus steht und auch bei vielen Krankheits- und Verhaltensproblemen ist diese Forum wirklich gut. Es gibt viele nette und erfahrene User, ignoriere doch einfach die, die dich nerven.
Ich fände es schade, wenn du gehst und v.a. sollte sie doch trächtig sein, wird Katie dir bestimmt weiterhelfen können. Sie verurteilt dich garantiert nicht.
 
  • #45
wie gesagt ich kann keine Ferndiagnosen stellen, aber es sieht erstmal nicht so aus..
Zum Halsband, auch diese Sicherheitsverschlüsse können ungünstig klemmen, es gibt Bilder auf denen dargestellt ist wie Katzen sich an sowas erhängt haben. Lass beide min chippen und evtl bei der Kastra gleich mit tättowieren.
 
  • #46
Bitte lass dich nicht vertreiben. Falls dir doch eine Geburt ins Haus steht und auch bei vielen Krankheits- und Verhaltensproblemen ist diese Forum wirklich gut. Es gibt viele nette und erfahrene User, ignoriere doch einfach die, die dich nerven.
Ich fände es schade, wenn du gehst und v.a. sollte sie doch trächtig sein, wird Katie dir bestimmt weiterhelfen können. Sie verurteilt dich garantiert nicht.

Überredet :)
Ich bleibe ;-)
Suki entwickelt sich zwischenzeitlich gut. Bis zum 7. Monat sah es nicht gut aus mit ihr. Doch wir sind guter dinge dass sie eine grosse gesunde katze wird :)
Und rocky der grosse hundebruder passt auch rührseelig auf sie auf :)
 
  • #47
Das halsband hat sie gekriegt als sie ausgebüchst ist. Es lässt sofirt gehen wenn sie irgendwo hängen bleibt. Sie verliert es auch schonmal beim spielen. Es hat en "notausstieg" und geht auf sobald etwas dran geruckt wird.

zwischenzeitlich haben aber beide keine halsbänder mehr :)

Auch wenn sie Wohnungskatzen sind, würde ich beide zumindest chippen und registrieren lassen, falls sie doch noch mal abhauen.
Wenn du die Kastra machst und sie ohnehin schon in Narkose liegen, kannst du auch zeitgleich noch tätowieren lassen.

Meine Katzen sind immer gechippt und tätowiert, ich gehe da gern auf Nummer sicher.
 
Werbung:
  • #48
Überredet :)
Ich bleibe ;-)

Das freut mich. :)

Suki entwickelt sich zwischenzeitlich gut. Bis zum 7. Monat sah es nicht gut aus mit ihr. Doch wir sind guter dinge dass sie eine grosse gesunde katze wird :)
Und rocky der grosse hundebruder passt auch rührseelig auf sie auf :)

Könntest du so ganz vielleicht mal ein paar Bilder zeigen?
Meine Kira passt auch immer auf Ivan auf, sie versucht sogar, ihn vor Paula zu schützen, wenn die Kleine ihre verrückten 5 Minuten hat und Ivan auf der Nase rumtanzt.
 
  • #49
wie gesagt ich kann keine Ferndiagnosen stellen, aber es sieht erstmal nicht so aus..
Zum Halsband, auch diese Sicherheitsverschlüsse können ungünstig klemmen, es gibt Bilder auf denen dargestellt ist wie Katzen sich an sowas erhängt haben. Lass beide min chippen und evtl bei der Kastra gleich mit tättowieren.

Gechipt sind beide :) tattoowiert wird beibuns in der schweiz eigentlich nicht mehr.
Bevor ich das gitter am fenster hatte wwaren die immer sehr schnell draussen kaum war irgendwo offen.
Wenn ich draussen bin dürfen die kleinen natürlich mit raus. Die gehen wenn ich da bin auch nicht sehr weit ( ich wohne mitten im wald in einer lichtung doch wegen den zug geleisen mochte ich nicht dass die draussen rum rennen wenn ich nicht da bin und ein auge auf sie haben kann) solange ich nicht sicher bin was bei suki nun los ist (montag weiss ich mehr) bleiben einfach beide drinn. Zumal yuma erst montag kastriert wird und bei suki muss ich halt noch warten.
Im moment geben sie sich mit dem vergitterten fenster balkon zufrieden. Haben auch erst neneue "kletterwand bekommen an der sie sich momentan austoben und einander jagen XD

 
  • #50
Narkose ist nicht zu verantworten da es die körperliche verfassung der kleinen nicht zulässt. Und dein tip ist trotzdem kastrieren? Ach komm....

Aber eine Geburt wird sie problemlos wegstecken?
 
  • #51
Das freut mich. :)



Könntest du so ganz vielleicht mal ein paar Bilder zeigen?
Meine Kira passt auch immer auf Ivan auf, sie versucht sogar, ihn vor Paula zu schützen, wenn die Kleine ihre verrückten 5 Minuten hat und Ivan auf der Nase rumtanzt.

Ich stober mal durch meine fitos smile finde bestummt noch welche auf facebook *lach*
Die aufm alten handy sind weg :-( geklaut
 
  • #52
Da gibt es auf jeden Fall schon mal einen goldigen Hund zu sehen. Welche Rasse ist das denn? Wie alt ist er?
 
  • #53
informiere dich wegen der Katzenpille und bitte mindestens die nehmen bis die kleine kastriert wird, wenn sie wieder rollig wird und irgendwo nen Kater riecht ist die einfach weg, da wirst du sie nicht aufhalten können da brennen die Hormone durch.
 
  • #54
pics

Da gibt es auf jeden Fall schon mal einen goldigen Hund zu sehen. Welche Rasse ist das denn? Wie alt ist er?

Rocky ist ein amerikanisch kanadischer schäferhund und wird nächsten monat 11 jahre jung :)


Suki nach ihrem ersten klinik aufenthalt im alter von 7 wochen. Von da an wurde ein halbes jahr lang fast nur geschlafen daher fast nur schlaf fotos von ihr.


Suki schlafend was auch sonst :)


Suki mit 8 monaten. Rocky als ihre ersatz mama.


Eigentlich sollte yumas schwester bei uns einziehen doch rocky interessierte sich an diesem nachmittag nur für yuma... er hat die richtige wahl getroffen :)


Suki nach dem 2 wöchigen klinik aufenthalt. Sie hatte einen bis heute nicht erklärbaren krampfanfall. Nach den 2 wochen wich sie eine woche lang nicht von meiner seite.


Littlefoot. Ist zwar keine katze XD aber wird von den katzen als familienmitglied akzeptiert. Auch ein flaschenkind.
 
Werbung:
  • #55
Ganz tolle Fotos. Man sieht, was für ein inniges Verhältnis Suki zu dir hat und Rocky ist einfach klasse. Da hat Yuma ja Glück gehabt, dass Rocky sie ausgewählt hat.
 
  • #56
Ganz tolle Fotos. Man sieht, was für ein inniges Verhältnis Suki zu dir hat und Rocky ist einfach klasse. Da hat Yuma ja Glück gehabt, dass Rocky sie ausgewählt hat.


Ich habe zu all meinen fellnasen eine ganze starke bindung. Sie sind meine familie. Ohne sie kein ich. So werden sie auch behandelt :)


Yuma übrigens ein bengal mix, niemand wollte den kleinen wildfang weil sie immer so geschrien hat schon mit 4 wochen war sie ein riesen schreihals. Dabei wollte sie nur beschäftigt werden.


Blindes vertrauen dem tier gegenüber.... in dem beruf unverzichtbar.



Meine tiere mein leben.
 
  • #57
Hast du schön geschrieben, herzlich willkommen hier.
 
  • #59
hallo

Hast du schön geschrieben, herzlich willkommen hier.

Ich wollte mal bescheid geben dass suki scheinschwanger war.
Yuma ist zwischenzeitlich kastriert und suki auch.
Die narkose hat sie weniger gut weg gesteckt. Das herz hat 2 mal aufgehört zu schlagen und sie mussten sie reanimieren. Nun ist sie sich am erholen von der für sie sehr anstrengenden operation.

Ein kleiner rip an alle die die immer urteilen bevor sie nachdenken.... erst kennenlernen dann urteilen. Ich hab fast meine maus verlohren!
 
  • #60
Und Du glaubst jetzt immer noch, daß sie die Trächtigkeit und Geburt unbeschadet überstanden hätte ? ( rhetorisch )

Das RIP kannste stecken lassen, denn wir leben noch. :)

Kennenlernen ? Nein, danke. :)

Scheinschwangerschaften sind bei Katzen so selten, wie ein Sechser im Lotto.
Und Nachdenken ist etwas spät, man sollte denken und zwar bevor man eine potente Katze mal eben entwischen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mobssy
M
K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
sinnfrei
sinnfrei
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben