Schw.-Weiße Katze mit Täto in Trier zugelaufen

  • Themenstarter bille2
  • Beginndatum
  • #21
Danke Euch erstmal für Eure Mithilfe.
Alle Meldungen,die hier eingehen sind Negativ.In Konz wird so leider auch nicht Tätowiert.
Ich werde morgen nochmal mit der Dame in Trier telefonieren.Heute ist es leider schon zu spät.Habe etwas länger gearbeitet.
Vorher werde ich noch in der Tierklinik in Trier anrufen.Nummer habe ich schon mal rausgesucht.
Werde Euch auf dem laufenden halten.Vielen Dank nochmal.

LG
Bille
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Bille,

ruf doch bitte noch in der TK in Longuich an (eigentlich tätowieren die mit TK - zumindest bei meinen ).

Das Tierheim in Altrich könnte auch noch hilfreich sein http://www.eifeltierheim-altrich.de Herr Kordel hilft immer gerne.

Dann noch Herr Tietz in Wittlich der arbeitet mit dem Tierheim eng zusammen.

Ich wohne zwischen Trier und Wittlich und helfe gerne ;)
 
  • #23
Hallo Locke1983,
danke für den Tip.Habe TH und TK jetzt mal angeschrieben.Hoffe da kennt jemand diese Tätowierung.Schauen wir mal.
Das Tierheim führt ja eine Vermisstenliste,da war sie auch nicht dabei.
Mal sehen,ob es morgen neues aus Trier gibt.

LG
Bille
 
  • #24
Ich drücke die Daumen, dass bei der vielen Mühe doch noch was raus kommt.:)
 
  • #25
Das hat jetzt nichts mit dieser Katze zu tun ,dafür entschuldige ich mich auch im vorraus.
Gibt es vielleicht eine Datenbank oder Liste wo alle Tierärzte eingetragen sind wie sie tätowieren???
Oder könnten wir nicht hier einen Fred machen welcher Tierarzt wie tätowiert???
Meiner z.B. ist F20 dann haben wir hier noch einen SWB und einen G
Das überlege ich nun schon längere Zeit.Der Name und die Adresse könnte dann ja per PN erfragt werden wenn es Datenschutzprobleme geben würde!
Was haltet ihr davon?
 
  • #26
7596 und 7594 gibt es beides als Postleitzahl in Luxemburg, ca. 60 km von Trier entfernt.

Unsere Katze hat als Tätowierung in ein Ohr den ersten Buchstaben und die Postleitzahl von der Tierärztin bekommen. Kann das vielleicht sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Werbung:
  • #28
Hallo,
Luxemburg war auch eine Idee von mir,aber ich habe jetzt mit der Dame in Trier telefoniert.
Über das TH Trier ist eine Tierschützerin aus Luxemburg eingeschaltet worden,die hat dann dort alles abgesucht und geforscht.Dort wird anders Tätowiert.Also kein positives Ergebnis.
Die Dame selbst hatte noch mal eine Anzeige im Wochenblatt.Auch keine Reaktion.Tierklinik in Trier und Tierärzte auch Negativ.
Hier sind ein paar Anfragen noch offen,mal schauen,ob sich da noch was ergibt.
Die Seite in Luxemburg habe ich noch mal aufgerufen.Leider auch nicht.
Einzig Gutes,die Katze ist gut untergebracht,und wenn kein Besitzer ermittelt wird,darf sie dort bleiben.
Vielen Dank noch mal für Eure Tips,wenn wir hier auch noch nicht weiter gekommen sind,so wird es mir bei der nächsten Suche vielleicht helfen,denn ich habe eine menge dazugelernt.

LG
Bille
 
  • #29
Wie schön, dass sie bleiben darf, wenn man keinen Besitzer findet.
 
  • #30
Schön, dass die Katze bleiben darf, ist ja eine Sorge weniger:) Oben steht nur Tasso, wurde eigentlich auch beim Haustierregister angerufen? Die haben nochmal andere Suchmöglichkeiten. Bitte versuch auch Tasso ein zweites Mal, es ist ganz unterschiedlich, wer da wie sucht. Falls da die Ohrseite festgelegt wurde, sollte noch mal mit der anderen Seite probiert werden, das scheint nicht immer selbstverständlich. Und gibt es überhaupt registrierte K-Tätowierungen unter dieser PLZ? Bei dem tätowierten und registrierten Streuner neulich mit COEW führte erst der dritte oder vierte Anruf zu den Besitzern.
 
  • #31
Die Katze ist im Tierheim Trier als Fund gemeldet und das wurde dort von der Frau Kranz gemacht.Es gab bei Tasso und Haustierregister keine Eintragung.
Heute hat sich die Tierklinik Longuich gemeldet,aber dort ist die Tätowierung auch unbekannt.
Den Vorschlag von Catsgirl finde ich gar nicht so schlecht.Ich bin hier ja noch nicht so lange dabei,aber in dieser Zeit waren schon hin und wieder Anfragen,ob jemand eine bestimmte Tätowierung kennt.Wäre bestimmt hilfreich.Vielleicht aber auch Zeitintensiv,müsste ja jemand pflegen.
 
  • #32
Den Vorschlag von Catsgirl finde ich gar nicht so schlecht.Ich bin hier ja noch nicht so lange dabei,aber in dieser Zeit waren schon hin und wieder Anfragen,ob jemand eine bestimmte Tätowierung kennt.Wäre bestimmt hilfreich.Vielleicht aber auch Zeitintensiv,müsste ja jemand pflegen.

Sowas gibt es hier schon:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/75194-wichtig-liste-welcher-ta-taetowiert-wie.html

Hatte ich in einem anderen grossen Forum auch angefragt - leider war auch dort die Resonanz relativ gering.
Problem ist auch, dass es unzählige Tierärzte gibt und nie eine komplette Liste zusammenkommen kann. Nichtmal bei Tasso sind alle TÄe eingetragen.:(
Ich sammle schon seit gut drei Jahren Tätowierungen und somit Tätowierungsarten.
Wenn die Katze nicht gerade aus der Gegend kommt, ist es bei solchen Tätowierungen fast unmöglich noch was rauszubekommen. Dazu dann noch Ablesefehler...:(
 
  • #33
Habe mir diesen tred mal angesehen und festgestellt,das das Interesse gar nicht so gering ist.Aber bin erstaunt,wieviele Arten des Tätowierens es gibt.
Diese alle auf eine Liste zu bekommen,stelle ich mir schwierig vor.Aber hilfreich wäre es in der einen oder anderen Situation schon.
 
  • #34
Aber bin erstaunt,wieviele Arten des Tätowierens es gibt.

Ähm - die Tätowierungsarten die in diesem Thread angegeben sind, sind nur ein kleiner Teil.
Die Fantasie der tätowierenden TÄe kennt keine Grenzen.:(
 
Werbung:
  • #35
Ja,das habe ich mir auch gedacht.So eine Liste würde dann sehr lang.Und es würden ja bestimmt auch ständig wieder neue Kombinationen dazukommen,wenn neue Tierärzte dazukommen usw.Für einen allein wohl erstmal ein Vollzeitjob.Aber toll wäre es trotzdem.
 
  • #36
Ja,das habe ich mir auch gedacht.So eine Liste würde dann sehr lang.Und es würden ja bestimmt auch ständig wieder neue Kombinationen dazukommen,wenn neue Tierärzte dazukommen usw.Für einen allein wohl erstmal ein Vollzeitjob.Aber toll wäre es trotzdem.

Klar wäre das prima;praktisch aber kaum machbar. Wenn man mal einige Tatoos zusammen hat kommt man bei Fundtatoos schon auf Ideen.
Aber dann fängt das wieder an zu hakeln:

- falsche Nummern/Ziffern beim ablesen ( selbst frische Tatoos können da Probleme machen)

Selbst wenn eine Katze mit Tätowierung bei Tasso registriert ist: eine einzige falsche Ziffer/Buchstabe führt oftmals zu der Aussage nicht registriert.

Was Leila schon erwähnt hat: manchmal hilft es noch ein zweites oder drittes Mal bei Tasso anzurufen.
Diese Auskunft habe ich selber auch schonmal von einer recht pfiffigen Mitarbeiterin bei Tasso bekommen. Es wird dort im Schichtdienst gearbeitet und nicht jeder Mitarbeiter ist wirklich versiert.
Man muss auch mal nachhaken.
Ich hatte z.B. mal eine Fundkatze mit Tatoo und das Tatoo wurde tatsächlich gefunden, allerdings anderes Geschlecht und andere Fellfarbe.
Nochmal nachgehakt und die Mitarbeiterin hat dann nochmal geschaut: es stellt sich raus das es zwei registrierte Katzen mit der gleichen Tätowierung gab.:rolleyes:
 
  • #37
Hallo Bille,

gibt es was Neues?

Bist du mal alle kleineren Ort mit K am Anfang in der Umgebung durchgegangen ob es da TÄe gibt?

Also ich habe jetzt gründlich alle Tätowierungen mit der PLZ 5 am Anfang durch - nichts, nada.

Hatte noch eine andere Anfrage bezüglich einer Tätowierung und auch da leider nichts rauszufinden.Frustrierend.:(
 
  • #38
Hallo Bea,
Danke das du noch weiter geschaut hast.Ich habe alle Tierheime im Internet durch,(PLZ 5)und auch verschiedene Seiten mit vermisst/gefunden Katzen,nichts.Tasso rauf und runter,dort hat die Finderin auch noch mal nachgefragt,auch nichts.Du hast Recht,es ist frustrierend.Aber die Katze ist ja gut untergebracht,worüber ich mich immer noch freue.Werde auch weiterhin die Augen offen halten,obwohl ich wenig Hoffnung habe,das noch irgendwas gefunden wird.

Bille
 

Ähnliche Themen

Bruno&Feli
Antworten
24
Aufrufe
3K
tokaroma
tokaroma
W
Antworten
0
Aufrufe
8K
Wolfgang2
W
T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben