Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #81
Mach es gut Rambo! :(
Ferdinand und Ona drück ich die Daumen! Und Luise ist ne Süße. Ich hoff sie findet ihren Gnadenplatz.
 
A

Werbung

  • #82
Bitte denkt an Ona, sie musste heute als Notfall zum Tierarzt. Sie kann keinen Urin mehr absetzen.
 
  • #83
Die arme kleine.:(

Daumen werden ganz fest gedrückt.
 
  • #84
Alle guten Gedanken und Wünsche schicke ich zu Ona
 
  • #85
Ona hat es leider nicht geschafft, ihre Organe haben nicht mehr mitgemacht:(
Nach Rambo heute auch noch unser kleines Püppchen, das ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.
Ich hoffe sehr, dass das Jahr ab jetzt bergauf geht.
Onas Pflegestelle hat ihr zumindest noch für kurze Zeit zeigen können, was es heißt, geliebt zu werden.
Wann kommt endlich eine bundesweite Kastrationspflicht?
Sie hätte dieses Elend verhindern können für Ona und Marlene (die Pflegemama), die ihr treufolgendes "Hündchen" schmerzlich vermissen wird.

24296862ee.jpg


24296863tu.jpg


24296864gi.jpg


24296866bm.jpg
 
  • #86
Es ist so schrecklich:reallysad:
Ich war heute mit Ferdinand beim TA, als Marlene mit Ona dazu kam.
Sie war nur noch ein Häufchen Elend.
Es wurde ihr noch mal Blut abgenommen, aber alles deutete schon daraufhin, dass Niere und Leber nicht mehr richtig arbeiten.
Zumindest ist sie in den Armen ihrer Pflegemama gestorben.

Ferdinand hat nur ein AB bekommen, der TA findet diese leichte Blutung weniger bedrohlich als ich:oops:
 
  • #87
Das tut mir so leid :(.
 
Werbung:
  • #88
Dieses Elend ist wirklich schwer zu ertragen, mir laufen gerade die Tränen. Ich habe sie ja vor einer Woche noch gesehen, da sah sie nicht gut aus, aber so schlimm?
Arme kleine Ona, ich hoffe du hast es gut da wo du jetzt bist.:reallysad:
 
  • #89
Ach nein, das ist traurig, jetzt auch noch Ona :reallysad:

Gute Reise, kleines liebes Mädel :(
 
  • #90
Ach Ona. :(
 
  • #91
Bei Ona war es auch ein Schock für uns, sie war doch noch so jung und ihr Verfall ging so rapide ohne dass man ihr wirklich helfen konnte.

Heute Morgen waren es hier -10°, das ist nicht viel gegenüber den momentanen Temperaturen in Omsk, aber für die Draussenkatzen hier schon sehr kalt. Habe um 7.30 Uhr den Pflegekater Mohrle abgeholt und brauchte 20 Minuten um das Auto frei zu kriegen. Um 10 Uhr muss er zum TA, er sabbert seit Samstag heftig (also wirklich heftig, es tropft ihm nur so aus dem Mäulchen). Hoffentlich ist es nichts Ernstes, das ist so ein liebes Kerlchen.:pink-heart:
Ich befürchte, einen Tag ohne TA gibt es bei unseren Schützlingen kaum.
 
  • #92
Daumen für Mohrle sind gedrückt :oops:!
 
  • #93
Danke, ihm wurde Blut abgenommen und er wurde gründlich untersucht, vor allem im Rachen- und Halsbereich. Der Tierarzt meinte entweder hat er was verschluckt oder irgendwas Giftiges gefressen. Es gibt aber keine Pflanzen in diesem Haushalt.:oops: Die Pflegestelle soll ihn gut beobachten, eigentlich müsste sein Zustand sich jetzt verbessern.
 
  • #94
Hier noch ein Nachruf für Ona von ihrer Pflegemama
Für Ona! Heute mußte ich dich schweren Herzens gehen lassen. Dein kleiner Körper hatte keine Kraft mehr sich zu wehren. Deine Mutter Ornella hatte dich und drei Geschwister in einem Hinterhof zur Welt gebracht. Sie teilte das gleiche Schicksal wie alle unkastrierten Streuner. Ich konnte dich, deine Mutter und 2 Schwestern einfangen. Das 4. Kätzchen war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr erschienen. Du kamst im September zu mir und wir hatten eine schwere Zeit vor uns. Hochgradig verfloht, Katzenschnupfen, eitrige Augenentzündung und ein Pilz. Du hast alle Behandlungen geduldig über dich ergehen lassen. Warst immer lieb und verschmust und hast mein Herz erobert. In meinen Armen geschlafen und geschnurrt. Du hattest es geschafft, dachte ich. Anfang Dezember dann die Wende. Du nahmst rapide ab, hast nicht mehr richtig gefressen und konntest dich kaum noch auf den Beinen halten. Die Diagnose: FiV positiv. Seit 3 Wochen kämpfte ich um dein Leben. Du wogst noch 1300 Gramm , hattest sehr schlechte Leberwerte und vergrößerte Nieren. Der Tierarzt konnte dich nur noch erlösen. Du hast bis zuletzt geschnurrt. Du warst mein Seelenkätzchen und ich bin sehr traurig, dass ich dir nicht helfen konnte.

24325777wt.jpg
 
Werbung:
  • #95
Luise hat ein Zuhause gefunden.

Und neue Bilder von unserer fast blinden, zahnlosen Oma Luise.
Auf der Pflegestelle zeigt sie sich ganz lieb und zutraulich.
Bei zu offensiven Katzen reagiert sie schon mal mit Fauchen, schließlich sieht sie sie nicht kommen,
ein Zuhause mit ruhigen Katzen wäre für sie optimal.
24325778sd.jpg


24325779jm.jpg


24325780ie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Bei Miezio, unserer lieben Tigerdame, sieht es momentan gut aus. Die Tierarzthelferin hat sich unsterblich in sie verliebt und sucht gerade eine neue Gefährtin für ihre 5-jährige Katze,
manchmal meint es das Schicksal doch gut :)

24325924ci.jpg


Möhrchen bekommt am Samstag Besuch, ich weiß nicht, ob sie überhaupt schon mal eine Anfrage in der ganzen Zeit hatte, also alle fest die Daumen drücken.

24325925eo.jpg
 
  • #97
Bei Kasimir hingegen lassen die Anfragen nicht auf sich warten,
aber obwohl die Beschreibung recht deutlich ist, was Einzelhaltung und seine Scheuheit angeht,
kommen immer wieder Anfragen, die so gar nicht passen.
Am liebsten als Einzelkatze zu kleinen Kindern zum Spielen:eek:
24326070ik.jpg


24326071lg.jpg


Bei Dana (schw-w) und Milva bleibt es spannend, beide zusammen können auf keinen Fall im neuen Zuhause bleiben,
entscheiden können sich die neuen Besitzer aber nicht, Milva ist schön und Dana lieb:rolleyes:

24326134dh.jpg


24326135ru.jpg
 
  • #98
Ausser Mohrle warteten noch Finn und Linda beim Tierarzt. Linda kommt aus der Nähe der großen Futterstelle in Herten wo wir im letzten Jahr schon über 20 Katzen zum Kastrieren eingefangen haben. Sie ist nicht sehr wild, liess sich vorsichtig streicheln und wird jetzt kastriert. Sie darf dann nach einer Erholungszeit dort wieder raus und wird weiter versorgt.

Finn ist ein junger Kater von der stillgelegten Zeche Auguste Victoria in Marl. Dort haben tierliebe Rentner verwilderte Katzen gefüttert und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch kastrieren lassen. Da jetzt alle Katzen dort weg müssen, werden sie nach und nach eingefangen. Finn war am Sonntag in der Falle, er ist ein etwa zwei Jahre alter bildschöner Kater und war schon kastriert. Er ist auch ganz umgänglich, von den Fütterleuten lässt er sich streicheln. Aura, Vicky und Thelo, die jetzt bei Taskali sind, kommen auch von dieser Stelle.

Bilder folgen später, vielleicht verliebt sich ja jemand und gibt Finn ein Zuhause mit späterem Freigang.
 
  • #99
So viele Schätze, die auf ein Zuhause warten oder darauf, wieder gesund zu werden :oops:.

Ich hoffe für alle das Beste und dass sie ein tolles Leben in einem schönen Zuhause vor sich haben!
 
  • #100
Der Kasimir ist ja hübsch :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben