schüchterner, roter Jungkater Obi (geb. 05/11)

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #41
Obi wartete heute schon immer drauf, dass ich das Zimmer betrete und mit ihm spiele. Insgesamt 4 Stunden habe ich das Kerlchen heute müde gespielt :D. Er ist dabei auch mehrmals an mein Knie gekommen und hat geschnüffelt.

Am Abend hat er unseren Floh vorm Fenster gesehen (direkt vor dem Fenster ist der gesicherte Balkon). Obwohl meine bessere Hälfte auch draußen stand, hat er seine Angst, Angst sein lassen und ist fiependen und rufend auf der Fensterbank gesprungen. Floh hat nur doof gekuckt.

Morgen oder übermorgen werden wir die Quarantäne wahrscheinlich beenden und einen unserer beiden mit zu Obi nehmen. Artgenossen fehlen ihm wohl gerade ziemlich :(.
 
A

Werbung

  • #42
Obi ist ja ein süßes Goldstückchen :pink-heart:

Und ganz schön mutig, für jemanden der woanders unterm Bett gelebt hat ;)
 
  • #43
Lese hier immer ganz gespannt mit :pink-heart:

Freu mich schon drauf wenn wir hier erfahren wie die Zusammenführung gelaufen ist :smile:
 
  • #44
Heute Nacht hätte ich meinen Floh zusammen mit Obi am liebsten ausgesetzt :oops:.

Seit ein paar Nächten fiebt Obi nachts immer etwas, Floh meint anscheind ihn retten zu müssen und versucht sich immer mal unter der Türe und durch die Türe durchzubuddeln :eek:.

Heute Nacht hat er dies ununterbrochen getan, an Schlaf war nicht zu denken. Irgendwann ist es mir zu bunt geworden und ich habe ihn ins Wohnzimmer gesperrt. Selbst das hat nichts gebracht, dort hat er sich versucht durch die Wand zu buddeln :massaker:.
(Den Sommer werden wir jetzt wohl mit neu tapezieren (haben wir ja erst vor einem Monat) und Türen abschleifen und streichen verbringen dürfen :massaker:).

Heute morgen hab ich meine beiden dann zu Obi gelassen.
Floh war ja sonst immer etwas schwieriger, als wir mal Kitten für ein paar Tage bei uns im Bad hatten, saß er dauerhaft davor und hat durch den Türschlitz gefaucht. Sams im Gegensatz hätte sie am liebsten alle adoptiert.

Obi hat sich total gefreut, hat Floh genäselt, geköpfelt, versucht zu putzen, gar nicht mehr von ihm abgelassen :D. Floh hat alles brav mit sich machen lassen, zwischenzeitlich wurde es ihm zwar etwas viel und er ist ein paar Schritte zurück, aber gefaucht wurde nicht.
Ganz im Gegensatz zu Sams. Nachdem Obi ihn erst mal niedergeknutscht hatte, hat er empört rumgefaucht :D.
Obi hat vor lauter Freude seine Angst völlig vergessen und ist aus dem Arbeitszimmer raus in den Gang und ins Bad maschiert :D. Im Bad ist ihm dann jedoch eingefallen, dass er doch eigentlich Angst hat und ist in einem rießentempo wieder ins Arbeitszimmer unter seine sichere Couch geflüchtet.

Dort sitzt er jetzt und erholt sich von der letzten aufregenden Stunde. Meine beiden wollten ihn gar nicht in Ruhe lassen, deswegen habe ich die Türe jetzt noch mal geschlossen und ihn Futter reingestellt, damit er in Ruhe fressen kann.
Später lasse ich Floh noch mal zu ihm.
 
  • #45
Ach das hört sich doch aber gut an :smile:

Freut mich total für alle beteiligten!
 
  • #46
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Hach
:pink-heart:

@Piratenkaterchen
Du weißt aber, dass Juik nur das Pflegefrauchen ist, oder? Hier wird noch ein tolles Zuhause für Obi gesucht, am besten mit einem Zweit-Floh ;)
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Jap das habe ich hier schon mitbekommen :smile:
Hab mir ja auch schon überlegt den kleinen zu adoptieren, aber da ich zwei richtige Rabauken habe und ihn leider nur schlecht separieren könnte wäre das für eine schüchterne Katze einfach nicht das richtige.

Es freut mich aber trotzdem wenn er auf seiner Pflegestelle nicht mehr in "Einzelhaft" sitzen muss sondern auch Konakt zu den anderen Nasen hat :zufrieden:
 
  • #49
Er ist schüchtern den Menschen gegenüber. Katzen gegenüber eigentlich gar nicht. Fast im Gegenteil, Sams war ziemlich verblüfft als diese rote Wicht da einfach auf ihn zukommt und niederknutscht :D.

Aber man kann ja mal schauen, wie er sich noch entwickelt in den nächsten Wochen. Ich möchte ihn eigentlich erst vermitteln, wenn er sich auch anfassen lässt.
 
  • #50
Hallo ihr,

ich habe nicht viel Zeit, deswegen nur ganz kurz: Hier ist vieeeeel zu entdecken :D.

Gruß
Obi von aus dem Wohnzimmer - aus dem Schlafzimmer - aus dem Arbeitszimmer - aus dem Badezimmer - im Gang mit Blick auf die Menschen beim duschen, Essen und schlafen
 
  • #51
:pink-heart: Einen Dienstags-Push für den süßen Obi!
 
  • #52
Obi bewegt sich mittlerweile sobald es dunkel wird recht frei durch die Wohnung. Setzt sich auch ganz in unsere Nähe, sucht aber vor allem den Kontakt zu Sams und Floh.
Tagsüber versteckt er sich jedoch immer noch auf seinem Lieblingsplatz und kommt nur kurz fürs Kaklo heraus.

Heute war er etwas früher dran, was ich nicht wirklich erwartet habe :oops:. Gerade fiept es neben mir, ich dachte im Augenwinkel irgendwie es ist Sams und streichel ihn. Ihr glaubt gar nicht, was wir beide für einen Schreck bekommen haben :eek:. Trotz des Schrecks kam Obi jedoch schon nach ein paar Minuten wieder zu mir in den Raum und putzt sich gerade ganz in meiner Nähe :).
 
  • #53
9983034ykr.jpg


Manchmal sagt ein Bild mehr als viele Worte ;).
 
  • #54
Mittlerweile ist Obi überwiegend tagsüber wach, bewegt sich normal durch die Wohnung und spielt mit meinen beiden. Manchmal setzt er sich auch ganz nah neben mich (vielleicht 20 cm). Er pfötelt auch schon mit mir. Wenn ich meine Hand etwas nach ihm ausstrecke, tatzt er mit seiner Pfote nach und auf meiner Hand.
Gerade eben hat er mir Malzpaste von der Hand geschleckt :D.
 
Werbung:
  • #55
Ich durfte Obi gerade streicheln *freu*. Zwar nur beim Fressen und ich musste ihn dafür mit Tütchen in Soße bestechen, aber ich durfte ihn streicheln :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 
  • #56
Das sind ja tolle Fortschritte!!! :)

Hier kommt ein ganz lieber Osterschubser!
 
  • #57
Na das klingt ja super! :)

Und er ist so ein Hübscher- aber ich bin auch Rotkatzen-parteiisch. :D:pink-heart::pink-heart:
 
  • #58
schade - leider zu weit weg :-(
 
  • #59
Gibt es denn ein zu weit weg??
 
  • #60
Foootoooos :D, leider sind einige zu dunkel :(.

10088808ae.jpg


10088809bx.jpg


10088810uf.jpg


10088811lq.jpg


10088812fv.jpg


10088813ig.jpg


10088814ww.jpg


10088815pl.jpg


10088816qg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Juik
J
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Juik
J
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
87
Aufrufe
15K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenherzchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
NorskSkogkatt
NorskSkogkatt
J3nny84
Antworten
7
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben