O'Malley - roter Schmusebär sucht SEIN Zuhause!

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Name: O'Malley
Alter: 4-5 J.
Geschlecht: männlich
Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen; weiblichen Katzen gegenüber dominant
Kontakt: katzenhilfe@miomails.de
Rasse: EKH
Farbe: rot getigert m. weiß
Katzenerfahrung erwünscht
kastriert: ja
Impfungen, Tests: FIV/FelV neg. getestet
Freigang: eingenetzter Balkon oder sicherer Freigang
Handicaps:
katzenverträglich: unbekannt
hunderverträglich: unbekannt
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Streunergruppe im Kreis Schweinfurt
Aufenthaltsort : 61267 Neu-Anspach (Pflegestelle)
Beschreibung:

O'Malley gehörte zu einer Gruppe Streuner, die im Kreis Schweinfurt bei einer Kastrationsaktion eingefangen wurden. Der rote Schmusebär zeigte sich so anhänglich und menschenbezogen, dass unser Tierschützer vor Ort es nicht über's Herz brachte, ihn wieder auf die Straße zu setzen.

Wahrscheinlich hat er einmal ein Zuhause gehabt, vielleicht wurde er ausgesetzt; die Streuner wurden jedenfalls schon sehr lange von einer alten Frau gefüttert. Die Katzen hatten Zuflucht gefunden in einem Abbruchhaus und dem dazu gehörenden verwilderten Grundstück. Nun wird das Haus abgerissen und das Grundstück gerodet um Parkplätze darauf zu bauen. Die Katzen haben jetzt keine Zuflucht mehr.

So kam O'Malley zu uns auf Pflegestelle. Vom Tierarzt wurde er auf 4-5 Jahre geschätzt. Er ist gesund, FIV/FelV neg. getestet, wurde gegen Flöhe behandelt und die Ohren wurden gereinigt.

O'Malley ist ein extrem menschenbezogenener Kater, der zufrieden ist, wenn er in der Nähe seines Menschen sein darf und seine Streicheleinheiten bekommt. Anderen Katzen gegenüber (zumindest bei weiblichen Katzen) zeigt O'Malley gerne seine Dominanz. Als Einzelkater wäre er wahrscheinlich am glücklichsten. Ihm ist das Zusammensein mit seinem Menschen wichtiger - andere Katzen scheint er nicht zu brauchen.

Wir wünschen uns für O'Malley ein Zuhause mit eingenetztem Balkon. Wer möchte dem Schmusebären endlich sein eigenes Zuhause geben, in dem er Geborgenheit und Schmuseeinheiten erleben darf?

Fotos und Kontaktmöglichkeit findet ihr unter:

http://www.katzennetzwerk.de/kater/733-omalley-roter-schmusebaer-sucht-sein-zuhause.html
 
A

Werbung

*schubs*

Er sucht immernoch :(
 
Und langsam wird es auch Dringend! :oops:

Keiner der diesem roten Schmusebären ein Zuhause geben will?
 
Mag denn niemand einen wundervollen roten Schmusekater adoptieren? :oops:
 
Hallo,

da ich ihn gefangen habe, drücke ich ihm natürlich ganz fest die Daumen, daß er endlich einen tollen Endplatz findet.

Wer O`Malley zu sich holt, der hat dann einen totalen Kampfschmuser:pink-heart: im Haus.

Er ist einfach nur glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Viell. gibt ihn ja doch Jemand eine Chance auf ein tolles Zuhause....:)

LG

Peter
 
O'Malley ist nach erfolgreicher VK gestern in sein neues Zuhause gezogen.

Lieber Katerbär, wir wünschen dir ein ganz tolles Leben bei deinem neuen Dosi!
 

Ähnliche Themen

linnea20
Antworten
2
Aufrufe
650
linnea20
linnea20
J
Antworten
85
Aufrufe
8K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
linnea20
Antworten
25
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
J
Antworten
16
Aufrufe
2K
Juik
J
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzennetzwerk
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben