Europa OBI (m, 05/14) roter Jungtiger mit Bernsteinaugen, PS PLZ 385** Meinersen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
26007686jw.jpg



Name: OBI
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Pflegestelle PLZ 385** Meinersen
Status: Endstelle gesucht


Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: sollten schon größer/älter sein
-mit Katzen: als 2. Kater ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang oder Freigang (in geeigneter Gegend)
Einzelhaltung möglich: unter Umständen ja


Beschreibung:
Bernsteinaugen zu rotem Pelz - das ist unser Obi!

Nein, er wurde nicht nach dem gleichnamigen Baumarkt in Deutschland benannt.

Sondern nach „Obi Wan Kenobi“. Weil er so tapfer und unverdrossen im Garten von einer Freundin gewartet hat, bis Marilyn zu Besuch kam und ihn – natürlich – mitgenommen hat. Er war zu dem Zeitpunkt ca. 6 Wochen alt.

Mittlerweile hat er sich zu einem charaktervollen, agilen und freundlichen Jungkater entwickelt. Er ist absolut pflegeleicht und dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Leider zeigt sich Obi überfordert den vielen anderen Katzen gegenüber, so dass wir ihn schweren Herzens gerne als Einzelkater oder zu nur einem weiteren Kater vermitteln würden.

Optimal wäre eine Familie in der immer jemand Zuhause ist, sowie die Möglichkeit zum Freigang bieten kann.
Auch weiß Obi genau was er will und zeigt auch, wenn er etwas nicht möchte.

Er ist keinesfalls aggressiv, aber der Mensch sollte die Katzensprache beherrschen um zu bemerken, wann Obi genug hat.

Aus diesem Grund sollten im Haushalt lebende Kinder auch schon etwas älter sein und Verständnis haben, wenn Obi mal nicht schmusen möchte.



Wo sind die Fans von roten Katzen?

Wenn dieser kleine Rotschopf Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Obi:​



26007687lr.jpg


26435709pg.jpg


22214661wg.jpg


22214662gc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
Neue Bilder von unserem OBI - ganz frisch aus Zakynthos :pink-heart:



23188445up.jpg




23188446pm.jpg

 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
Obi sucht weiterhin ein Zuhause
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Ausreise frühestens ab Mai 2016 möglich ist.

Verlieben dürft ihr euch aber schon jetzt und unser Anfrageformular ausfüllen.
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
Aktualisierung zu OBI:

Leider zeigt sich Obi als sehr dominant den anderen Katzen gegenüber, so dass wir ihn schweren Herzens gerne als Einzelkater vermitteln würden. Optimal wäre eine Familie in der immer jemand Zuhause ist, aber auch Freigang wäre schön, jedoch kein MUSS.
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
Gibt es vielleicht Neuigkeiten?
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
König Obi möchte Alleinherrscher sein - wo ist sein Revier dafür?



24968379pg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2011
Beiträge
261
Hi,
hat sich für Obi was getan,ich wünsche es ihm sehr!
 
Frutti

Frutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
529
Hat sich was für Obi getan? Auch so ein hübscher roter Kater!:pink-heart:
 
Frutti

Frutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
529
  • #11
Ich drücke Obi ganz fest die Daumen! Er hat so ein liebes Gesicht:pink-heart:
Gibt es den auch von ihm neue Bilder? :)
 
Werbung:
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
  • #13
OBI sucht weiterhin ein neues Zuhause ....


Hier zwei aktuelle Bilder - ganz frisch von Zakynthos :pink-heart:


26007686jw.jpg



26007687lr.jpg

 
Frutti

Frutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
529
  • #14
Hat sich den was bei Obi getan? Er ist ja ein richtig hübscher Kater!:pink-heart: Die neuen Fotos von ihm sind sehr schön. Seine Augen sind toll :pink-heart:
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
  • #15
Hat sich den was bei Obi getan? Er ist ja ein richtig hübscher Kater!:pink-heart: Die neuen Fotos von ihm sind sehr schön. Seine Augen sind toll :pink-heart:

Nein, er sucht leider immer noch ein Zuhause ...

Einzelkater werden anscheinend doch nicht so oft gesucht ...
 
C

catmaniac

Forenprofi
Mitglied seit
16 Mai 2016
Beiträge
1.454
  • #16
Doch, glaube schon.. nur nicht hier im Forum, wir sind doch alle "bekatzt".

Ansonsten.. diese Augen, die Fellfarbe... ich glaube nicht, dass ich da lange widerstehen könnte :pink-heart:
 
Frutti

Frutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
529
  • #17
Ansonsten.. diese Augen, die Fellfarbe... ich glaube nicht, dass ich da lange widerstehen könnte :pink-heart:[/QUOTE]

Ich auch nicht! Ich finde ihn auch einfach toll! Diese Augen und das schöne Fell! Da möchte man rein greifen und ihn einfach nur kuscheln! Ich hoffe das es Obi gut geht. Hat er eigentlich ein eigenes Gehege? Oder wie macht ihr das mit den einzelne Katzen?
Auch hoffe ich sehr das er bald sein Zuhause findet.
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
  • #18
Ansonsten.. diese Augen, die Fellfarbe... ich glaube nicht, dass ich da lange widerstehen könnte :pink-heart:

Ich auch nicht! Ich finde ihn auch einfach toll! Diese Augen und das schöne Fell! Da möchte man rein greifen und ihn einfach nur kuscheln! Ich hoffe das es Obi gut geht. Hat er eigentlich ein eigenes Gehege? Oder wie macht ihr das mit den einzelne Katzen?
Auch hoffe ich sehr das er bald sein Zuhause findet.[/QUOTE]

Obi hat leider kein eigenes Gehege, weil im Moment zuviele Katzen da sind, sondern lebt in der großen Gruppe. Das findet er sehr anstrengend und oft zieht er sich an einen ruhigeren Ort zurück. Zum Beispiel in eines der zwei offenen Gehege. Dort stehen unten mehrere Katzenklos, aber es gibt im hinteren Bereich Catwalks, Höhlen und Kratzbäume .

Es ist nicht so, dass er nicht mit den anderen auskommt, aber er ist ein Einzelgänger und braucht die anderen Miezen nicht um sich.

Ein einzelner Kumpel wäre auch ok Für ihn, aber in einer größeren Gruppe fühlt er sich gestresst.
 
Frutti

Frutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
529
  • #19
Ich wollte mal hören wie es Obi geht? Geht es ihm gut hat sich etwas bei ihm getan?
Wie ist er den so zu den Menschen?
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
2.439
  • #20
Ich wollte mal hören wie es Obi geht? Geht es ihm gut hat sich etwas bei ihm getan?
Wie ist er den so zu den Menschen?

Bei Obi hat sich nichts getan, er ist weiter in der großen Gruppe, aber die ist ihm zu groß und trubelig, er zieht sich öfter in ruhige Ecken zurück ...

Ein anderer sozialer Kater würde ihm auch gut tun ... nur größere Gruppen meidet er
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
1K
Frutti
Antworten
4
Aufrufe
895
Trifiliv
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
Antworten
40
Aufrufe
4K
catmaniac
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben