Hab gestern Abend meinem Holden die Entwicklungen hier lesen lassen. Auch er hat sich sehr gefreut und is dann erstmal mit meinem Handy in der Hand und dem Babyfoto offen den Katzen hinterher
😆
Hier
Sorry fürs OT, ist Rollo auch so ein Tollpatsch geworden?🤭🙈😅
musste er erstmal lachen. Mit der Frage waren zwar nicht wir gemeint aber "Ach, es liegt also in der Familie - scheint nur die Kater zu betreffen".
Und dann sind wir noch auf ein paar Punkte gekommen, die ich mal so reinwerfen wollte:
Stitch ist sehr fasziniert von Wasser. Meine früheren Miezen waren so die Bilderbuchkatzen, die absolut kein Wasser mögen. Pfote nass geworden? Sofort ausschütteln und putzen. Bei Sternchen konnten wir bisher weder das eine noch das andere beobachten aber das Katerchen scheint Wasser toll zu finden, vor allem, wenn's irgendwo tropft. Auch in den Wasserschüsselchen, die für sie rumstehen, platscht er gerne mal rum, ohne zu trinken. Wenn die Dusche noch n bissl nachtropft oder noch Wasser am Boden ist (ebenerdige Dusche), ist das sowieso toll. Wir haben auch den Verdacht, dass er sich schon mal selbst n Wasserhahn aufgemacht hat. Hoffe, das war eher ein Zufall und sie haben nicht wirklich gelernt, wie das geht.
Und dann nochmal recht spezifisch an
@bohemian muse
Hast du eine genauere Idee, wann die beiden geboren wurden? Laut unseren Unterlagen vom TH kamen sie Ende Juli dorthin. Das Geburtsdatum ist dort mit 1.7. angegeben (vermutlich einfach "Anfang des Monats, von dem wir wissen, dass es sie schon gab"). Kann ja nicht sein wenn sie zu dem Zeitpunkt schon selbstständig gegessen haben etc. Im Krankenblatt steht Geburtsdatum 1.5., nehme an, da hat man grob abgeschätzt, basierend darauf, wie groß/schwer sie zu dem Zeitpunkt waren. Als wir sie Anfang November kennengelernt haben, waren sie noch im Zahnwechsel, damit kommt mir der 1.5. eher zu früh vor - kann aber auch sein, dass ich damit völlig auf dem Holzweg bin..
Edit: Hab gerade noch die Stelle in deinem Thread gefunden, du hast am 8.8. gemeldet, dass sie erwischt wurden. Hatte da scheinbar entweder was falsch in Erinnerung oder es ist ein Fehler in den Unterlagen vom TH. Btw sind mir auch grad ein paar Tränchen gekullert unbekannterweise wegen dem Altkater Thor (hattest am gleichen Tag verkündet). Gut, dass ich allein in meinem Labor bin.. Begreife langsam, was du da alles geleistet hat und ziehe ganz, ganz tief meinen imaginären Hut. Und natürlich vielen Dank für unsere Zwerge.
Und dann hat Stitch da noch so eine Eigenheit, wie man ihm Angst machen kann: Zu Beginn war's praktisch alles, das irgendwie groß ist bzw. den Menschen vor ihm massiger wirken lässt. Also Decke ausschütteln? *Fauchen, panisches Weglaufen* Wäschekorb vorbeitragen? *Fauchen, panisches Weglaufen* Jacke anziehen oder auch nur einen Mantel anhaben? *Fauchen, panisches Weglaufen* .. Mich hat er auch schon mal angefaucht als er mich gesehen hat, als ich die (mir viel zu große) Jacke meines Holden anhatte um kurz auf den Balkon zu gehen. Wir hatten dann echt schon überlegt, ob er mit Decke drüber mal eingefangen wurde? Oder ist ihm was drauf geworfen worden (muss ja nicht mal Absicht sein, wär ja auch möglich, dass der Person gar nicht bewusst war, dass da ne Katze ist)? Irgendwas ist da jedenfalls in seinem kleinen Köpfchen, das sofort Angst triggert. Mittlerweile geht's, wenn man ihn während dessen anspricht, so in der Art "Schatz, ich muss jetzt da durch mit dem Wäschekorb. Du musst keine Angst haben, ich tu dir nichts. Okay?" Zu Beginn waren dann auch ganz langsame Bewegungen nötig, am besten noch zeigen, wo man hingeht. Sind dann immer noch ein paar Schritte rückwärts und Hab-Acht-Stellung aber keine Panik mehr.