Schubladen sichern nur wie?

  • Themenstarter Barney und Carlo
  • Beginndatum
Barney und Carlo

Barney und Carlo

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Haltern am See
Hallo ihr lieben. Meine Jungs machen mich wahnsinnig. Sie haben jetzt rausbekommen wie die Schranktür und die Schubladen meiner Komode aufgehen. Habt ihr evtl. Bilder oder Tips wie ich diese unkompliziert sichern kann ? Danke :p
 
A

Werbung

Also was hilfreiches kann ich da nicht beitragen. Wir haben bis heute die Schubladen mit Klebenand zugeklebt :stumm:

Was anderes ist mir selbst noch nicht eingefallen :D
 
Versuch es mal mit einem BIO-Zitronenöl aus der Apotheke. Ich habe zwar keine Schranktüren die Campino öffnet, aber die Pappnase hat manchmal ihren "Ich spiele Abrissbirne"-Tag und kaut dann an der Türdichtung meiner Schlafzimmertür. Ich reibe die Dichtung und den Türstock jetzt regelmäßig mit Zitronenöl ab und sie macht einen riesen Bogen um die Stelle, wenn sie ins Schlafzimmer geht. Kauen tut sie erst wieder, wenn der Geruch verflogen ist, im geschlossenen Raum dauert das aber 4-5 Tage. Für uns Menschen ist der Geruch eigentlich schon nach 24 Stunden weg :)
 
Da ich ebenfalls notorische Schubladen-Öffner und 2 Apothekerschränke mit je 9 Schubladen habe, kamen bei mir auch die von @PanjaKoshka empfohlenen Kindersicherungen eines schwedischen Möbelhauses zum Einsatz (die aus dem 2. Link). Die erfüllen jetzt schon seit 8 Jahren treu ihren Dienst!

Zwar darf ich immer noch an so manchem Abend 18 Schubladen wieder schließen (der Katzengott könnte ja vielleicht doch mal wieder eine für seine Lieblinge öffnen lassen :confused:), aber immerhin können die Miezen nicht mehr hinein und dahinter kriechen, was ja auch ein besonderes Unfallrisiko mit sich bringt.

Mit den Sicherungen gehen die Schubladen nur wenige Zentimeter auf, dann haken sie ein. Man muss die Haken zur Seite drücken, um den Raster zu überwinden. Einziger Nachteil: auch das kann in der Summe für Dosi gaaanz schön lästig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Timmy&Tommy
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nürnberg
Nürnberg
K
Antworten
2
Aufrufe
890
Krissi27
K
Phenea
Antworten
4
Aufrufe
1K
Phenea
Phenea
Marilein
Antworten
3
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
O
Antworten
6
Aufrufe
309
Odin&Hela
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben