Schubladen sichern nur wie?

Barney und Carlo

Barney und Carlo

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Haltern am See
Hallo ihr lieben. Meine Jungs machen mich wahnsinnig. Sie haben jetzt rausbekommen wie die Schranktür und die Schubladen meiner Komode aufgehen. Habt ihr evtl. Bilder oder Tips wie ich diese unkompliziert sichern kann ? Danke :p
 
Werbung:
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
33
Ort
Hamburg
Also was hilfreiches kann ich da nicht beitragen. Wir haben bis heute die Schubladen mit Klebenand zugeklebt :stumm:

Was anderes ist mir selbst noch nicht eingefallen :D
 
Kaneel

Kaneel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2014
Beiträge
307
Ort
Ba Wü
Cat's Taste

Cat's Taste

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Versuch es mal mit einem BIO-Zitronenöl aus der Apotheke. Ich habe zwar keine Schranktüren die Campino öffnet, aber die Pappnase hat manchmal ihren "Ich spiele Abrissbirne"-Tag und kaut dann an der Türdichtung meiner Schlafzimmertür. Ich reibe die Dichtung und den Türstock jetzt regelmäßig mit Zitronenöl ab und sie macht einen riesen Bogen um die Stelle, wenn sie ins Schlafzimmer geht. Kauen tut sie erst wieder, wenn der Geruch verflogen ist, im geschlossenen Raum dauert das aber 4-5 Tage. Für uns Menschen ist der Geruch eigentlich schon nach 24 Stunden weg :)
 
Calle

Calle

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
99
Da ich ebenfalls notorische Schubladen-Öffner und 2 Apothekerschränke mit je 9 Schubladen habe, kamen bei mir auch die von @PanjaKoshka empfohlenen Kindersicherungen eines schwedischen Möbelhauses zum Einsatz (die aus dem 2. Link). Die erfüllen jetzt schon seit 8 Jahren treu ihren Dienst!

Zwar darf ich immer noch an so manchem Abend 18 Schubladen wieder schließen (der Katzengott könnte ja vielleicht doch mal wieder eine für seine Lieblinge öffnen lassen :confused:), aber immerhin können die Miezen nicht mehr hinein und dahinter kriechen, was ja auch ein besonderes Unfallrisiko mit sich bringt.

Mit den Sicherungen gehen die Schubladen nur wenige Zentimeter auf, dann haken sie ein. Man muss die Haken zur Seite drücken, um den Raster zu überwinden. Einziger Nachteil: auch das kann in der Summe für Dosi gaaanz schön lästig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Timmy&Tommy
Antworten
17
Aufrufe
5K
Nürnberg
N
Phenea
Antworten
4
Aufrufe
1K
Phenea
Marilein
Antworten
3
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
Leela
Antworten
13
Aufrufe
5K
Leela
Leela
Alessa
Antworten
4
Aufrufe
801
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben