Schritt 1: Tätersuche...

  • Themenstarter fancierpants
  • Beginndatum
fancierpants

fancierpants

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
709
Ort
Landkreis Ansbach
Ich fürchte es wird Zeit für einen Unsauberkeits-Eintrag von mir.

Es fing vor einigen Wochen mit einem Häufchen direkt vor dem Klo an.
Wir haben uns noch nichts böses dabei gedacht - bei zwei Plüschhintern bleibt mal was hängen und fällt raus.
Natürlich ales mit Enzymreiniger geputzt.

Nun ist das seitdem noch zweimal passiert. Immer im Keller, immer an der gleichen Stelle. Direkt vor einem der beiden Klos im Raum.

Also kein Versehen. Wir ein Problem.
Dummerweise haben wir keine Ahnung wer von den Vieren das ist.
Es passiert immer entweder über Nacht oder während wir arbeiten.

Und nun heute die Eskalation:
Über Tag wurde der ganze Raum vollgepinkelt.
Zum Glück ist der Raum gekachelt und es hat nur einige abwaschbare Gegenstände getroffen...

Bevor wir konkret Feststellen können ob der Täter ein Problem mit unserem Klomanagement oder den Lebensumständen hat oder etwas körperliches die Ursache ist, wüsste ich gerne wer überhaupt verantwortlich ist.
Sonst stochern wir bei 4 Katzen komplett im Nebel.

Meine Frage ist also etwas unsauberkeits-untypisch erstmal ob ihr Empfehlungen für Kameras habt 😅
Habt ihr welche?
Sind die Bewegungsgesteuert oder laufen immer?

Edit: Typos beseitigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Bei der Kamera kann ich Dir leider nicht gut helfen. Wir verwenden notfalls einfach 0815 externe Webcams (glaub Logitech :unsure: ) vom PC. Also wirklich was halt gerade herumliegt.
Die laufen einfach durch. Vermutlich könnte da schon eine gute Software eine Art Bewegungsmelderfunktion drüber legen.
Gibt da aber bestimmt auch einfachere Methoden.

Bei meinen Katzen hat bei Unsauberkeit bisher jedes Mal geholfen noch mal das Klomanagement zu überdenken:
Also eventuell mal eines komplett neu machen, zusätzliche Klos, feines geruchloses Klumpstreu, gute Streuhöhe.

Ich wünsch Euch dass ihr es bald in den Griff bekommt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und fancierpants
Ich hab auch ne günstige von Amazon mit Speicherkarte. Reicht vollkommen, funktioniert einwandfrei. Über die App bekomme ich Meldung über Aktivitäten.
 
Ich hab auch welche von Amazon, mit Speicherkarte. Allerdings mit W-Lan. Die zeichnet bei Bewegung auf. Man kann aber auch einstellen, dass sie dauernd aufnimmt.

Man kann auch vom Handy aus die Kameralinse neu positionieren.
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants
Ich hab auch welche von Amazon, mit Speicherkarte. Allerdings mit W-Lan. Die zeichnet bei Bewegung auf. Man kann aber auch einstellen, dass sie dauernd aufnimmt.

Man kann auch vom Handy aus die Kameralinse neu positionieren.

Geht bei der obigen auch alles. Schätze mal wie haben die gleiche 😂
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Ich habe zwei Tapo C200 Cameras.
Mit Speicherkarte. Über die Tapo App kann ich die Cameras steuern, einstellen und auslesen.
Die Camera im Kloraum läuft 24 Stunden, die Cam im Wohnzimmer nur Nachts.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und fancierpants
  • #10
Ich hab auch zwei Tapos und bin sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants und miss.erfolg
  • #11
Danke schonmal für die vielen guten Hinweise.
Es ist jetzt die Tapo geworden.

Bin jetzt offiziell Klo-Stalker 😅
Die Kamera läuft seit heute und bisher alles vorbildlich.
46240130yn.jpg

Ich bin gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Oskar_Alfons, ffir und eine weitere Person
  • #12
🤭wir hatten hier schon mal den Fall im Forum, das seit die Kamera stand keine Unfälle mehr passiert sind 😅.…
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #13
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #14
Uuuund? Hat sich in der Pinkelfront noch etwas getan oder hat die Forenmagie auch dieses mal alle Probleme gelöst?:grin:
 
Werbung:
  • #15
Uuuund? Hat sich in der Pinkelfront noch etwas getan oder hat die Forenmagie auch dieses mal alle Probleme gelöst?:grin:
Tatsächlich hat die Forenmagie das scheinbar schon gelöst.
Die Kamera steht noch, aber alles was die filmt sind Menschen die Wäsche auf- und abhängen und Katzen die vorbildlich ins Klo machen.

Entweder war unser Kloservice an den Tagen an denen es passiert ist nicht den hiesigen Standards entsprechend oder jemand hatte einen schlechten Tag (Solensia lässt nach oder der Rücken zwickt?) 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Amalie, Nepomuk und Streichelpfote

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
554
Cats maid
C
racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Mamori
Antworten
19
Aufrufe
2K
Schnake
S
coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben