Schreckhafter, ängstlicher Kater

  • Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nina1412

Nina1412

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
122
Ort
Neumünster, SH
Hallöchen...
Ich habe da des öfteren ein Problem mit meinen zwei Katern (13 und 8 Monate alt). Der Ältere von beiden tobt wahnsinnig gern, der Kleine eher nicht so. Nichtsdestotrotz geht's dann meist heftig her, heißt es werden die Krallen schön in den Kopf gekrallt, das es so nur knirscht, wenn sie den Kopf weg ziehen ect.
Um auf mein Problem zu kommen...
Durch ihre Kratzaktionen, haben beide, insbesondere der Kleine, gern Probleme mit dem Auge (Kratzer im Auge ect.).
Vom TA habe ich mir mal wieder Tropfen geholt, nur welche Katze/welcher Kater mag schon Tropfen??
Besonders der Kleine, ohnehin sehr ruhig und ängstlich, läuft mir immer davon.
Ich will ihn ja auch nicht verschrecken und Angst einjagen, in dem ich ihn mir "unter den Arm klemme" und ihn zwinge die Tropfen zu akzeptieren.
Habt ihr Tips, wie ich meinem Baby die Angst ein wenig nehmen kann?
Gibt es Lockmittel oder so?
 
A

Werbung

Würde mich auch interessieren. Ich setz mich immer auf meinen Kater rauf.. Versperr ihm mit meinen Füßen den Rückweg und würg ihm die Tropfen in die Augen. Er ist zwar super lieb und kratzt zwar nicht, aber trotzdem hab ich regelmäßig blaue Flecken weil er mich so doll wegdrückt. Danach gibts immer Leckerchen, damit er mich wieder lieb hat :pink-heart:
 
Jaah, ich weiß genau was du meinst^^
Mein Kurzer benutzt gern seine Krallen, um schnell weg zu kommen. Er kratzt nicht, aber um vom Fleck zu kommen ist es scheinbar schön einfach die Krallen in Muttis Beine zu schlagen ;) Dann lässt sie mich von allein gehen -.-'
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
627
LaraJ.
L
L
Antworten
13
Aufrufe
994
Rickie
Rickie
M
Antworten
6
Aufrufe
943
Grace_99
Grace_99
C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
Antworten
55
Aufrufe
9K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben