Schreck am Morgen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Irgendwie habe ich wirklich den Verdacht,daß es eine Intoxikation ist.
Die ALT war ja auch erhöht.
Ich würde ihm gerne Huhn kochen,aber selbstgemachtes Futter frisst er nicht,das hat er nicht gekannt,er frisst Nassfutter.
Huhn habe ich hier das Natural cat ist aber sehr fett und Yarrah mit Huhn und Truthahn die Schalen.
Er hat eben GranataPet mit Seelachs und Meeresfrüchten gefressen und auch vertragen,da ist ja auch Huhn drin.
Mariendistel hol ich ihm morgen auch ,Kreon auch.
Habe ihm ein bisschen Sinbiotik aufgelöst und eingegeben,der ist mir langsam echt böse:oha:
 
A

Werbung

  • #42
hallo,
hoffentlich geht es deinem Elias bald besser!! Daumen sind weiterhin gedrückt. Der Arme tut mir richtig leid.
GLG Ute
 
  • #43
Danke für Deine Anteilnahme.
Er hatte ja in der Nacht zum Donnerstag wirklich einen zusammenbruch er hat nur erbrochen und in den Pausen langgestreckt auf dem Boden gelegen war schon sehr heftig.
Nach der Klinik,Schmerzmittel ,Ranitidin,Paspertin und AB gings ihm am nächsten Tag etwas besser,nach dem Kontraströntgen war er schon fast wieder normal,halt noch schlapp.Barium Brei beruhigt ja auch die Magenschleimhaut.
Man könnte sagen eine heftige und GsD nur kurze Attacke.
Ich hoffe es bleibt so,daß würde ich ihm nicht mehr wünschen Pankreatits ist sehr schmerzhaft und macht extreme Übelkeit.
Drückt mir weiter die Daumen,daß es so bleibt.:)
 
  • #44
Ich denk an euch!:pink-heart:
 
  • #45
Danke:)
Ohne den Tip einer Forine hier wär ich ja gar nicht aud die Idee gekommen den Tierärzt zu sagen das TLI abzunehmen,die hatten es auch nicht vorgeschlagen.
Aber ich glaube der nette Tierarzt ist jetzt auch schlauer,er meinte gestern am Telefon die Katze seiner Eltern hätte auch eine chronische Pankreatitis,und das er in Zukunft bei Patienten mit solchen Symptomen gleich daran denkt das abzuklären,denn so selten wäre das nicht.
 
  • #46
Ich drücke auch die Daumen, dass es Elia bald wieder besser geht und dass es nur eine kurze akute Geschichte war!
 
  • #47
Elia gehts wieder schlecht.
Er hatte schon die letzten zwei Nächte etwas erbrochen,da dachte ich noch kann ja mal passieren aber heute Nacht wurde es wieder ganz schlimm.
Ich bin gerade völlig fertig habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Er erbricht immer nur nachts,ich verstehe das nicht.
Gefressen hat er heute morgen wieder aber auch nur diese Häppchen von Gourmet,er wird immer mäkeliger.
Habe um 16Uhr einen Termin beim Tierarzt zum Blutabnehmen und Röntgen,ich weiss aber ehrlich nicht mehr was man dann noch machen kann.
 
Werbung:
  • #48
Ich habe jetzt nicht bis heute Nachmittag gewartet und war in der gleichen Klinik wie im Sommer.
Es scheint wieder ein akuter Pankreatitis Schub zu sein:reallysad:
Pankreas Werte wurden eingeschickt und sollen wohl morgen schon da sein.
Ehrlich gesagt weiss ich jetzt schon,daß der Wert hoch ist.
Jetzt scheint die Pankreatitis doch chronisch zu sein,der arme Kerl lässt aber auch keine krankheit aus.
In Bezug auf Futter soll er jetzt das RC Gastro Intestinal bekommen,habe mal Kontakt zu der Firma aufgenommen da wird mich ein Tierarzt zurückrufen.
Mit dem füttern ist es natürlich schwierig weil ich noch mehr Katzen habe und es schwierig ist sie getrennt zu füttern.
Grosse Oberkatastrophe.
Jetzt ist Elia gerade wieder munter,die Med.wirken dann gehts ihm immer besser,vor Allem das Schmerzmittel Novalgin
 
  • #49
Grad gelesen...armer Elia! Hoffe es geht ihm bald etwas besser und ihr bekommt das mit dem Futter auch in den Griff.
LG Ute
 
  • #50
Jetzt hat er Hunger soll aber bis heute Abend mal nichts fressen.
Die blöde Klinik hat mir die Medikamente,Novalgin und Paspertin nur für die orale Eingabe mitgegeben.Sie geben wohl grundsätzlich Besitzern nichts zum spritzen mit:(
Jetzt muss ich gleich noch mal zu meiner Haustierärztin und die Sachen zum spritzen holen,man hat ja auch sonst nichts zu tun:(
 
  • #51
Och Mensch, bei dir hört es aber auch gar nicht auf:reallysad: Ich drück die Daumen, dass sich Elia ganz schnell wieder erholt.

Gruss
 
  • #52
Er erbricht immer nur nachts,ich verstehe das nicht.

Das ist bei meinem Benni ähnlich! Meistens nachts bzw. in den frühen Morgenstunden. Letztens hatten wir ca. 1 Woche Kotzpause. Ich grübel die ganze Zeit, was da anders war. Ansonsten wird eigentlich fast jeden Tag, bzw. Nacht einmal gekotzt. Wenn der Herr dann zwischendurch noch Gras frisst, wird das natürlich auch wieder rausbefördert. Gefressen wird allerdings zum Glück "normal" (wenn man bei seinem Fressverhalten von normal sprechen kann...:rolleyes:). Er hat sogar ein bisschen zugenommen in letzter Zeit. :) Am Freitag gehts auch wieder zur Blutkontrolle.


Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es mit Elia bald wieder bergauf geht!

Mal ne Frage zum Novalgin: Is das das normale, was auch für Menschen zugelassen is? Oder ein spezielles für Tiere? Wie sieht das in Hinsicht auf die Nieren aus damit? Besser als Metacam?
 
  • #53
Jetzt war ich noch mal bei meiner Haustierärztin,sie hat mir jetzt die Medikamente zum spritzen gegeben.
NSARs(Metacam u.A) sind bei Pankreatitis und allen Krankheiten des Verdauungssystems tabu.
Novlagin ist in dem Fall besser verträglich, wirkt recht schnell und hällt etwa 6 Std an.Pankreatitis ist halt auch sehr schmerzhaft Elia gings kurz nach der Injektion schon deutlich besser.
Jetzt hat er gerade dieses RC Intstinal gefressen und ich werde es erst mal ausschließlich füttern.Die Firma hatte mir aufs Band gesprochen werde die Tierärztin dort auch noch mal kontaktieren.
Meine Tierärztin empfiehlt auch das Intestinal auch wenn es fetter ist,sie sagt und das klingt recht plausibel,daß bei dem fetteren Futter nicht so grosse mengen gefressen werden müssen und das letztendlich dadurch schon der Verdauungstrakt entlastet wird.
Pankreatitis wenn sie chronisch wird hat wohl keine so gute Prognose.
Ach ja und Almazyme soll ich ihm doch geben,daß würde die Bauchspeicheldrüse entlasten.
Jetzt hoffe ich mal,daß ich ihn wieder ein bisschen hinkriege
 
  • #54
ooohh, wünsch ihm Gute Besserung von hier und drück euch die Daumen
 
Werbung:
  • #55
och Angelika, ich kann Dir auch nur die Daumen drücken, dass es sich wieder einigermaßen normalisiert!!!! Eigentlich kannst das alles zur Zeit ja gar nicht gebrauchen, gell!

Amy hat morgen auch wieder Stress, weil Handwerker kommen :eek:. Ist aber nix im Vergleich zu Deinen Problemen.

lg
missimohr
 
  • #56
Auch hier nochmal gute Besserung deinem Patienten. :)

Das mit der nächtlichen oder frühmorgendlichen Kotzerei ist hier genauso. Ich hab irgendwo (nach einer Weile verschwimmen irgendwie alle Quellen miteinander, ich weiß nicht mal mehr, was ich in "meinem" Thread dazu schon geschrieben habe :rolleyes: ) gelesen, dass das mit zuviel Magensäure zusammenhängen könnte, was wiederum daher kommt, dass die letzte Mahlzeit zu lang her ist. Den betreffenden Katzen sollte man deshalb kurz vorm Schlafengehen nochmal ein wenig zu futtern geben.
So wirklich geholfen hat das bei Rumo allerdings auch nicht. Abends kurweise etwas Heilerde übers Futter hat besser gewirkt. Und am allerbesten Omeprazol, aber das ist ja auch nix für ständig.
Zur Zeit kotzt er aber - wenn überhaupt - auch nur Mäusereste aus, sein Nassfutter und Fleisch scheint ihm da keine Probleme zu machen.
 
  • #57
Ich geb immer vorm Schlafen gehen noch mal Futter. Da fressen sie auch eigentlich die ganze Nacht von und morgens ist meist noch was über. Wegen Benni hab ich eh eigentlich immer Futter stehen, eben genau wegen dieser Magensäure-Geschichte. Er ist auch eh so ein Häppchenfresser, der ständig mal hingeht zum Napf.
Omeprazol kriegt er im Moment auch wieder, aber heute Nacht gabs mal wieder ne wahre Kotzorgie... :reallysad:
Morgen gehts zum Blut abnehmen. Mal gucken, was die TÄ noch so sagt zu der Kotzerei.
Heilerde soll ja bei CNIchen eher nicht so gut sein, hab ich irgendwo gelesen...:confused:
Ich hoffe, es ist überhaupt ok, wenn ich mich hier sozusagen mit einklinke mit meinem Benni? :oops:
 
  • #58
auch wir wollen mal ganz fest die daumen und pfötchen drücken.
mein schatz macht gerade ein enteritis durch (darmentzündung). ich dachte auch sie geht mir hops. am vergangenen do. haben sie momo aufgemacht weil sie einen fremdkörper vermuteten, war aber nicht an dem. seit zwei tagen geht es jetzt mit ihr bergauf. sie ist schon 16 tage krank.

nochmal daumendrück für euch:pink-heart:
 
  • #59
Ach ja und Almazyme soll ich ihm doch geben,daß würde die Bauchspeicheldrüse entlasten.
Ich habe kürzlich in einem 'Pankreas-Thread' gelesen (weiß nimmer welcher), daß Mittel mit entsprechenden Zutaten für BSP und Darm während einer aktuten BSP nicht gegeben werden sollten, weil sie zu sehr belasten.

Das hatte wohl der behandelnde Arzt gesagt, mich hat die Aussage etwas verwundert, weil sie genau das Gegenteil dessen ist, was 'mein' TA bei BSP geraten hatte.

Was nun? :confused:


Zugvogel
 
  • #60
Hallo KathiKatze ich finde es gut wenn viele von ihren Erfahrungen berichten,davon kann ich wirklich profitieren.
@tess Dir drück ich auch die Daumen für Deine Mietzen.
Elia gehts nicht gut ,zu Allem Übel ein Unglück kommt selten allein habe ich das ungute Gefühl beim i.m.spritzen(Novalgin)den Ischias Nerv getroffen zu haben.Das ist mir weder bei Mensch noch Tier jemals passiert.Die Tierärztin meint nein,aber Elia humpelt seitdem und ich glaube nicht,daß es nur vom Medikament kommt(brennt):reallysad:Im schlimmsten Fall entwickelt er jetzt noch ein Spritzenabszess:oops:
Das Futter RC mag er auch nicht so gerne und frisst zu wenig,ehrlich ich sags Euch"Mist"auf der ganzen Linie.
Filou hat natürlich auch noch nichts gefressen weil er das Futter weder nass noch trocken mag und anderes Futter kann ich nicht hinstellen,dann frisst das wieder Elia.
Ich weiss ehrlich nicht ob ich ihn durchkriege,vor Allem,daß er jetzt auch noch humpelt und wegen meiner Unachtsamkeit Schmerzen hat das macht mich wirklich traurig.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben