BITTE dringend

  • Themenstarter frauchen82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
frauchen82

frauchen82

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
69
hallo,

ich weiß, dass erste heißt immer TA aber bis montag erreiche ich keinen. :(

meine beiden katzen sind krank.
und ich mal wieder nur am heulen.

ich habe keine ahnung was es ist.
erst dacht ich bei meinem kkater das es wieder die steine sind, also war ich dienstag beim TA und die sagte blase ist okay.

seit heute fängt aber auch meine miez an.

beide haben ein "beben, zittern" im bauch (richtugn hinterpfoten)
beide fressen (viel) aber trinken nichts, sie gehen nicht aus klo.
beide sind aber vital, also spielen und sind aufmerksam.

was kann das sein? weiß jemand rat?


ich hatte im dez einen hundewelpen aus einer tötungsstation aus ungarn für eine woche bei mr zur pflege.. dieser hatte würmer.. (was mir nicht gesagt wurde) könnten meine atzen sich angesteckt haben? oder ist es was anderes?
ich bin total am panik schieben..
ich habe so angst meine engel zu verlieren..

:sad:

lg
 
A

Werbung

Vielleicht solltest du versuchen in ein TK zu kommen, muss doch bestimmt auch bei euch eine sein.
 
Wenn es ein Darmverschluss ist, dann ist es bis morgen zu spät.
Erkundige Dich, welche Klinik Notdienst hat.
Ein Anruf kostet nichts, nachfragen kann gold wert sein.

Liebe Grüße und toi toi toi
 
die nächste ist in dresden und da komme ich nicht hin. habe kein auto.
 
Tja dann: Toi toi toi, wie gesagt.

Wir hier können leider nichts tun, außer eine ruhige Nacht und viel Glück wünschen.

Grüße
 
Meine Ta und auch mein alter TA haben beide auch am Samstag Sprechstunde. Wenn du dir solche Sorgen machst, schau ob du nicht doch einen TA findest des morgen auf hat und wenn nicht fahr in die nächste TK. Sicher ist sicher. Ferndiagnosen bzw. -beurteilungen über den Zustand deiner Katzen sind niemandem möglich. Wir hier sehen deine Miezen ja nicht. Ich drücke die Daumen das sie wieder in Ordnung kommen.
 
Wenn es ein Darmverschluss ist, dann ist es bis morgen zu spät.
Erkundige Dich, welche Klinik Notdienst hat.
Ein Anruf kostet nichts, nachfragen kann gold wert sein.

Liebe Grüße und toi toi toi

Ich tendiere auch dazu, lieber einmal zu viel mit den Katzen zum Tierarzt zu gehen als einmal zu wenig! Und wenn etwas Akutes ist, fahre ich auch am Wochenende in die Tierklinik!

Aber ein gleichzeitiger Darmverschluss bei zwei Katzen wäre schon sehr ungewöhnlich, findest Du nicht?
 
Werbung:
morgen bzw heut um 9 habe einen TA erreicht..
ich hab ansgt und hoffe es sind "nur" würmer..

lg
 
Seit wann gehen Deine Katzen denn nicht mehr aufs Klo?
 
  • #10
also irgednwie hört sich das für mich nicht nach würmern an.... hast du mal fieber gemessen? wie lang haben sie nichts mehr getrunken? was für futter gibst du?
 
  • #11
Bonnie & Sammy hatten letztes Jahr Spulwürmer. Ich habe davon nichts bemerkt! Sie waren fit und fröhlich, haben normal gefressen und gingen regelmäßig aufs Klo.

Als Sammy plötzlich ein Knäuel lebender Spulwürmer erbrach, war ich total schockiert! Der Tierarzt meinte, dass der Wurmbefall schon sehr schlimm war, weil Katzen meist nur dann lebende Würmer erbrechen, wenn im Darm sozusagen nicht mehr genug Platz für die vielen Würmer ist. - Igitt!!!

Aber wie gesagt war Sammy trotz dieses starken Wurmbefalls nichts anzumerken.
 
  • #12
Hallo, hast Du heute etwas erreichen können? Wie geht es den Beiden?
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

frauchen82
Antworten
14
Aufrufe
5K
Rana
Rana
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
11K
Lucutus
Lucutus
MiniCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben