Schreck am Morgen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Hallo Angelika,

mal ganz doof gestellt, wieso kann man aus der 'Kotzprobe' nicht rausfinden ob Elia einen Helicobacter hat ?

Was sagt den die Waage ? Kann er sein Gewicht halten ?

Dem Flo ist von zu eiweisslastigem Futter öfter schlecht geworden, vielleicht ist es ja nur das ?

Ich hoffe dass sich der Magen von alleine wieder einrenkt und drück die Daumen. :)

Gruss Andi
 
A

Werbung

  • #122
Bei Menschen geht das nicht aus der "Kotzprobe" einen Helico.Test zu machen,denke das es bei Tieren dann auch nicht geht,aber fragen kostet ja nix.

Hast du es mal mit einem Säureblocker versucht?
Bei meinen Katzen hat es immer ganz gut geholfen,wenn sie mal so ne Kotzphase hatten.
Ich benutze da immer das Cimetidin,was zwar nicht mehr auf dem Gebiet das modernste Mittel ist,man greift ja jetzt doch eher auf das Omeprazol ,aber bei meinen Katzen hat das Cimetidin immer gut geholfen.

Aber auch auf der Homöopath.Ebene gibt es da ja einiges.
 
  • #123
stell...

Hallo missimohr das ist natürlich jetzt blöd mit Amy:mad:Was für ein Antibiotikum soll sie denn bekommen?
.......

...Dir vor, ich soll ihr Prednisolon 5 mg geben :eek:.

Außer E-Colli ++ ist alles negativ und dann so ein Hammermedi???
 
  • #124
Bei E.Coli's würde ich mit D-Mannose arbeiten.
 
  • #125
Hallo missimohr,wie die TÄ auf Cortison kommen ist mir auch ein Rätsel.Ich denke mal die vermuten eine Futtermittelunverträglichkeit.Da muss man aber nicht mit kanonen auf Spatzen schiessen.
Soweit ich weiss fütterst Du das Cachet Select,das ist nicht sortenrein und mit Sicherheit nicht hochverdaulich,das heisst es enthällt wahrscheinlich viele Innereien,Lunge usw. und viele unverdauliche bindegewebliche Anteile.
Ich würde konsequent für ein paar Wochen auf ein sortenreines,sensitive Futter umstellen.Das ist zwar etwas teurer,man spart aber letztendlich Tierarztkosten.Meine Idee oder Vorschlag wäre z.B das" Animonda sensitive"Pute und Kartoffel,oder Pute und Reis.
Es gibt natürlich auch noch andere Futter wie Ropocat,oder Natural Cat usw.aber die kriegt man nur im Inet,Animonda gibts auch im Fressnapf.
Hallo Bleiente Elia kriegt eh kein so eiweisshaltiges Futter,liegt alles so um 9-10%,jetzt die ganze Zeit Animonda sensitive und Menue,jetzt fang ich mal wieder mit dem "natural Cat"an,ist halt sehr fetthaltig,mal schauen wie er es verträgt.
@Musepuckel Cimetidin ist nicht schlecht muss man halt 2mal geben und die Tabletten sind sehr bitter.Ich geb ihm Omeprazol,trotzdem hat er heute Nacht wieder erbrochen:(
Der Stuhl ist auch wieder so fest,da muss ich noch mal nachhelfen,er ahnt was und ist verschwunden:oops:
 
  • #126
Hallöchen,wollte mal fragen wie es ELIA inzwischen geht?
 
  • #127
Hallo danke der nachfrage:)im Moment wieder gut,auch sein fell ist nicht mehr fettig.
Ich habe aber ständig sorge,daß diese anfälle häufiger kommen:(
Auf jeden fall muss ich schauen,daß ich dann notfallmed.hier habe.Aber glaubt mir,ich spritze nie mehr novalgin i.m.dann kriegt er ein zäpfchen,wird er nicht begeistert sein.Daß er so lange gehumpelt ist war schon schlimm zu allem Übel:(
 
Werbung:
  • #128
Das ist schön zu lesen, dass es dem Patienten gut geht :)
Rumos Arzttermin ist erstmal verschoben, TÄ ist krank geworden ...
 
  • #129
Ach freut mich zu lesen,das es wieder gut ist.:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben