Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

  • Themenstarter Karen
  • Beginndatum
  • #101
Mein Ole ist so in Kuschel-Trance, das er anfängst zu sabbern, wenn wir schmusen :)

Man muss Ole nicht sehen, um zu wissen, das er sich im Raum befindet, er hat eine sehr laute Atmung (nicht krankhaft), vor allem bei völliger Entspanntheit.. schnarchen tut er auch :D

Joko liebt es mit dem Staubsauger zu kämpfen, auch wenn dabei mal eine Pfote eingesaugt wird, dann bekommt der Sauger eben nochmal seine rechte :p

Joko ist verrückt danach abgeknutscht zu werden :rolleyes:
Das hab ich mir wohl selber eingebrockt :)

Spielmäuse müssen wir nicht lange suchen, einfach in's Schlafzimmer auf's Bett gucken, da liegen immer etwa 3 drin.
Ist super, wenn man sich Abends niederlässt und erstmal alle Mäuse unter seinen Körper entfernen muss.
Wenn meine beiden Freigänger wären, bin ich mir sicher, sie würden mir die Lebenden auch dort rein schleppen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Mir ist auch noch was aufgefallen:

Rocky läuft sehr laut. Jeden Schritt hört man. Ich meine dabei nicht die Krallen (!), er tritt aber sehr hörbar auf. Tap-Tap-Tap-Tap...

Lulu hingegen schwebt engelsgleich und lautlos übers Parkett.

:pink-heart:
 
  • #103
Meine zwei Hühner haben jede Menge seltsame Angewohnheiten :smile:

Bei Merlin ists immer ganz süss wenn man ihn anspricht: Normale Körperhaltung, Schwanz leicht nach unten. Man spricht ihn an -> Rücken wölbt sich sofort nach oben, Schwanz wird steil in die Höhe geklappt und es kommt ein "mrrrrauuuuz?"
Er ist ausserdem sehr reinlich. Wenn irgendwo Katzenkotze rumliegt und ich die wegmache stellt er sich dazu und versucht, sie zuzuscharren (letztens auf den Keramikplatten...).
Ausserdem ist er ein riiiiiesiger Angsthase. Wenn Besuch bzw. fremde Leute ins Haus kommen stürmt er sofort beim Klingeln unters Sofa. Erst wenn die Person wieder weg ist wagt er sich hervor, inspiziert dann erst alle Räume ob die Luft wirklich rein und ist dann ist wieder gut. Eigentlich lässt er nur mich wirklich an sich ran, meinen Freund akzeptiert er allerhöchstens :aetschbaetsch1:

Nimuë kommt jeden Morgen vor dem Weckton zu mir ins Bett, stupst mich an und legt sich schnurrend neben meinen Kopf.
Sie liebt es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Als ich Fotos von der Wohnung gemacht habe fürs Inserat hat sie sich bei jedem Zimmer dekorativ in die Mitte des Raumes gestellt. Auch bei den anschliessenden Besichtigungsterminen war sie stets die grosse Attraktion. Wo ich dann zu meinem grossen Erschrecken feststellen musste, dass sich mein Katzenmädchen an fremde Männer ranschmeisst :massaker:
 
  • #104
  • #105
Wenn meine Kleine nicht bekommt, was sie will (vor allem, wenn ich nicht sofort mit ihr spiele), rennt sie aufs Bett und wirft alles vom Nachttisch runter. Das sind meistens meine Brillenputztücher und Haarspangen, nach denen sie einzeln nacheinander mit der Pfote angelt. Weil sie genau weiß, dass ich dann hinkomme und es aufhebe. Und da ich dann eh schon am Bett bin, wo sie am liebsten spielt.... :rolleyes:
 
  • #106
Unser kleiner BKH Neuzugang Baghira (jetzt 4 Moante alt) kommt IMMER angerannt wenn ich das KaKlo saubermache und kontrolliert, ob ich das auch richtig mache?? Selbst wenn er pennt, wird er wach und kommt angeflitzt!!

Das macht meine Kira auch. Häufig hält es sie nicht mal davon ab direkt vor mir ein Loch zu buddeln und darein zu pullern!
 
  • #107
Die Katzenklo Geschichte kenne ich auch.

Meine gehen danach auch aufs frisch gemacht Klo und pressen so feste bis ein Tropfen kommt, nur um es wieder ein zu weihen....

Außerdem haben meine 2 ein Pippi und ein Kacka Klo.. :hmm: das wird strickt getrennt..
 
Werbung:
  • #108
Wo ich dann zu meinem grossen Erschrecken feststellen musste, dass sich mein Katzenmädchen an fremde Männer ranschmeisst :massaker:


Dann ist Lulu schwul. :verstummt:

Immer, wenn ein Mann hierher kommt, ist Lulu ganz Feuer und Flamme. Wenn mein Vater kommt, weicht er ihm kaum von der Seite. Oder der nette DHL-Mann, der immer das Futter und das Streu bringt! Ganz toll! (Der ist auch wirklich unheimlich nett, ein Herr Mitte 50 mit grauem Haar, total dünn und zierlich, schleppt aber ohne zu Murren ein riesen Paket mit Futter und Streu in den 5. Stock :D und er hat immer gute Laune!).

Letztens waren Handwerker da um die Heizköprer zu vermessen, einer Hockte auf dem Boden, ein Bein hochgestellt, und Lulu hockte auf seinem Knie und sah ihm zu. :eek: Zu uns würde er sich NIE setzen, aber bei wildfremden MÄNNERN hat er keine Probleme! :D
 
  • #109
Julie kommt immer, wirklich immer an wenn ich auf dem Handy was höre oder ein Video gucke.. Dann springt sie schnurrend auf mich und schmust ohne Ende !:pink-heart:
 
  • #110
Mein Phil macht immer alle Schranktüren auf, und geht dann ganz gemütlich aus dem Schlafzimmer raus.
 
  • #111
hahaha. lustige Storys.

Meine Bella ist auch so ne marke. Wenn man sie anfassen rennt sie weg.. aber wehe man sitz selber mal auf toilette. da kommt sie an und will schmusen. aber ständig. Kaum im Bad, kommt se schon angerannt. *kopfschüttel*

Und mutig ist sie: während Maximus ein kleiner schisser ist und vor allem bei Hunden zusammen zuckt, schaut Bella munter umher. (als beide im käfig beim TA saßen). Beim letzten mal saß ein Herr mit Hund neber mir. Der hund konnte es nicht lassen zu schauen was da in der Kiste drin ist. Bella direkt hin und gefaucht. Mutig mutig.. :)
 
  • #112
Gemeinschaftstoilettengang :)

Sooo, hallo erstmal, ich bin recht neu hier und habe es bis jetzt auch irgendwie versäumt mich anständig vorzustellen *schäm*
Allerdings hab ich auch was zum Thema Katzen-Macken beizusteuern :)
Unsre beiden Coonie-Jungs (15 Wochen alt) MÜSSEN zwingend jeden Morgen mit Mutti Dosi auf die Toilette gehen :D
Sie machen ihr Geschäft, Dosi ihres und danach kann der Tag losgehen. Und wehe ich versäume es direkt nach dem aufstehen-dann wird solange gemotzt bis das erledigt ist. :aetschbaetsch1:
 
  • #113
Unser Julius ist ein sehr höfliches Tier - sobald jemand nießt gibt er ein Maunzen von sich. Ganz so als würde er sagen "Gesundheit!" :D
 
  • #114
Ach ja, und wenn wir telefonieren miaut er ständig. Typischer Satz des Gesprächspartners: "Der aaarme Kater - jetzt gib ihm doch mal was zu Fressen.." :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #115
Phoebe krallt sich in Decken fest und "kaut" ihre Kralle wieder freu. Das macht sie am liebsten den ganzen Tag - so putzig <3

Ach und wenn jemand niest, dann mauzt sie im schlaf kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Meine Tante hatte einen Kater in Pflege, der hat sie jeden Morgen geweckt, in dem er ihr das Augenlid hochzog. Aber gaaaanz vorsichtig...:)
Sie wusste nichts von dieser Macke und hat beim ersten Mal fast nen Herzinfarkt bekommen
 
  • #117
Meine Tante hatte einen Kater in Pflege, der hat sie jeden Morgen geweckt, in dem er ihr das Augenlid hochzog. Aber gaaaanz vorsichtig...:)
Sie wusste nichts von dieser Macke und hat beim ersten Mal fast nen Herzinfarkt bekommen

Is ja witzig :D
 
  • #118
Pepper hat auch zwei Macken:
1. Sie leckt uns gerne über die Augen
2. Wenns Barf gibt und sie erstmal ordentlich reingehauen hat, nimmt sie sich ein Stück Fleisch und rennt damit weg - dann wartet sie bis Ginger kommt um ihn anzuknurren und es dann zu verspeisen. Ich hab auch schon mal ein Stück im Bett gefunden.

Ginger ist bis jetzt mackenfrei.
 
  • #119
*Thread ausgrab*

Ivan hat die witzige Angewohnheit (oder ist es eher ein natürlicher Instinkt?) nochmal schnell auf's Katzenklo zu gehen, wenn er mitbekommt, dass man gerade dabei ist, das andere sauber zu machen. :D

Gerade so, als wollte er das schnell noch loswerden, weil es ja dann eh direkt sauber gemacht wird. :p
 
  • #120
*abbonier*
Damit ich es dann mal in Ruhe durchlesen kann :)
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
chocohasi
chocohasi
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben