Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

  • Themenstarter Karen
  • Beginndatum
Karen

Karen

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
60
Ort
Tirol
Mir war schon lange klar, dass unser Felix höchst intelligent ist. Er apportiert sein Spielzeug, und selbst wenn wir es "verstecken", sucht er es solange bis das Spielzeug wieder findet. Nunja, es ist schon öfters passiert dass er zu motiviert war und nach dem Spielzeug schnappte als wir es nehmen wollten. Und Kratzer im Finger sind wirklich nichts angenehmen.
Letztes Mal lagen mein Freund und ich im Bett, als er uns ein Haarband brachte. Ich nahm das Haarband, sah meinen Felix an und sagte: Zurück und sitz. Er sah erst mich, dann meinen Freund an, schließlich geht er ein paar Schritte zurück und sitzt sich wirklich hin!! Mein Freund und ich sehen uns an, und sagen: Das war Zufall. Muss ja Zufall sein. Aber nein, es war kein Zufall! Er geht jetzt immer ein paar Schritte zurück und setzt sich hin, wenn man es ihm sagt. :pink-heart:

Welche Angewohnheiten unterscheiden eure Tiger von anderen Tigern?
 
A

Werbung

Mein roter Kater hat eine besondere Marotte.
Er ist Freigánger aber wir müssen mit ihm täglich mit dem Mauscatcher spielen, das ist so ein dünner Draht mit einer kleinen Maus dran.
Hinter dieser Maus wird hinterhergesprungen und gehechtet, als ob es die einzige Maus der Welt wäre. Wurde die Maus endlich gefangen wird die ganze Angel zum Futternapf geschleppt und die Maus in den Futternapf geworfen und dann wird gegessen. Das Leben der Mäuse wird durch das Baden in Nassfutter auch etwas verkürzt....
 
Also unser Kater hat auch so einen Angel-Tick. Aber bei uns läuft es folgendermaßen ab: die Angel liegt im PC Zimmer auf dem Schrank (soll schließlich was besonderes bleiben und nicht immer verfügbar sein). Wenn ich also in das Zimmer reingehe, kommt er sofort angelaufen, setzt sich in den Flur davor und wartet, bis ich wieder rauskomme. Die Angel ist so ein ganz langer Stab mit Seil und Bällchen vorn dran. Ich halte die dann schon immer so, dass er die Bällchen gar nicht sieht sondern lediglich den Stab. Aber sobald er nur schon diesen entdeckt geht es los. :grin: Dann wird miaut was das Zeug hält, der Blick huscht immer zwischen mir uns Angel hin und her und er trabt unmittelbar vor mir her ins Wohnzimmer. Natürlich wird während der ganzen Zeit weiter miaut. Was ich total süß finde denn er ist sonst ein ziemlich ruhiger Genosse. :pink-heart:
Dann lasse ich die Bällchen aus der Hand fallen, schwinge die Angel und Meister Jackie kennt kein Halten mehr. :grin:

Alles andere an Spielzeug wird ansonsten nur halbherzig bespielt. Aber bei dieser Angel, da rastet er vollkommen aus (positiv gesehen). :aetschbaetsch2:
 
Unsere Emmy ist ein eitles Biest :pink-heart:

Ich creme mich morgens immer mit der Dove Bodylotion Seidenschimmer ein. Die hat so einen ganz leichten Glitzerschimmer. Und immer (!!) wenn ich mir grad frisch die Beine eingecremt habe, kommt sie angesaust und streicht ganz eng um meine Beine. Als ob sie auch was von der Creme und dem Glitzer abhaben will :pink-heart:

Ich könnte sie jedes Mal erwürgen, weil ich danach an den frisch eingecremten Beinen immer 12348923472389047 Haare kleben und ich die Beine nochmal waschen muss. :grr: :pink-heart:
 
mein Kater ist etwas ganz besonderes... er kann den ganzen Tag schlafen !!!

:p:rolleyes::p
 
Werbung:
Meine Katze apportiert auch - das ist überhaupt nicht so selten.
Dass sich eine Katze selbst "Zurück und sitz" beibringt, glaub ich jetzt aber wieder nicht.
 
  • #10
Ich sag auch oft, dass die Katzen den ganzen Tag schlafen - aber im Endeffekt werden es nur 23,5 Std sein :D

Ich glaube manche sind schon leicht paranoid....
 
  • #11
@AnnaAn:
Das kann unserer auch.:pink-heart:

@abraka:
Unserer kommt bevorzugt, wenn wir frisch geduscht und gerade dabei sind, uns abzutrocknen. Dann wird eng an den Beinen entlang gestrichen, bis unsere Beine/Füße aussehen, als kämen wir aus dem Auenland.:oha:

Ansonsten hat Katerchen eine andere Macke: Er springt plötzlich auf, rast wie ein angestochener Eber durch die Wohnung, springt auf meinen Sessel, auf die Rückenlehne und steckt den Kopf zwischen Sessel und Couch. Ruft man dann: "Na, ist das Mäuschen noch da?", springt er wieder runter, flitzt durch die gesamte Wohnung und das Spiel beginnt von vorn. Wehe, das ist was oder wer im Weg.:yeah:
 
  • #12
Mein Kater brüllt durch das ganze Haus, sobald er das Haus betritt. Und zwar so sehr, dass man ihn auf allen Etagen hören kann. Und mit brüllen meine ich brüllen. Bis er jemanden gefunden hat, dann geht das große Geschnattere los über den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft. Wenn ihn jemand das erste Mal hört, dann denkt der wunders, was dem Kater passiert sei. Als unsere Putzfrau vor vier Jahren neu war, rief sie mich panisch in der Redaktion an, was denn mit dem Kater sei, ob er Schmerzen habe oder ihm sonst was fehle ... :eek:
 
  • #13
Das ist aber eher traurig und deutet auf Depression des Katers hin. Ist er denn ganz alleine???

nee, der ist Freigänger mit Katzenklappe und hat seine Liebste hier bei uns wohnen (siehe signatur und Foto - er ist der schwarze). Da er nachts immer auf Tour ist, wird halt tagsüber gepennt..... :p

.... und sein ganz besonderer Trick: er kann auch im Garten tagsüber schlafen !

14150288rq.jpg


Ich glaube nicht, dass das Depressionen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Mein Kater brüllt durch das ganze Haus, sobald er das Haus betritt. Und zwar so sehr, dass man ihn auf allen Etagen hören kann. Und mit brüllen meine ich brüllen. Bis er jemanden gefunden hat, dann geht das große Geschnattere los über den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft. Wenn ihn jemand das erste Mal hört, dann denkt der wunders, was dem Kater passiert sei. Als unsere Putzfrau vor vier Jahren neu war, rief sie mich panisch in der Redaktion an, was denn mit dem Kater sei, ob er Schmerzen habe oder ihm sonst was fehle ... :eek:

Also Plum, endeutig hast Du da einen Orientalen. Eine gewöhnliche Hauskatze kann ja nicht so geschätzig sein:D
 
Werbung:
  • #15
Also Sari kann auch Sitz und noch einige andere Tricks :)

Ihr Ticks^^
Also sie kann in einer tur Mautzen...Wenn sie etwas will schreit sie wirklich das ganze Haus zusammen. Auch Nachts....
Und sie hat diesen Ball tick. Wenn ich einen Ball werfe jagd sie dem hinterher und bringt ihn mir wieder und ich muss ihn wieder werfen.

Pino hat nur einen Tick, er pennt sehr lange. Eigendlich immer^^
 
  • #16
ich weiss. Die Frau Mama hatte Oriblut. ;) Nicht ganz reinrassig, aber ausreichend für einen siamesischen Brüllaffen ;)
 
  • #17
ich weiss. Die Frau Mama hatte Oriblut. ;) Nicht ganz reinrassig, aber ausreichend für einen siamesischen Brüllaffen ;)

Ich glaube, Herr Plum und Merlin würden sich gut verstehen. Merlin ist auch so ein Brüllaffe. Mir ist es schon passiert, dass ich mit einem Auftraggeber telefonierte und ganz irritiert gefragt wurde, ob ich einen Säugling zu Hause habe:D

LG Silvia
 
  • #18
Emmy brüllt zwar nicht (das kann Lise besser), aber die quatscht mir auch die Ohren ab, wenn sie von draußen reinkommt oder wenn ich heimkomme.
Und wenn ich dann dazwischen spreche oder versuche ihr zu "antworten", wird sie richtig sauer und wird lauter :D :pink-heart:
Sie will da nicht unterbrochen werden :D
 
  • #19
Meine Katze apportiert auch - das ist überhaupt nicht so selten.
Dass sich eine Katze selbst "Zurück und sitz" beibringt, glaub ich jetzt aber wieder nicht.

haha natürlich hat er sich das nicht selbst beigebracht. Aber er weiß, wenn wir zurück und sitz" sagen, wird dass Haarband erst geworfen, wenn er das gemacht hat
 
  • #20
Emmy brüllt zwar nicht (das kann Lise besser), aber die quatscht mir auch die Ohren ab, wenn sie von draußen reinkommt oder wenn ich heimkomme.

Damit sind wir dann immer auf dem neuesten Stand, was den Klatsch aus der Nachbarschaft betrifft :cool:
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
chocohasi
chocohasi
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben