caramiabella
Forenprofi
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte:
Amy ( 8,5 Mon ) hat ein paar Tage nicht richtig gefressen und ich wusste nicht ob es die Mäkelphase ist oder nicht. ( Leckerlis etc.haben funktioniert )
Da ihr Kot aber auch eher weich und stinkig war, bin ich mit ihr gestern zur TÄ. Die hat untersucht, abgetastet, abgehört und meinte, Amys Bauch sei sehr prall und im Magenbereich scheine es für sie unangenehm zu sein.
( Die Kotprobe, die ich mitgenommen habe, war "unauffällig" )
Daraus schloss sie, dass Amy sich wohl den Magen verdorben hat.
( ist das möglich ohne Erbrechen?? )
Sie hat ihr was "entleerendes" gespritzt, mir MCP- Tropfen mitgegeben und meinte, ich sollte ein paar Tage Schonkost füttern.
Das mache ich seit gestern abend ( für Charly gleich mit ) und seitdem hat sie, ausser gestern abend gaaaaanz wenig, noch keinen Kot abgesetzt!!!
Wie kriege ich sie ans koten?
Hab das Gefühl, sie platzt bald.
Oder ist das normal??
Ihr Bauch ist auch wieder ziemlich rund und etwas hart.
Werde morgen früh auf jeden Fall nochmal TÄ anrufen und evtl. nochmal hinfahren, was aber purer Stress für das Mäuschen ist
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schonkost und ihren "Folgen"??
Danke im voraus für eure Antworten 🙂
kurz zur Vorgeschichte:
Amy ( 8,5 Mon ) hat ein paar Tage nicht richtig gefressen und ich wusste nicht ob es die Mäkelphase ist oder nicht. ( Leckerlis etc.haben funktioniert )
Da ihr Kot aber auch eher weich und stinkig war, bin ich mit ihr gestern zur TÄ. Die hat untersucht, abgetastet, abgehört und meinte, Amys Bauch sei sehr prall und im Magenbereich scheine es für sie unangenehm zu sein.
( Die Kotprobe, die ich mitgenommen habe, war "unauffällig" )
Daraus schloss sie, dass Amy sich wohl den Magen verdorben hat.
( ist das möglich ohne Erbrechen?? )
Sie hat ihr was "entleerendes" gespritzt, mir MCP- Tropfen mitgegeben und meinte, ich sollte ein paar Tage Schonkost füttern.
Das mache ich seit gestern abend ( für Charly gleich mit ) und seitdem hat sie, ausser gestern abend gaaaaanz wenig, noch keinen Kot abgesetzt!!!
Wie kriege ich sie ans koten?
Hab das Gefühl, sie platzt bald.
Oder ist das normal??
Ihr Bauch ist auch wieder ziemlich rund und etwas hart.
Werde morgen früh auf jeden Fall nochmal TÄ anrufen und evtl. nochmal hinfahren, was aber purer Stress für das Mäuschen ist

Hat jemand von euch Erfahrung mit Schonkost und ihren "Folgen"??
Danke im voraus für eure Antworten 🙂