Schon wieder schlimmer Schnupfen...ich werde noch kirre

  • Themenstarter Inki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Liebe Foris , ich habe heute morgen hin und her überlegt und wollte schon zum Ta
um eine neue Einschätzung des Zustandes zu bekommen. Mein Mann hat mich davon abhgehalten. Wir haben entschieden, dass wir die Zeit die die Mittel benötigen um zu wirken (und das wäre noch eine Woche) vergehen lassen. Wenn sich sein Zustand in dieser Zeit wesentlich verschlechter müssen wir den letzten Weg gehen, ansonsten bleiben wir wie bisher dran.

es fällt mir nicht leicht, denn ich sorge mich darum, dass er sich quält. Aber auch nach einem derben Rückschlag wie gestern, konnte er mich heute morgen keck verfolgen immer auf der Hut , dass ich ihn nicht zum Medigeben einfange. Wenn das mit den Augen nicht wäre, dann wäre ich gar nicht so hoffnungslos wie ich es jetzt bin... aber das macht mir Sorgen. Der TA meinte die Augentropfen müssten helfen, tun sie aber nicht, abgesehen davon dass sie brennen. Das glaubt der TA nicht, tun sie aber! Ich werde sie absetzten und die von Euch empfohlenen Euphrasia Augentropfen besorgen.
Mehr kann ich nicht tun. Ansonsten muß ich darauf bauen, dass die Medis sich langsam druchsetzen.

LG

Inki
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #162
Ich freue mich, das Ihr noch abwarten wollt, obwohl die Entscheidung Dir ja nicht leicht fällt. Ich denke aber, das Du den richtigen Zeitpunkt erkennst und dann den letzten Schritt gehen wirst.
Ich wünsche Euch, das die Augentropfen anschlagen und das Schnürlli noch lange bei Euch sein kann. Ich denke an Euch.

Wieder zuversichtliche Grüße!!
 
  • #163
Was sind denn das für Tropfen, kannst du den Name schreiben?
Wenn sie brennen stimmt erstens etwas nicht und dann ist es logisch, daß er ständig mit der Pfote reibt - und so wird das alles nur noch schlimmer.

Lass die Tropfen weg, das bringt nichts und macht es vielleicht sogar schlimmer.
 
  • #164
Was sind denn das für Tropfen, kannst du den Name schreiben?
Wenn sie brennen stimmt erstens etwas nicht und dann ist es logisch, daß er ständig mit der Pfote reibt - und so wird das alles nur noch schlimmer.

Lass die Tropfen weg, das bringt nichts und macht es vielleicht sogar schlimmer.

Es ist Tiacil. Ich lass sie jetzt weg.
Verträgt sich Euphrasia mit Lysin , Silberwasser.und mucosa. Die einzelnen Komponenten dürfen sich ja auch nicht stören.
Euphasia habe ich besorgt, bekommt er heute abend.

LG

Inki
 
  • #165
Euphrasia-Tropfen und das Silber in zeitlichem Abstand geben. Ebenso die oralen Gaben. Ich würde Medis nie gemeinsam eingeben, es sei denn es sind Kombi-Präparate.

Zum Tiacil habe ich folgendes gefunden:
Tiacil
Nebenwirkungen in den Sinne hat es nicht, nur die übliche evtl. Unverträglichkeit, was bei Schnürrli ja auch der Fall sein kann.
 
  • #166
Liebe Inki, ich kann so gut nachfühlen, was Du mitmachst, dieses Hin-und Hergerissensein zwischen Aufgeben und Weitermachen, diese ständigen Zweifel, diese wahnsinnig aufreibenden Krankenpflege und zu allem Überfluss noch der Frust, dass der Kater genervt ist und entsprechendes Verhalten zeigt.
Ich kann es Dir nur nochmal sagen, Du wirst es ganz bestimmt merken, wenn er nicht mehr will. Du bist so dicht an ihm dran, es wird eine Auffälligkeit sein, an der DU genau erkennst - nun ist es so weit, er will oder kann nicht mehr. Bis dahin machst Du das, was Du für richtig hältst.
Für mein Gefühl - ich würde sämtliche Wäsche aus der Waschmaschine in der ganzen Wohnung verteilt aufhängen, ich kann mir gut vorstellen, dass das was bringt. Und sag doch mal, ob er heute abend wieder frisst??
Ich wünsch Euch so so so doll, dass es deutlich gut und besser wird, alles Liebe von Bertha
 
  • #167
Liebe Foris,

das Ihr Euch mein geheule hier immer wieder anhört, mir Mut macht und Tipps gebt.... ich bin Euch so dankbar.

Ich bin heute in einer Achterbahn.. mir ist schon ganz schlecht. Als ich heute von der Arbeit kam, war mein Mann total geknickt.Schnürrli geht schlecht sagt er.:( Er hatte ihn gerade wieder zum inhallieren in die Kiste gesetzt. Danach habe ich ihm erstmal die wieder zubetonierte Blumenkohlnase mit Bephanten eingecremt und ihn in eine Wolldecke eingekuschelt. Dann haben wir uns auf die Terasse gesetzt. Ziemlich kalt war´s. Er hat geknurrt, wollte aus der Decke raus und dann interessiert dem Nachbarn zugesehen, der mit einer Taschenlampe etwas an seinem HAus repariert hat.....:) Nach einer halben drurchgefrorenen Stunde sind wir wieder rein.. Nase sauber gemacht.. Medis geben und Schnürrli wieder abgesetzt. Da geht er doch zu seinem Teller und frisst Thunfisch. Dann macht er ein Nickerchen und schlappert Wasser..wieder ein Nickerchen und er frisst nochmal... diesmal eine richtig ordenliche Portion. Er legt den Kopf nicht mehr schief beim Fressen ..schluckt aber noch etwas mühsam. ISt das nicht toll? Ich freue mich so. Jetzt schläft er wieder. Nachher muß er noch wieder Medis haben. Mal sehen was er sagt. Ob das Lysin jetzt endlich seine Wirkung zeigt...das wäre so toll...denn es wäre der Anfang. ich habe ihn seit Wochen nicht mehr so gierig fressen sehen....
Oder lag es daran, dass ich ihm auf der Terrasse leise in´s Ohr geflüstert habe, dass es nix wird wenn er nicht endlich anfängt mitzuhelfen. Die NAse ist nicht frei..sieht grausig aus, aber es klingt als würde sich der Schleim ganz langsam lösen. Er niest wieder mehr und schnottert auch , das war sei TAgen nicht der FAll... ein gutes Zeichen evt. ein Erfolg der Mucosa-Gabe gestern?
Den weißen Schimmer in den Augen den ich heute morgen so fassungslos gesehen habe, ist auch nicht zu finden? Was war das bloß?. Seine Augen tränen nicht ich habe mich daher entschieden heute überhaupt keine Augentropfen zu geben. Die von Euch empfohlenen Tropfen habe ich aber besorgt. Die Schwellung scheint durch den Herpes verursacht zu sein. Wenn das jetzt anfängt zu greifen gehen diese Schwellungen vieleicht auch zurück? Wer weiß?
Ihr seht ich bin in einer Achterbahn. Ich hoffe jetzt, dass er sein Mampf auch drin behält.Er hat so gierig gefuttert, dass ich in Sorge bin ob der MAgen das schon schafft. Als er fertig war hat er sich wieder für mein Abendbrot interessiert. Wir werden jetzt jeden Tag bei Wind und Wetter einen Terrassenbesuch machen und wenn ich dabei ne Grippe kriege ..egal.

Bitte drückt die DAumen das dieser winzigkleine Erfolg vorangeht...bitte keine Rückschritte mehr....bitte.

LG

Inki

P.S. Die Idee mit der nassen Wäsche ist gut. Allerdings er hat schon immer supergerne im Bad gelegen. Da ist der Boden puschelwarm und es liegt ein megadicker Vorleger im BAd. Er liebt diesen Vorleger. Ich werde nasse Handtücher aufhängen, aber die HK sind eh alle kalt,, weil nur in Küche und Bad durch die Bodenerwärmun geheizt wird. Draussen ist halt nicht so kalt. Wenn ich die HK anmache kriegen wir alle nen Knall. Aber nasse Handtücher verteilen bringt vieleicht noch was. Ich probiers gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Hallo Inki,

ich sag's doch, der Schnürrli schafft das! Und du auch! :) Das wird wieder! Ich bin überzeugt, das Lysin greift langsam. Du musst bedenken, je länger die Herpesviren uneingeschränkt sich vermehren und wirken können, umso verheerender sind die Folgen. Das verschwindet nicht von heute auf morgen, auch das Lysin braucht seine Zeit, um die Herpesviren einzudämmen. Mach konsequent weiter damit, die Höchstdosis von 2 x 500 mg pro Tag zu geben. Es kann zwei, drei, vielleicht sogar vier Wochen dauern, bis der Herpes soweit verschwindet, dass es wieder deutlich in Richtung Gesundheit geht. Aber es lohnt sich unbedingt! Und die ersten Anzeichen einer Besserung merkt man meistens schon nach ein, zwei Wochen.

Falls noch andere Viren mitbeteiligt sind, so muss Schnürrli sie aus eigener Kraft kleinkriegen. Aber je öfter er was frisst und je mehr sein Allgemeinbefinden sich bessert, umso mehr Energie sein Körper dann auch wieder zuzusetzen, um mit den Viren fertig werden zu können.

Bei den Augen tippe ich nach wie vor auf eine Unverträglichkeit auf das Tiacil. Meiner Meinung nach ist es das Beste, was du tun kannst, dass du die Tropfen abgesetzt hast. AB und Cortison helfen bei Viren nicht.

Du kannst das Euphrasia auch als Globuli geben, wenn es mit den Tropfen Probleme gibt.

Komm, Inki, ihr schafft das! Weiter so, nicht lockerlassen, nicht verzagen. Ihr seid doch beide Kämpfer, du und dein Schnürrli. Und wir halten alle vereint ganz fest die Daumen, bis sie uns blau anlaufen!

Liebe Grüße

Gandalf
 
  • #169
Er hat gefressen?!
*Gröhl Jubel Hüpf*

Bei der Beschreibung vom Tiacil steht wenn ich mich recht erinnere, daß sie eine Art Film erzeugen können der weiß erscheint. Vielleicht war es das was du gesehen hast.
Wenn der Schleim abfließt ist das schon mal prima. Wirst wahrscheinlich noch mehr als die 5 Ampullen benötigen. Hat er die eigentlich freiwillig genommen?
Das mühsame Schlucken kann vom Herpers und dem Schleim kommen.
Der Schleim wird wahrscheinlich auch die Nase reizen und deshalb auch so zurichten.

Wenn er geniest hat versuche ihm die Nase leicht abzuwischen damit der Schleim nicht ankrusten und die Nase verborken kann.
Wenn Maggie Schleim niest streiche ich noch etwas das Nasenloch (bzw. über die Nase nach unten drüber) mit dem Finger aus damit der Schleim raus geht. Ausser es verursacht Schnürrli Schmerzen, was bei der Knubbelnase sein kann.

Und rede mit Schnürrli. Sag ihm warum du jetzt was machst, erklär es ihm. Ich denke manchmal verstehen die Tiere mehr als wir denken und selbst wenn nicht, es schadet ja nicht ;)

Edit: DIe Mucosa werden erst mal den Schleim lösen müssen bevor sie ihn ausspülen, deshalb auch das Schnottern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #170
PS: Inki, ein Kater, der interessiert dem Werkeln des Nachbarn zuschaut und aus der Decke raus will, der Thunfisch frisst und Wasser schlabbert, der will leben, der quält sich nicht herum, auch wenn es ihm nicht gut geht. Uns Zweibeinern geht es bei einer richtig fiesen Erkältung auch elend und man fühlt sich abgrundtief mies. Nase zu, Kopfweh, kein Hunger, man riecht nichts, man schmeckt nichts, die Augen tränen, man will nichts hören und sehen ... :)) Trotzdem stirbt man nicht dran, und auch Schnürrli wird nicht an dem Katzenschnupfen sterben. *festmitdemkopfnick*

Wir denken an euch. Morgen wieder Bericht, ja?

Gandalf
 
  • #171
Wir werden jetzt jeden Tag bei Wind und Wetter einen Terrassenbesuch machen und wenn ich dabei ne Grippe kriege ..egal.


Inki, willste nicht draussen schlafen mit ihm???? Ich hätte da noch ein blaues zweiMann-Zelt auf dem Dachboden, geht auch für Kampfkater plus grippeanfällige Kampfkaterkrankenpflegerin...

Nimm's mir nicht übel, ich muss in solchen Situationen ja immer galgenhumorisch werden, kennst das ja von mir. Ich freu mich so dermassen über solche Nachrichten, danke dafür. Vielleicht haben wir es ja wirklich mit einer Erstverschlimmerung zu tun gehabt und vielleicht kommen ja noch mal Rückschrittchen, aber bitte, Schnürrli, dann mal nur ganz ganz winzige. Guter Appetit, Schnoddern, ohne weissen Schimmer in den Augen, das ist doch was. Weiter so! Liebe Grüsse, Bertha
 
  • #172
Mal ehrlich ich sabbel mir Fransen an die Schnute mit Schnürrli und er knurrt faucht und kratz als Antwort. Allein heute auf der Terrasse habe ich einige Knurrantworten bekommen.

JA ich weiß so ein KAter will leben..aber der gleiche KAter hat über Tag wie tod im Bad gelegen. Ich sag ja Achterbahn.....


Danke bertha ich könnte im GArten mit Schnürrlie zelten. NAchts schläft er bei uns im Bett, da gehts ihm auch gut. Tagsüber muß ich arbeiten...vieleicht sollte ich ihn tagsüber an die Luft setzten. Aber das bring ich nicht fertig. Er kann ja raus wenn er will. Aber jetzt setze ich mich jeden TAg mit ihm auf die Terrasse. Was meinte der Ta so nett..."Mach mal Urlaub im Süden am Meer mit KAter" Tollle Idee.

LG

Inki
LG

Inki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #173
Liebe Inken,
beim Lesen der letzten Texte ging mir genau dieses durch den Kopf
PS: Inki, ein Kater, der interessiert dem Werkeln des Nachbarn zuschaut und aus der Decke raus will, der Thunfisch frisst und Wasser schlabbert, der will leben, der quält sich nicht herum, auch wenn es ihm nicht gut geht. Uns Zweibeinern geht es bei einer richtig fiesen Erkältung auch elend und man fühlt sich abgrundtief mies. Nase zu, Kopfweh, kein Hunger, man riecht nichts, man schmeckt nichts, die Augen tränen, man will nichts hören und sehen ... :)) Trotzdem stirbt man nicht dran, und auch Schnürrli wird nicht an dem Katzenschnupfen sterben. *festmitdemkopfnick*
und ich kann mich Gandalfs Worten nur anschließen.

Und wir halten alle vereint ganz fest die Daumen, bis sie uns blau anlaufen!
Oh jaaa, das tun wir.

Schnürrli, streng dich an, wir denken an dich.
 
  • #174
Oh jaaa, das tun wir.

Ganz bestimmt, meine Daumen sind schon ganz blau, aber ich freu mich riesig.

Schnürrli, bitte kämpfe weiter, Du schaffst es, ganz bestimmt.

Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch von ganzem Herzen!
 
Werbung:
  • #175
So lange er im Bett ist kann er nicht so stinkig auf dich sein ;)
Bei mir gehen die Katzen dann demonstrativ zu Männe und ignorieren mich wenn ich mal wieder "mist" gebaut habe :rolleyes:

Schnürrli will kämpfen, das merkt man.
Wäre ja sonst keiner mehr da um dir die Leviten zu lesen ;)
 
  • #176
Liebe Inki,

ihr schafft das! Schnürrli wird wieder gesund, auch wenn es sicher noch einige bis dahin Zeit dauert und dich einiges an Nerven kostet.

Ich stelle mir vor, wie er dich anknurrt... Er ist eben ein typischer, sturer, gestandener Kater mit eigenem Willen... Aber er wird dir irgendwann auf seine Art schon zeigen, wie sehr er dich dafür liebt, dass du ihn gerettet hast :).

Und "Geheule"? Unfug! Wir bangen und zittern alle mit dir, und wir sind froh, wenn wir dich ein ganz klein wenig moralisch unterstützen und dir Mut zum Durchhalten geben können. Dafür sind wir doch schließlich da!

Ich denke weiter ganz fest an Schnürrli und dich!
 
  • #177
Der gestandene Kater schläft jetzt wieder wie ein Baby in der Küche unter dem Tisch. Auch dort haben wir Fussbodenerwärmung. Ich werde die Medis und die Nasensalbe mit in´s Bett nehmen, dann kann ich ihn nachher wenn er angeschlichen kommt wieder verarzten. Ach ja kriegsfreie Zone... das muß ich dann heute nacht mal wieder aufheben. Ich will ihn jetzt nicht unter dem Tisch hervorzerren. Nach den Medis ist er immer so müde. Schliesslich braucht jeder Kranke ja auch mal Ruhe..... Wir werden sehen.

Ich möchte bitte weiter ob Fahren in der Achterbahn und nur oben.. unten wird mir schlecht.

LG

Inki
 
  • #178
Ja, wird gemacht, hier Verteilung von Fahrscheinen für Schnürrli-Achterbahnfahrten, nur für oben, unten ist leider ausverkauft, gibt keine mehr, sind alle.
Oben gibts Thunfisch, laufende Schnoddernasen, die langsam frei werden, glänzende Augen und überhaupt kein Herpesdingens und anderes Virengesocks - und schöne Schlafplätze bei Inki im Bett - ist das in Ordnung so, Inki? Schlaft schön. Liebe Grüsse, Bertha
 
  • #179
Ich möchte bitte weiter ob Fahren in der Achterbahn und nur oben.. unten wird mir schlecht.
Ich möchte, dass diese Fahrt bald aufhört. Wir stehen schon mit frischem, heißem Backfisch am Ausgang und warten auf euch.
 
  • #180
Liebe Inken,

ich drücke weiter fest die Daumen - Schnürrli wird das schaffen, daran glaube ich ganz fest.

Viele Grüße
Michaela
 

Ähnliche Themen

Inki
Antworten
26
Aufrufe
3K
Inki
Inki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben