schon wieder Katzenbabies

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.033
Ort
Westerwald
Erstman Hallo,
ich hoffe das ich diesen Thread an der richtigen Stelle veröffentlicht habe?


Oh man ich werde noch verrückt!!!
In unserer Nachbarschaft wohnt eine Familie mit unkastrierten Kater/Katzen die Freigang geniessen...und sich auch freudig vermehren:mad:
Sie erzählte mir im letzten Frühjahr das sie alle kastriert werden sollen, klaro dachte ich mir nur, haben sie all die Jahre nicht gemacht und bestimmt jetzt nur gesagt weil ich so forsch nachgefragt habe!!!

Erst im März habe ich 3 von diesen Streunerchen(sie waren ca.4-5 Monate alt)von der Strasse geholt und sie bei uns aufgenommen...das ist ne lange Geschichte und nachzulesen in meinem Thread "unsere 3 Wilden vom Bauernhof".
Sie geniessen jetzt ihr Leben in einem schönen zu Hause bei uns in sicherer Haushaltung!

Nun hat deren Katze schon wieder 4 Babies im Heu beim Bauern abgelegt...die erkunden jetzt hier die Strassen wahrscheinlich auf der Suche nach Essbarem, meine Bekannte hat sie schon von der Strasse gejagt damit sie nicht überfahren werden.
Ich werde definitiv nicht noch mehr Katzen aufnehmen!!!

Aber was kann man noch tun damit das endlich ein Ende hat!
Hatte schonmal im Frühjahr bei unserer Katzeneinfangaktion eine E-Mail dem Veterinär zukommen lassen und der wollte sich mit der Familie in Verbindung setzen...gebracht hat es scheinbar nix, weil ja hier immer noch keine Kastrationspflicht besteht.
Trotzdem finde ich es ganz schlimm das deren Katze ständig Junge bekommt um die sich dann nie mehr einer kümmert...es sind ganz arme Streuner!

Habt ihr einen Tipp was man noch machen kann???
 
A

Werbung

Schwupps...da sind wir wieder...2 Katzenkinder ca.4-5 Monate alt schwirren um unser Haus und die Katzenmutter ist schon wieder tragend, ich werde hier noch verrückt!!!!
 
Ich würde einen Verein irgendwo in Deiner Nähe mal eine Mail schicken und dem Veterinär Amt nochmal auf die Füsse treten....
 
Ja schon geschehen...die KH hat Unterstützung f.d.Kastra angeboten, dann müssen sie aber wieder ausgewildert werden...evtl.wird dann hier eine Kolonie aufgebaut und ich bin dann die Koloniemama
 
Zuletzt bearbeitet:
und vetamt? können die nicht was machen?
 
Sie wollten sich mit der Familie in Verbindung setzen aber was dabei raus gekommen ist, weiß ich nicht...leider!
 
Werbung:
Ja sie werden gefangen und auf jeden Fall kastriert....vermitteln ist bei Wildlingen immer schwer und wo soll ich hin mit den Kätzchen!?
Wenn hier eine Kolonie aufgebaut wird ist auf jeden Fall abgesichert das sie Futter und Versorgung von mir bekommen.
Mehr kann ich leider auch nicht tun!
Klar fände ich es prima wenn jemand so ein Kätzchen übernehmen würde...
 

Ähnliche Themen

Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
984
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
KrissiAusPotsdam
K
W
5 6 7
Antworten
129
Aufrufe
10K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben