Schon wieder ein Umzug...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #101
Bürschtelt (= trinkt) sie gerne? Dann köpfts eine Flasche Wein oder/und Sekt, Knabberzeugs oder Brötchen und ladets die Dame ein. Vielleicht wird sie rührselig und dadurch zugänglicher.

Und dann würde ich ihr - solange sie noch schreiben kann - die notwendigen Unterschriften herauslocken.

Das ist mein unprofessioneller "bischologischer" Rat 🍾🥂🍷
 
A

Werbung

  • #102
Sind denn alle Schweizer hier im Forum ausser mir aus der Region am Bodensee??

Tut mir echt Leid, wie das alles gelaufen ist... Hoffentlich geht alles einigermassen reibungslos und die Vermieterin findet nicht noch andere Wege, um es kompliziert zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #103
Sind denn alle Schweizer hier im Forum ausser mir aus der Region am Bodensee??

Tut mir echt Leid, wie das alles gelaufen ist... Hoffentlich geht alles einigermassen reibungslos und die Vermieterin findet nicht noch andere Wege, um es kompliziert zu machen...
wir sind jetzt nicht wirklich am Bodensee, ist aber auch nicht weit. Wo wohnst Du denn?
 
  • #104
  • #106
ach Gott. Da sind wir ja grad letzten Sommer erst weggezogen. Wir haben in Zofingen gewohnt

Oh :D Schade, dass ihr nicht wieder dahin zurückkommt :D Aber ich hoffe natürlich, dass ihr auch am neuen Ort wohl seid :)
 
  • #107
Wo sind die Psycho-Experten hier?
Wir überlegen ob wie die Vermieterin heute mal fragen sollen, ob sie hoch kommen und die Wohnung anschauen möchte. Damit sie sieht, dass hier nix kaputt und alles in bester Ordnung ist. Vielleicht regt sie sich dann ab?
Wenn wie wirklich so paranoid ist bringt das garnichts.
Denn Ihr könntet ja am letzten Tag vor der Wohnungsübergabe noch die komplette Wohnung kaputtmachen.
Die wird sich erst wieder einkriegen nach der Wohnungsübergabe wenn sie alle Schlüssel hat.
Das ist aber ganz normal und geht mir keinen Deut anders.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
  • #108
Wenn wie wirklich so paranoid ist bringt das garnichts.
Denn Ihr könntet ja am letzten Tag vor der Wohnungsübergabe noch die komplette Wohnung kaputtmachen.
Die wird sich erst wieder einkriegen nach der Wohnungsübergabe wenn sie alle Schlüssel hat.
Das ist aber ganz normal und geht mir keinen Deut anders.
Ich glaub ja, die hat sich solche Gedanken noch nie gemacht und tut es seit sie mit ihrem Anwalt telefoniert hat. ich hab sie auch schon lang nicht mehr in die Wohnung gelassen (sie hat auch nicht gefragt) und dann wollte ich ja das Schloss getauscht haben. Jetzt schiebt sie Panik, dass ich da oben irgendwas zu verbergen hab und kapiert, dass sie ohne Kaution ziemlich blöd dasteht. Ich bin ja aber ein freundlicher Mensch und würde ihr anbieten, gucken zu kommen. Das ist doch voll nett von mir! :D
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz und Nicht registriert
  • #109
Ich glaub ja, die hat sich solche Gedanken noch nie gemacht und tut es seit sie mit ihrem Anwalt telefoniert hat. ich hab sie auch schon lang nicht mehr in die Wohnung gelassen (sie hat auch nicht gefragt) und dann wollte ich ja das Schloss getauscht haben. Jetzt schiebt sie Panik, dass ich da oben irgendwas zu verbergen hab und kapiert, dass sie ohne Kaution ziemlich blöd dasteht. Ich bin ja aber ein freundlicher Mensch und würde ihr anbieten, gucken zu kommen. Das ist doch voll nett von mir! :D
Bei sowas fällt mir immer ein - "Wie der Mensch denkt so ist er".
 
  • #110
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #111
Sind denn alle Schweizer hier im Forum ausser mir aus der Region am Bodensee??

Tut mir echt Leid, wie das alles gelaufen ist... Hoffentlich geht alles einigermassen reibungslos und die Vermieterin findet nicht noch andere Wege, um es kompliziert zu machen...
@FindusLuna,

Sind bestimmt nicht alle Schweizer im Forum aus der Bodensee-Region :) Ich fühle mich zwar als Ostschweizer, bin aber nicht vom Bodensee, sondern ursprünglich aus Winterthur, Kanton Zürich. Es gibt Leute (vor allem aus der Ostschweiz, *hüstel*...), die sind der Meinung, Zürcher wären keine Ostschweizer (mehr), das sehe ich aber anders. Die Stadt Winterthur wird u. a. auch als "Tor zur Ostschweiz" bezeichnet.

Seit gut acht Jahren wohne ich im Berner Seeland, genauer in der zweisprachigen Stadt Biel, dort ziemlich mitten in der Stadt. Bärndüütsch spreche ich aber nicht, sondern immer noch Züritüütsch :love:. Das führt manchmal zu Missverständnissen, manchmal auch zu faulen Sprüchen von meinen Arbeitskollegen. Stört mich aber nicht, ich gebe dann entsprechend zurück (die Missverständnisse kläre ich entsprechend).

Grüessli us em rägnerische Seeland!

@RedSuzi1956,

Vielen Dank für's Facile da capire :love::D! Viele Nicht-Schweizer finden Schweizerdeutsch entweder schlicht hässlich oder bezeichnen es als "Halskrankheit"... (habe beides schon so gehört).

Ich mag Österreich, vor allem die Sprache und die Küche. Bisher war ich zweieinhalb Mal dort: das 1. Mal am Neusiedlersee (1993 oder so), das 2. Mal in Bad Ischl (1995) und das halbe Mal war, als ich 1994 von der Schweiz mit dem Zug in die Ostslowakei fuhr; damals hatten wir, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, etwa 1 Stunde Aufenthalt mit Umsteigen auf dem Wiener Hauptbahnhof. Nach Wien würde ich furchtbar gerne mal reisen, das ist momentan aber nicht möglich.

Grüsse aus der Schweiz, wasi-cnx
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und FindusLuna
  • #112
Bei sowas fällt mir immer ein - "Wie der Mensch denkt so ist er".
Ja und nein.
Wenn Dir das ein paar Mal passiert ist dass eine Wohnung fürchterlich zurückgelassen wurde (und damit meine ich nicht nur dreckig und bunt gestrichen sondern teilweise sogar wirklich zerstört mit kaputter Sanitärabteilung sofern nicht gleich das halbe Inventar dort abgeschraubt wurde), dann macht Dir sowas echt Sorgen. Da geht's ja auch immer um viel Geld (die Kaution reicht ja normalerweise nicht mal fürs Malern) und natürlich auch Arbeit. Und wenn dann der neue Mieter schon mit Sack und Pack vor der Tür steht kann man da manchmal schon ganz schön schlecht schlafen...
Vor 35 Jahren hab ich auch noch gedacht dass man sich da keine Sorgen machen muss - das Leben hat mich leider eines besseren belehrt. Auch bei Leuten bei denen ich das niemals erwartet hätte.
Und wenn's vorher auch noch Streit gab...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #113
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #114
Nein, Basel hier. 😀

Mein Bruder lebt in Trimbach und als Kind habe ich drei Jahre in Rickenbach gewohnt.
Hey, das ist ja direkt nebenan :D Also Trimbach :) Meine Schwester lebt allerdings auch in Basel :)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
385
Aufrufe
21K
UliKatz
UliKatz
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Minnos
Antworten
5
Aufrufe
909
bonzo
bonzo
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
7
Aufrufe
906
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben