Schockierende Nachricht: FIV

  • Themenstarter Lassie2000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lassie2000

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
68
hallo,
nachdem mein kater jetzt einige tage mit fieber, mattheit und fressunlust krank war, sind heute die blutergebnisse gekommen. der fiv test ist positiv...
was genau heißt das jetzt für mich/uns??? ich hab noch einen zweiten kater, den ich jetzt montag direkt testen lasse. was tue ich,wenn er positiv bzw wenn er negativ ist? wie groß ist eine lebenserwartung einer fiv-katze?
ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und bin gerade einfach mit dem ganzen überfordert... vor allem, weil ich vor einem halben jahr eine katze an fip (wahrscheinlich-war jedenfalls fiv-negativ) verloren habe. ich hab einfach riesige angst und hoffe auf erfahrene fiv-katzen pfleger?!
danke euch schonmal
 
A

Werbung

übrigens geht es ihm schon deutlich besser. er frisst noch nicht normal, aber ist munterer und scheint kein fieber mehr zu haben...
 
Die Lebenserwartung ist bei guter Pflege fast genauso hoch wie bei einer gesunden Katze. Leichte Infektionen verlaufen bei einer FIV-Katze schwerer, man muss halt schneller mal mit einem Antibiotikum drauf hauen. Nichts verwenden, was das Immunsystem anheizt wie z.B. Echinacea und kein Kortison.
Meine TÄ sagen immer, FIV ist ein Zufallsbefund.
Manos, Pflegekater, lebt quietschfidel bei meiner Freundin Gisela.
Alter Kater Bismarck, mit Arthrose, taub und grauem Star aber noch lebenswillig mit gutem Appetit hat FIV. Er lebt bei mir. Er hat keine FIV-assozierten Erkrankungen.
Sei wachsam, behandle Infektionen schnell und gründlich und mach Dir nicht so viele Sorgen. Und lass nachtesten, vielleicht in sechs Wochen mit ner anderen Methode.