Schock nach der Arbeit... aber Gott sei Dank ist wieder alles gut!

  • Themenstarter soleil84
  • Beginndatum
soleil84

soleil84

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
82
Ort
Köln
Hallo ihr alle,
als ich heute Mittag nach der Arbeit nach Hause kam, stand mein Mann vor der Tür und war total aufgelöst. Die Katze sei weg meinte er. Und er hätte schon alle abgesucht. Ich meinte, dass das nicht sein könnte, da ich sicher war, dass die Katze am Fressen war als ich zur Arbeit gefahren bin. Und auch er meinte, dass alle Fenster zu waren.
Also haben wir nochmal alles abgesucht. Fehlanzeige.
Dann hat mein Mann sich auf die Heizung gesetzt. Gott sei Dank!!!!
Denn so hat er in unseren Fernsehschrank geschaut. Dort ist ein Glasboden eingezogen als Regal. Dieser Boden war nach oben gerutscht und was sahen wir da: Mausi war in das Regal gekrochen und das Glasbrett war hinten runtergerutscht und die Ärmste war hinten eingeklemmt, ohne dass sie da raus konnte. Ihr Glück war, dass die Rückwand durch ihr Gewicht rausgedrückt worden, sodass sie wenigstens etwas Luft bekommen hat.
Sven hatte schon gedacht, dass sie gestorben wäre, weil sie sich nicht mehr bewegt hatte.
Aber als wir das Glas endlich glücklich rausbekommen hatten, kam sie uns entgegengesprungen. Sie war total geschockt und hat total viele Haare im Regal verloren. Aber erstaunlicherweise hatte sie nichtmal ins Regal gemacht.
Um jetzt allen Diskussionen vorzubeugen... wir waren natürlich mit ihr beim Tierarzt.
Ihr ist überhaupt nichts passiert. Nichtmal mein Verdacht, dass sie etwas humpelt hat sich bestätigt. Richtig Glück gehabt.

Einen Vorteil hat diese Sache noch gehabt, wir haben auf einem Weg die Katze impfen lassen.

Das war echt ein Schock nach der Arbeit....

Und als wir heute Abend nach dem Joggen nach Hause kamen, ist uns noch die Wohnungstür entgegengekommen... ein Scharnier ist rausgebrochen. Ich könnte echt ko***** und das wobei unsere Verwaltung so langsam ist. Jetzt kann ich morgen nicht zur Arbeit gehen, weil die das nicht geschi***** kriegen rechtzeitig die Tür auszutauschen.... grrrrrr......
Aber egal.. hauptsache die Katze ist gesund!!!!!

Lieben Gruß und danke fürs Lesen!
Ricarda
 
A

Werbung

Puh gut dass das gut geendet ist... glaub würde auch 1000 Tode sterben.
 
Glück gehabt das alles gut war. Ich hatte mal was ähnliches mit meinem KAter... der war allerdings Freigänger und kam irgendwann nicht nach Hause und miene Mama meinte nur "ach der kommt schon wieder, bestimmt ist er stromern" aber ich kannte meinen Kater und hatte nen ganz ungutes Gefühl und hab bis spät ni die Nacht gewartet und bin dann iwann los ihn suchen...

Der Arme wollte in ein Kellerfenster klettern und ist stecken geblieben und kam da nicht mehr raus :( Aber da ist Gottseidank auch alles gut ausgegangen :) Er hat sich aber wirklcih ruhig verhalten udn war sichtlich froh das ich gekommen bin^^ Wer weiß wann die Nachbarn aus der Straße gemerkt hätten das unsere KAtze bei denen im Keller hängt *grusel*

Manchmal stimmt es mit den 7 Katzenleben :)
 
Glück gehabt!
Katzen können schon Nerven kosten...vor allem, wenn sie innerhalb der Wohnung "verschwinden".
Man kann sich keinen Reim darauf machen und Katze kann, wie bei Euch eingesperrt sein oder auch einfach nur, im Schrank n einer kleinen Ecke einen Mittagsschlaf halten.

Ein Katermann unserer Tochter wurde so auch vermißt, nichts, niente die ganze Wohnung durchsucht! Gerufen, kein maunzen nichts....
Wo fand er sich?


IM Sofa. Er hatte die offene Naht unter dem Sofa entdeckt und war dort hineingekrochen. Hielt sich natürlich auch mucksmäuschenstill, über Stunden!:eek:;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh, dass meine Mädels direkt anfangen zu Maunzen, wenn ich Sie rufe. Selbst eingesperrt im Schrank hab ich Sie schon gehört. Gut aber, dass alles glatt gelaufen ist.
 
Wenn sie wenigstens gequietscht hätte, miauen kriegt sie ja nicht hin.... aber nicht mal dafür war Platz.....Das War so eng, da lagen ja auch noch die Kontroller von der Wii und Playstation mit drin....:eek:

Wir haben echt Glück gehabt...

Im Sofa ist auch heftig..... Da kommt man doch nie drauf!

Die Ärztin hat auch als erstes nachgefragt, ob sie im Fenster eingeklemmt gewesen wäre... aber Gott sei Dank würde das hier nur bei einem Fenster gehen, und das bleibt halt einfach zu. Wir können so ne Lüftung öffnen, da brauchen wir das Fenster nicht aufzumachen... und die anderen sind so eingelassen, da kommt sie nieee zwischen.....

Unsere Katzen haben wohl wirklich 7 Leben.....
 
bei einem Fenster gehen, und das bleibt halt einfach zu.

Schau mal im Thread: Fenstersicherung nach der selbstgebauten Sicherung von Janosch. Die ist ganz prima!

LG
 
Werbung:
Stimmt ist etwas krumm beschrieben... sorry... hier also die Bilder.

100_18937kl5t.JPG


100_1892p8h1j.JPG

Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen... die Glasplatte hat mein Mann gestern Abend nach der Arbeit noch hinten mit zwei Nägeln drunter gesichert. So kann die Platte hinten nicht mehr runterrutschen.


Danke für den Tipp zur Fenstersicherung. Mal schauen, vielleicht mache ich das ja doch noch.. bzw. mein Menne....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
610
Poldi
Poldi
Shirogahara
Antworten
34
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
oneironautin93
Antworten
34
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben