entlaufener Kater nicht mehr akzeptiert

  • Themenstarter spirou
  • Beginndatum
S

spirou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
5
Hallo ihr,
ich hab zurzeit ein Problem bzw meine beiden Kater haben das Problem miteinander...
Es sind beides Wohnungskater und auch beide kastriert!
Am Sonntag ist mir mein Kater Muffin weggelaufen, wir haben überall nach ihm gesucht, haben Suchmeldungen aufgehängt und gehofft, dass er wieder nach Hause findet.
Der andere Kater Kiara (der Tierarzt meinte erst, es wäre eine Katze...deshalb der Name :D) ist während dieser Zeit fast nur zum Fressen von der Türe oder dem Fenster weg und hat auch ständig gemaunzt, wenn wir nach der Suche nach Hause gekommen sind und Muffi nicht dabei war...er wird ihn ja also auch vermisst haben.
Am Dienstagabend stand Muffi dann plötzlich wieder vor der Türe als wäre nichts gewesen...zu uns ist er sofort gekommen, hat jeden der wollte angeschmust und angeschleimt, aber als er auf Kiara traf, wars aus mit der schönen Heimkehr.
Die hat ihn angefaucht und geschrien wie blöd, Muffi erst mal Rückwärtsgang eingelegt und Kiara ihm aber auch gleich hinterher.
Die Nacht auf gestern war Muffi dann erst mal bei uns im Schlafzimmer und während der Zeit, die wir auf der Arbeit waren, saß Muffin unterm Bett und Kiara hat davor gewacht.
Auch heute geht das schon die ganze Zeit so, kaum dass Kiara Muffi sieht dreht die total durch und faucht und macht.
Muffin ist schon ganz schreckhaft, selbst wenn Kiara nicht im Zimmer ist.

Was könnte ich denn tun, damit die beiden sich wieder vertragen?
Ich will Muffin ja nicht immer bei mir im Zimmer eingesperrt lassen oder die Kiara wegsperren, damit er sich mal ein bisschen im Haus bewegen kann.

Weiß einer von euch Rat?

Liebe Grüße
spirou

achja, sorry wenn ich gleich mit meinem Problem so hereinplatze, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
A

Werbung

hui das klingt aber schwierig... Also die Katzen bei meinen Eltern streiten sich ja auch mla und gehen sich dann aber aus dem Weg...
Wer weiß was Muffi erlebt hat als er weg war. Aber scheinbar kommen die Probleme eher von Kiara... wie haben die zwei sich denn vorher verstanden?

Vllt hat Muffi einen fremden Geruch an sich. Denke mal wenn beides Wohnungskatzen sind, kennen sie nicht so viele Gerüche wie es draußen gibt... Vllt ist was dabei was Kiara nicht leiden kann *grübel*

Warst du mit Muffi beim Tierarzt? Vllt hat er sich iwas eingefangen nud Kiara riecht die Krankheit? Puuuh das ist das einzige was mir bis jetzt so einfällt...
 
Wie Muffi wieder da war und auch wenn er bei mir im Zimmer ist, ist sein Verhalten ja ganz normal...außer das er schreckhafter ist, grade auch wenn er Kiara durch die Tür miauen hört.

Die beiden haben sich vorher verstanden, klar gabs da auch mal kleine Streitereien oder die eine oder andere Verfolgungsjagd, aber dass Kiara wie jetzt so aufdreht war noch nie.
Das habe ich mir auch schon gedacht, dass Muffi einfach zu fremd riecht...würde es da helfen, die beiden mit irgendwas einzusprühen, damit beide gleich riechen und Kiara dann keine Probleme mehr hat?

mir hat bis jetzt leider die Möglichkeit gefehlt, zum TA zu gehen, was aber schnellst möglich nachgeholt wird.
 
Halo,
Felifriend für Beide über einen längeren Zeitraum.
Bekommst Du beim TA.
Du kannst aber schon beginnen und Beide mit einem von Dir getragenen Shirt abreiben!

Anonsten, laß sie machen - klar gibt es erst einmal Zoff wenn so ein "Draußenkater" heimkommt.Wie kann er nur; erst abhauen und nun auch noch nach allem und jedem riechen?;)

Solange sie sich nicht bis auf's Blut prügeln, misch Dich nicht ein.
Tu so, als wäre ales wie immer.:smile:;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Muffi riecht jetzt erstmal nach Gemüsebrühe...der Held hat die eben in der Küche vor lauter Schreck (natürlich war Kiara in der Nähe) umgeworfen und einen Teil davon abbekommen...
und ob da ein getragenes Shirt von mir diesen Geruch überdeckt?! :D

puh, das hört sich aber nich einfach an...die Katzen einfach mal machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine damit, sie werden es unter sich klären müssen.
Da kannst Du als Mensch evtl. ein wenig mit Felifriend oder dem Trick mit dem Shirt nachhelfen...alles andere sollten aber die Kater machen.


Das kann dauern, gib ihnen mal noch einige Tage.
LG
 
das ganze hört sich aber zwischen den beiden schon ziemlich böse an...
auch wenn sich der Muffi unterm Bett oder so versteckt, geht Kiara ihm manchmal nach und die beiden fetzen sich darunter wie blöde.
deshalb fällt es mir schwer, die beiden des einfach selbst klären zu lassen...:oops:
 
Werbung:
Daher das Felifriend, reibe Beide Tiere ein, vieleicht glätten sich die Wogen schneller.

Und natürlich hört es sich für uns schlimm an....aber was willst Du tun?
Alternative, wenn es hart hergeht, mitfauchen!Zeigen das DU die Oberkatze bist.
Ob sie es akzeptieren? Kommt auf einen Versuch an.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!
mal schauen wie des ganze hilft...ich werd euch auf dem laufenden halten und zur Not weiter um Rat fragen ;)

lg
 
  • #10
Sei mal optmistisch, das wird wieder.

LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
52K
Diana
D
Kimo6611
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nafiye
N
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Janine01
J
P
Antworten
15
Aufrufe
728
Grattastinchi
G
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben