Schock des Tages /Dummer Nachbar

  • Themenstarter Bjaava
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe den Thread nicht gelesen. Ist mir zu doof. Ich frage mich nur...warum schließt man die Wohnungstür nicht generell ab wenn man zur Arbeit geht UND ich hätte gerne den Unterschied zwischen Rassekatzen und Waldschratkatzen gewusst.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe den Thread nicht gelesen. Ist mir zu doof. Ich frage mich nur...warum schließt man die Wohnungstür nicht generell ab wenn man zur Arbeit geht UND ich hätte gerne den Unterschied zwischen Rassekatzen und Waldschratkatzen gewusst.

Bei rassekatze sollte erkennt man sofort, das sie ins Haus gehört. ..waldschratkatzen können ruhig an der gefährlichen Straßenkreuzung sterben. ..
 
  • #23
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ich hätte gerne den Unterschied zwischen Rassekatzen und Waldschratkatzen gewusst.

Ronna kann das sicher besser und die TE wohl auch, aber ich versuch's mal.

Eie Rassekatze ist ein edles Statussymbol, in das man viel Geld investiert hat. Man huetet und umsorgt sie, sie bazahlt damit, dass sie nie hinaus darf.

Eine dahergelaufene Waldschratkatze kriegste an jeder Ecke und auf Wald und Flur nachgelaufen, kostet nichts und kannste bei Gelegenheit wieder auf der Strasse entsorgen. Zieh aber Handschuhe an, denn die sind dreckig und verlaust.

Edit

Kanoute,
das trifft es auch sehr gut. Und den Unterschied sieht man doch schon vom Weiten, MUSS man sehen.
 
  • #25
  • #26
Was für eine blöde Geschichte. Ich hätte da meinem Nachbarn eine Ansage gemacht. Man sieht doch bei einer OKH von Weitem, dass es keine dahergelaufenen Wald-und-Wiesen-Katze ist. Aber gut... für viele Leute ist ne Katze eine Katze. Die unterscheiden nicht...

Hast du schon daran gedacht an deine Haustür von Innen einen Drehknauf anzubringen oder die Türklinke um 90 Grad zu drehen? Die Kater meines Freundes haben auch ständig die Türen geöffnet. Jetzt, wo er die Türklinke hochkant gestellt hat ist Schluss damit. Und es ist wesentlich einfacher als immer abzuschließen (ich würde es wohl regelmäßig vergessen :D)

Die hätte auch Panik bekommen, wenn der Nachbar sie rausgesetzt hätte...
 
  • #27
Ronna kann das sicher besser und die TE wohl auch, aber ich versuch's mal.

Eie Rassekatze ist ein edles Statussymbol, in das man viel Geld investiert hat. Man huetet und umsorgt sie, sie bazahlt damit, dass sie nie hinaus darf.

Eine dahergelaufene Waldschratkatze kriegste an jeder Ecke und auf Wald und Flur nachgelaufen, kostet nichts und kannste bei Gelegenheit wieder auf der Strasse entsorgen. Zieh aber Handschuhe an, denn die sind dreckig und verlaust.

Edit

Kanoute,
das trifft es auch sehr gut. Und den Unterschied sieht man doch schon vom Weiten, MUSS man sehen.

Danke Rickie, nu weiß ich bescheid ;). Was mir aber immer noch nicht klar ist...was habe denn nun ich? Ich habe eine Perser ohne Papiere. Also streng gesehen keine Rassekatze und einen Mischling...erst Recht ohne Papiere. Mh...da soll nochmal einer durchsteigen :confused:
 
Werbung:
  • #28
(...)
Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht! (...)


Meine halbwilden, die hier einfach nur zugelaufen sind, besitzen für mich so einen hohen Wert, dass sie unbezahlbar sind.
Es wäre für mich das Schlimmste, wenn ihnen etwas zustossen würde.


Mir täte es in allererster Linie um meine Katze leid, die Angst und Panik hatte. Und ich würde mir wahnsinnige Sorgen machen, dass meinem geliebten Tier etwas zustossen könnte.

Stammbaum und "in der Anschaffung" hoher Wert - das wäre mir piepegal.



Und weil die Katzen einen so hohen Wert haben, dann würde ich sie durch eine vernünftig ageschlossene Tür sichern. Einbrüche finden überall statt. Sogar hier bei uns auf dem Dorf.
 
  • #29
Du kannst dir vielleicht die Sorge, Angst, Kopfkino und das Herzklopfen nicht vorstellen. Aber trotz aller Contenance war es mir nicht möglich, ihn nett zu fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. ;)
Ich habe ihn ja nicht angekeift oder beleidigt oder dergleichen. Er hat aber zu verstehen bekommen das das keine gute Idee war (und beim suchen geholfen).

Ich habe einen Art Steckbrief gefertigt und heute persönlich bei den Parteien im Haus abgegeben. Die untere Mieterin hatte sogar mitbekommen, dass zwei Leute hinter Celina hergelaufen sind um sie einzufangen. Die Mieterin in der Mitte ist hochgeschreckt vom Gekreische als der Nachbar sie rausgeschmissen hat.
Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht!/QUOTE]

DAS kann hier JEDER nachvollziehen, glaub ir. Ob Rasse oder Waldschrat. Jeder hier hängt an seinen Katzen ;)

Aus einer englischen Zucht :verstummt:. Hört, hört....!


Sorry, iwas hat mit dem zitieren nicht geklappt. Habe meine Antwort mal verfettet.
 
  • #30
Danke Rickie, nu weiß ich bescheid ;). Was mir aber immer noch nicht klar ist...was habe denn nun ich? Ich habe eine Perser ohne Papiere. Also streng gesehen keine Rassekatze und einen Mischling...erst Recht ohne Papiere. Mh...da soll nochmal einer durchsteigen :confused:

Raus aus dem haus...das ist ja noch schlimmer als waldschrat...es ist eine Vermehrerkatze....*ab in die ecke*.......*schämen*
 
  • #31
Raus aus dem haus...das ist ja noch schlimmer als waldschrat...es ist eine Vermehrerkatze....*ab in die ecke*.......*schämen*

Ja, auch sowas soll geben ;) So ist das, wenn man sich dumm und unerfahren Katzen zulegt. Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig. Ich kann auch nicht mehr als mich zu schäme, daraus zu lernen und beim nächsten mal alles besser zu machen. Aber ich liebe meine süßen trotzdem :pink-heart:
 
  • #32
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Aber gut... für viele Leute ist ne Katze eine Katze. Die unterscheiden nicht...

Celina hat sowohl emotional als auch in der Anschaffung einen hohen Wert, beide Katzen besitzen einen Stammbaum. Celina stammt sogar aus einer englischen Zucht!

Also ich unterscheide schon, und TS-Katzen, kranke Streuner, behinderte Katzen haben fuer mich einen sehr hohen Stellenwert.
Von mir aus brauchten keine Rassekatzen gezuechtet werden, weil es auch so schon mehr als genug Katzen gibt.

Und meine Katzen haben mich schon Tausende gekostet, allein fuer den Transport nach D. Die stammen naemlich aus den USA. Wobei zwei davon auch nur zugelaufene Waldschratkatzen, im wahrsten Sinne des Wortes, sind.

Fazit:
Ronna, Deine Einstellung Lebewesen gegenueber moechte ich nicht teilen.
 
  • #34
Ja, auch sowas soll geben ;) So ist das, wenn man sich dumm und unerfahren Katzen zulegt. Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig. Ich kann auch nicht mehr als mich zu schäme, daraus zu lernen und beim nächsten mal alles besser zu machen. Aber ich liebe meine süßen trotzdem :pink-heart:

Mir ist des doch wurscht....

Hauptsache du und deine Katzen san glücklich. ...


Wollte nur den forumstenor weitergeben..

Ich mit meinen 4 Waldschratkatzen.....
 
Werbung:
  • #35
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Hut ab, da wäre ich emotional lange Zeit im Dauerstress.

PS: Ich bin vor 5 Jahren aus Finnland hergezogen, deshalb ist es manchmal kompliziert mich so auszudrücken das es richtig ankommt. ;)
In Finnland stehen z.B. unsere Mökki-Häuser fast den ganzen Tag offen. :p

LG, Bjaava

Blinde Katzen sind sehr einfach zu haendeln, sie bewegen sich sehr normal und kommen mit sehenden Katzen gut klar.
Allerdings hatten wir drueben die Tuer immer abgeschlossen, auch, wenn wir zu Hause waren, damit nicht mal ein Nachbar die Tuer oeffnet und Bruno entwischt. Und er ist ein guter Tuerklinkenoeffner.

Sprachschwierigkeiten kann ich nachvollziehen, da kann man sich sehr schnell mal etwas ungluecklich ausdruecken. Ist mir selber schon oft passiert, da ich auch 23 Jahre im Ausland lebte.
Was die offenen Tueren betrifft - andere Laender, andere Sitten.
Aber schon allein wegen des Versicherungsschutzes - schliess lieber immer ab.
 
  • #37
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Ist ja in Ordnung, Bjaava.:)
Das bezog sich mehr auf Ronna, die ich ja auch zitiert habe.
 
  • #40
Auch im Tierschutz gibt es Rassekatzen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
904
Los Gatos
Los Gatos
Karbolmaus
Antworten
54
Aufrufe
6K
M ii e z e
M ii e z e
N
2
Antworten
24
Aufrufe
9K
Gwion
G
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
maitarex
maitarex
Campino
Antworten
17
Aufrufe
2K
Syrna69
Syrna69

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben