Anaphylaktischer Schock

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Übrigens, ein Anaphylaktischer Schock war das warscheinlich nicht. Dabei gerinnt das Eiweiß im Blut und man ist schnell tot.

Cortisonspritze ist eine gute Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Übrigens, ein Anaphylaktischer Schock war das warscheinlich nicht. Dabei gerinnt das Eiweiß im Blut und man ist schnell tot.

Cortisonspritze ist eine gute Idee. :)

Das stimmt so nicht.

An der Entstehung des anaphylaktischen Schocks sind va Zytokine beteiligt, die zu Bronchospasmen u damit Ateminsuffizienz führen sowie generalisierte Erweiterung der Blutgefäße, was zur Kreislaufinsuffizienz und eben zum Schock führt.
Tot ist man auch nicht sofort, mit direkter Behandlung kann man so einen Schock durchaus überleben.
 
  • #23
Jep, deswegen kann man Bienenstichallergiker ja überhaupt (zeitlich begrenzt) retten.

Auch bei Erstfall, der ja i. d. R. immer unerwartet eintritt.
 
  • #24
Jep, deswegen kann man Bienenstichallergiker ja überhaupt (zeitlich begrenzt) retten.

Auch bei Erstfall, der ja i. d. R. immer unerwartet eintritt.

Jupp, das kann ich bestätigen und bin sehr dankbar darum. Denn irgendwann ist immer mal der erste Stich bei dem man feststellt: Ups, allergiarglbarglgnaaaaaa
:dead:
 
  • #25
Nachgelesen und ich bin verwirrt.

1.
Du sagst doch selbst immer wieder, Homöopathie behandelt keine Symptome und man müsse immer ganzheitlich vorgehen.
Dann aber gibst du für bestimmte Symptome gezielte Empfehlungen an unbekannte Tiere/Menschen?

Das widerlegt dann das Argument, das du in der HP -Diskussion gern bringst.

Aber gut, soll sein.

2.
Sollte kein Cortison da sein, kann eine Gabe Apis durchaus das Leben retten, bis ich beim Tierarzt bin.

In einem anderen Thread schreibst du ebenfalls zu Apis
http://www.katzen-forum.net/parasit...-auf-zeckenbisse-post4032830.html#post4032830

Nun sagt mir der Name nichts, ein Notfallmittel schadet aber nicht, also schau ich auf Google und da zeigt mir schon die Übersicht:
Bei bestehender Allergie gegen Insektengift nur Mittel ab C30 anwenden!
Davon lese ich bei dir nichts bzw. wird das erst nach einem Hinweis von anderen nachgeschoben und nur in diesem Thread.

Ist das nicht etwas .. äh, fahrlässig?
 

Ähnliche Themen

KoratKätzchen
Antworten
3
Aufrufe
7K
KoratKätzchen
KoratKätzchen
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
G
Antworten
8
Aufrufe
799
Nimsa
N
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben