Schnurren

• Themenstarter Themenstarter träumer
  • Beginndatum Beginndatum
T

träumer

Benutzer
Ich habe eine wichtige frage, mein kleiner Miro schnurrt nicht.
giebt es katzen die nie schnurren oder nicht schnurren können?
schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!
lg
träumer

A

Werbung

meine Nura schnurrt auch nicht, höchstens sooo leise, dass ich mein Ohr auf ihren Brustkorb legen muss..

geh mal über die Suchfunktion, da gab es glaub ich mal einen Thread zu.

Ich habe eine wichtige frage, mein kleiner Miro schnurrt nicht.
giebt es katzen die nie schnurren oder nicht schnurren können?
schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!
lg
träumer

Davon habe ich schon gehört. Es gibt Katzen, die offenbar nicht schnurren können. Das Schnurren ist bisher noch nicht erforscht, man weiß nicht, wie Katzen dieses Gräusch erzeugen. Bisher gibt es nur Vermutungen.

Wie alt ist Miro? Unsere haben erst mit etwa 10 Wochen angefangen, beim Streicheln zu schnurren...

Zuletzt bearbeitet:
er ist ungefähr 10 wochen...
danke schonmal für die antworten:smile:

Vielleicht kommt das noch, meine Mäuse haben auch erst mit 10 Wochen damit angefangen, das man es hören konnte.

Werbung:
Ich freu mich sooo :yeah:
gestern hat er zum ersten Mal geschnurrt... zuerst hab ich gedacht ""oh nein, kaztze hat atemprobleme" und hab schon panik geschoben aber dann "phuu, katze schnurrt". Ich war total erleichtert...

Ich freu mich sooo :yeah:
gestern hat er zum ersten Mal geschnurrt... zuerst hab ich gedacht ""oh nein, kaztze hat atemprobleme" und hab schon panik geschoben aber dann "phuu, katze schnurrt". Ich war total erleichtert...

😀😀😀 Na siehste. Wie man sich doch übers schnurren freuen kann, nee?😀

meine luni schnurrt z.b. meeega laut. beim streicheln, beim spielen, manchmal sogar beim schlafen 😀

Bei uns ist das schon langsam ein Brummen.
Der kleine Mann ist richtig laut wenn Ihm was ganz doll gefällt.

Mmmmh, meine Kater schnurren beide nicht :sad:.

Der eine hat 2 oder 3 Mal geschnurrt seit ich ihn habe und das war's. Bei dem anderen hört es sich eher so an wie wenn er laut schnauft wenn man ihn streichelt oder mit ihm schmust 🙄.

Ich hoffe es ist okay dass ich diesen Thread für meine Frage mit missbrauche, aber ich habe mir darüber schon oft Gedanken gemacht woran das liegen könnte.

Sind meine Kater denn dann nicht glücklich wenn sie nicht schnurren :hmm: :sad:?

Ich tue eigentlich wirklich alles dass es meinen beiden Spaniern bei mir gut geht...

Werbung:
Das Schnurren ist bisher noch nicht erforscht, man weiß nicht, wie Katzen dieses Gräusch erzeugen. Bisher gibt es nur Vermutungen.

Das Rätsel um das Katzenschnurren ist gelöst:

400_6466666530363933.jpg

Zugvogel 😀

Bei Mara und Maya dachte ich auch erst sie schnurren nicht, aber schon am 2./3. Tag (bei uns) ging es los und es fängt schon morgens an, wenn ich aus dem Schlafzimmer komme und sie mich sehen und endet abends wenn ich ihnen 'gute Nacht' sage. :aetschbaetsch2:

Meine beiden schnurren auch sehr oft! 🙂 Rocky würd ich sagen "normal", also wenn man ihn streichelt zum Beispiel. Simba schnurrt bei jeder Kleinigkeit! Guckt man ihn an, fängt er damit an - und zwar nicht zu wenig! 🙂 Allerdings schnurrt er auch wenn er was angestellt hat.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das kleine Katzen einen damit beschwichtigen wollen. Und meine beiden sind jetzt 16 Wochen alt.

LG

Seraphin schnurrt ganz leise,aber konstant...egal ob man sie streichelt oder nur mit ihr spricht.

Fluse schnurrt ganz kurz und superleise und dann ist auch schon wieder Schluss.

Simba schnurrt immer und überall,beim blossen anschauen z.B.

Tyson ist sicher mit nem Rasenmäher verwand,denn was der Zwerg an Brummtönen von sich gibt ist wahnsinn-vor allem nachts auf meinem Kissen ist es besonders "nett".