Auffälliges schlucken beim schnurren..

  • Themenstarter Pasha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pasha

Pasha

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
45
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

mein Pasha (MC) Kater schnurrt sehr oft, gerne und laut,nur sein schnurren hört

sich feucht an also als würde er während dessen speichel erzeugen, keine

ahnung wie ich es beschreiben soll. Aber das war schon immer so war auch

deswegen mit ihm beim TA, ist schon länger her, er hat etwas gegen schleim

bekommen hat aber nichts gebracht...

Naja auf jedenfall schluckt er beim schnurren immer wieder und das deutlich...

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Habe vor mit ihm nächste Woche wieder zu TA zu fahren und Röntgen oder

Ultraschall am zu machen... Oder ist das jemandem von euch bekannt???

Ich danke im Voraus

LG
Handan
 
Werbung:
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Hallo Handan,

das machen meine auch ab und zu.
Rufus nicht, denn der tropfte wie ein leckes Fass aus dem Mäulchen, bei totaler Wonne.
Ich vermute, das es durch das Schnurren einfach zu vermehrter Speichelproduktion kommt und der muß geschluckt werden. ;)
Oder im Falle von Rufus: sabbern.

Wenn er sonst einen fiten Eindruck macht, sprich frisst, spielt, Aufmerksam ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Kitty schluckt auch viel beim schnurren und Carlo läßt alles laufen, der speichelt einfach alles voll, wenn er den Motor anschmeißt. :)
 
Pasha

Pasha

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
45
Ort
Heidelberg
Vielen Dank für die Antworten

bin jetzt etwas erleichtert....

Hatte mir wirklich sorgen gemacht...

KG
 
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Biene macht das auch. Hört sich so an als würde ein Pferd koppen, nur in der Miniversion halt.:D
 
Panthere

Panthere

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
16
Mein Gizmo (auch MC) macht das genauso - während mein Lucky alles komplett zusabbert. :D

Ich tippe also auch auf wonnebedingt erhöhte Speichelproduktion, wenn er sich ansonsten normal verhält. :)
 
H

Hannibal

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.396
Mach mal folgendes: Drück von beiden Seiten leicht an den Kehlkopf. Wenn das ebenfalls einen Schluckreiz auslöst, hat er eine Halsentzündung. Wenn nicht, schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
14K
FrauFreitag
F
S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
Baju86
Antworten
5
Aufrufe
5K
Z
C
Antworten
86
Aufrufe
16K
Seniorkatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben