Schneller als erwartet

  • Themenstarter eckzahn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund teddy trennen
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Rostock
Hallo,
naja in neun wochen sollten ja teddy und oskar einziehen, alerdings haben die eltern meines freundes drei katzen gehabt, flecki und wuschi (kastraten)und zicki, die süße, und diese kleine maus ist nun bei uns.
wir wollten für sie ein neues zuhause suchen, da sie von dem kater immer erprügelt wurde, auch wenn sie nur da saß.

wir dachten, das mit den frettchen klappt nicht, sie ist ja schon älter, also haben wir sie mitgenommen, damit sie erstmal nicht mehr gebissen wird und wir sie von hier weiter vermitteln.

Tcha, mein freund kann sich nicht trennen und ich mag auch nicht, wenn jetzt noch alles mit den frettchen klappt ist alles perfekt. und sie wird trotzdem keine einzelkatze bleiben, teddy kommt trotzdem...und naja ist zwar schade wegen des süßen oskars, aber es gibt ja genug interessenten.:D
 
A

Werbung

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, finde ich schön, dass Ihr das ältere Mädchen übernehmt.

Würde Dir trotzdem empfehlen, BEIDE Kitten zu nehmen. Da kleine Katzen meistens sehr aufgedreht sind, könnte der Schuß nach hinten los gehen und die ältere Katze ziemlich genervt und gestresst sein. Bei zweit Katzenkindern relativiert sich das ziemlich, weil die beiden dann zusammen ausflippen können :D, und das alte Mädchen ihre Ruhe hat.

Denk mal drüber nach...
 
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, finde ich schön, dass Ihr das ältere Mädchen übernehmt.

Würde Dir trotzdem empfehlen, BEIDE Kitten zu nehmen. Da kleine Katzen meistens sehr aufgedreht sind, könnte der Schuß nach hinten los gehen und die ältere Katze ziemlich genervt und gestresst sein. Bei zweit Katzenkindern relativiert sich das ziemlich, weil die beiden dann zusammen ausflippen können :D, und das alte Mädchen ihre Ruhe hat.

Denk mal drüber nach...
unterschreib,weil Tiha schneller war, als ich ;)
 
Hab genau auf diese antwort gehofft:D

ein wichtiger grund beide zu nehmen! schließlich ist zicki schon 5. hoffentlich klapt die zusammenführung, aber hab ja noch zeit, hift es wenn ich eine decke von den kitten zu uns hole? dann kennt sie den geruch schon?
 
ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D - äääähm, ich meine natürlich: toll! dass Du beide Zwerge nimmst :)

Decke kann bestimmt nicht schaden, ob's hilft weiß ich allerdings auch nicht :oops:
 
hat schon gefressen und sich in das frettchenklo gequetscht, obwohl ich ihr extra ein großes hingestellt habe. und jetzt lässt sie sich kraulen, naja wir kannten uns ja schon, aber dass sie das so selbstverständlich nimmt, hätte ich nicht gedacht.*freu*

ach ja, Bild von der schmusekatze, der name passt zumindest bei mir nicht:
 

Anhänge

  • zicke.jpg
    zicke.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr von zicki:






Naja, sie lässt sich halt nicht so gern fotographieren.

sie ist sooo süß schmust die ganze zeit und scheint froh zu sein von dem fiesokater weg zu sein.
aber sie ermisst den kater, mit dem sie konnte, hoffentlich mag sie die kleinen auch
 
Werbung:
Das ist ja klasse- dann von Null auf 3 Katzen!
Ich finde das ist eine tolle Entscheidung - es gibt hier ja schon Einiges zum Thema Zusammenführung, um es Zicki zu erleichtern wenn die beiden Kleinen einziehen.
Wenn Du Fragen dazu hast, dann frag einfach.
lg Heidi
 
Naja,
ob nun zwei oder drei, da ist doch kaum ein unterschied. haben wir eher weniger zu tun, weil der kleene die große auch mal in ruhe lässt und mit seinem altersgenossen altersgerecht spielt. und es ist eine altkatze da, die zeigt wo das klo ist und wie man sich zu benehmen hat.
zicke ist echt supercool, waren heut schon draußen, diese katzengeschirre um den bauch fand sie schrecklich (laut "vorbesitzer") also hat sie ein hundegeschirr gekriegt
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31sQdsfB5vL._SL500_AA240_.jpg

und sie ist draußen rumgestromert an der flexileine und als sie keine lust mehr hatte, ging sie zur tür (sie ist eigentlich freigang gewöhnt, hielt sich aber hauptsächlich im haus auf)

So locker kenn ich sie gar nicht, sie war sonst immer angespannt...lag bestimmt am kater.
 
  • #10
Naja,
ob nun zwei oder drei, da ist doch kaum ein unterschied. haben wir eher weniger zu tun, weil der kleene die große auch mal in ruhe lässt und mit seinem altersgenossen altersgerecht spielt. und es ist eine altkatze da, die zeigt wo das klo ist und wie man sich zu benehmen hat.
zicke ist echt supercool, waren heut schon draußen, diese katzengeschirre um den bauch fand sie schrecklich (laut "vorbesitzer") also hat sie ein hundegeschirr gekriegt
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31sQdsfB5vL._SL500_AA240_.jpg

und sie ist draußen rumgestromert an der flexileine und als sie keine lust mehr hatte, ging sie zur tür (sie ist eigentlich freigang gewöhnt, hielt sich aber hauptsächlich im haus auf)

So locker kenn ich sie gar nicht, sie war sonst immer angespannt...lag bestimmt am kater.

das hört sich superklasse an!
lg Heidi
 
  • #11
kennt ihr da, wenn ihr vorher nie gewusst habt, was euch fehlt und irgendwann weißt du es...
mir fehlte eine katze, also so ein freilaufkuscheltier...
möchte jetzt schon nicht mehr ohne sein und freu mich auf die kleinen... denke aber das zicke das cool aufnehmen wird, sie bleibt ja die diva
 
  • #12
Ach das ist mal wieder toll.:)
Zicke fühlt sich bestimmt wohl. Sie hat keinen Stress mehr.
Und damit sie auch keinen mehr bekommt,sind 2 Kitten,die sich miteinander beschäftigen und Zicke in Ruhe lassen, optimal.
Ich finde es prima!:)
LG
karin
 
  • #13
Also eins muss ich ja mal ganz OT sagen:
ihr seid echt nett! ich war schon in erschiedenen foren (ratten, frettchen..) aber in keinem wurde ich so nett aufgenommen und nicht geich doof on der seite angemacht.

schön.

dann freu ich mich auf meinen light-mengo (höhö!) und das fleckentier.
wenigstens kann ich dann alle auseinander halten, nicht so wie bei den fritten, die zwei schwestern kann man kaum unterscheiden (außer das loony mehr bauchschrze hat)

beweis:

 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben