Schnarchen Eure Katzen auch? Normal?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.692
Alter
51
Schnarchen Eure Katzen auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ella schnarcht gerade laut und vernehmlich auf ihrem Lieblingsstuhl:D

Und die hat etliche gesundheitliche Baustellen - aber das Schnarchen ist einfach nur ein Zeichen für wohligen Tiefschlaf...
 
Mein verstorbener Kasi hat in seinen "älteren" Jahren auch geschnarcht,
nicht übermäßig laut, aber man konnte es hören.
Wenn es stimmt, dass Mollige eher schnarchen, versteht sich das.;)

Ich fand das immer sehr beruhigend u. konnte gleich nochmal so gut
einschlafen.

Von Llanero habe ich noch kein Schnarchen gehört, er fiept öfter mal.:pink-heart:
 
Ja das macht meine Luna auch. Was aber noch schlimmer ist, Luna knirscht mit den Zähnen. Es kann aber kein medizinisches Problem sein, denn sie macht es nur wenn sie in ihrem Körbchen liegt und schläft sonst nicht.
 
Aha, also gibt es noch mehrere Kätzchen, die schnarchen :)

Ich habe mir halt "Sorgen" gemacht, weil Luna früher nicht geschnarcht hat.

Okay...Zähne knirschen habe ich auch noch nie gehört :D


Also meint Ihr, es ist normal, daß Kätzchen manchmal so laut schnarchen?
 
Fee schnarcht auch, schon als sie noch ein Kitten war. Teilweise so laut, dass man Fernseher o.ä. erheblich lauter stellen muss.:oops: Da macht sie manchem Mann Konkurrenz. :oops:

Fauchi schnarcht nur, wenn er wirklich sehr tief schläft.

Beide sind absolut fit, haben Normalgewicht und zumindest Fee hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Deshalb hab ich mir da noch nie Sorgen gemacht.

Für mich ist das einfach nur ne sehr süße Angewohnheit. Der Katze beim scharchen zu zuhören hat irgendwie was sehr beruhigendes.:D
 
Werbung:
Mein Kater seufzt und stöhnt dann ganz schwer. Bisschen brummen ist auch dabei . :pink-heart:
 
Aha,und noch mehr Schnarchis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise so laut, dass man Fernseher o.ä. erheblich lauter stellen muss.:oops:

Gabs bei uns auch schon. :D

Tinka habe ich neulich nachts nach 5 Minuten des schlaflosen Zuhörens geweckt und ermahnen müssen, sich doch mal eine andere Schlafposition zu suchen. Die muss gerade eine denkmalgeschützte Solitäreiche umgelegt haben.
 
  • #10
Hobbes hat ganze Wälder umgesägt, Nachts bin ich manchmal irre geworden und wußte nicht wen ich zuerst wecken soll - meinen Kater oder meinen Mann :oops::D

Samson und Merlin schnarchen nicht aber Domi hat so Tiefschlafphasen da rüsselt er auch ganz schön
 
  • #11
Ja, hier wird geschnarcht. Maychen so gut wie immer. Kitty ab und zu mal. Meistens brummt und grunzt sie im schlaf.

Vor einigen Wochen schnarchte mein Mann so laut, das ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen bin und mich im Wohnzimmer hingelegt habe. Kaum hatte ich mich hingelegt, fing Kitty an zu schnarchen. In der Nacht hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera. :cool:
 
Werbung:
  • #12
Und das macht sie nur ausnahmsweise, oder öfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ehrlich gesagt, habe ich schnarchende Katzen immer als normal empfunden und noch nie eine Krankheit dahinter vermutet. :oops:

Kitty schnarcht wirklich nur ab und an mal.
 
  • #14
Arthus schnarcht ab und zu.
Pino schnarcht regelmäßig und auch laut. :oops:

Ich finde das immer unheimlich putzig :pink-heart:
 
  • #15
Ich musste gerade an diesem Thread denken, ich bin im Wohnzimmer und aus dem Flur sägt es ein bißchen vor sich hin :D.
 
  • #16
Mein Kater schnarcht, meine Katze nicht. Die wiegen aber beide gleich viel. Wegen der Gewichtstheorie... Dafür träumt sie oft ziemlich geräuschvoll, das macht er eher nicht.
Ich find den kleinen Schnarchsack zum Knutschen - was zu Eifersucht bei meinem Mann geführt hat: bei ihm findest du das süß, mich weckst du auf :omg:
 
Werbung:
  • #17
Aber sagt mir mal noch eins: haben Eure denn dann schon IMMER geschnarcht, oder hat das erst irgendwann angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hobbes hat damals mit ca. 2 Jahren angefangen - ich war dann auch gleich beim TA, der meinte nur dass das eben wie bei Menschen wäre - solange nichts anderes nicht stimmt ist es eben so dass einer schnarcht, der andere nicht

Domi fängt auch jetzt erst an
 
  • #19
Ariella, mein kleiner Klops, liegt am liebsten auf dem Kopfkissen oder zwischen beiden (von meinem Mann). Und wenn sie schnarcht, wacht mein Mann auf und muß sie anstupsen, dann ist wieder für eine kurze Weile Ruhe. Morgens bekomme ich es dann zu hören, aber natürlich bleibt das Bett für sie jederzeit zugänglich. :D
 
  • #20
Aber sagt mir mal noch eins: haben Eure Süßen denn dann schon IMMER geschnarcht, oder hat das erst irgendwann angefangen?

Tinka hat von dem Moment an geschnarcht als sie wusste, dass sie hier angekommen ist und bleiben darf. Also praktisch vom ersten Tag an, nachdem ich ihr Futter gegeben habe. Damals war sie rappeldürr. So viel zu der Theorie, dass Schnarchen mit Übergewicht zusammen hängt.

Sie liegt bei Temperaturen über 10 Grad bevorzugt in ihrem Körbchen draußen auf dem Tisch und schnarcht weltvergessen im Tiefschlaf. Jede Katze, die arglos durch unseren Garten streunt, spitzt sofort die Ohren. :eek:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
22
Aufrufe
6K
shila2
shila2
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Firebird
Firebird
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
*~*KleineMaus*~*
K
Tom+Felix
Antworten
2
Aufrufe
747
anjaII
anjaII
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
D4n
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben